Frage zu Fuel Cut .

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Re: Frage zu Fuel Cut .

Beitrag von maddin1 » 23 Jun 2010 14:54

Kommt ausm Probe whb !!!

Dann werd ich mal ne Messung starten 8)


Gruss Maddin
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Re: Frage zu Fuel Cut .

Beitrag von AndyP1 » 23 Jun 2010 17:56

Was mich bissi wundert, ist dass der cut erst bei 5000 kommt.
Wenn´s echt ein zu hoher LD wäre, sollte der cut auch schon bei 3000 RPM kommen wenn man mal
im 3. Gang von unten raus voll beschleunigt...

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Re: Frage zu Fuel Cut .

Beitrag von maddin1 » 23 Jun 2010 19:18

Hallo

Ist egal, in welchem Gang ich beschleunige !!

Ab 5000 häng ich im Gurt :mecker:

Bei ca. 3000 kommt er wieder und dann bei ca. 5000 wieder das selbe :?:


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Re: Frage zu Fuel Cut .

Beitrag von Jo-Kurt » 24 Jun 2010 08:49

Cane GT hat geschrieben:
Wo liegt er denn nochmal beim normalen ?
Der Wolf fährt mit 0,8-0,9Bar.

der stock-chip cuttet knapp über 12 psi, der wolf ebenfalls...

der wolf hat nen ladedruck von knap 0,8 bar...

wenns darüber keinen fuelcut gibt, ists kein originaler wolf-chip....

eugen (rio30) hatte die chips damals verglichen, beim jay-b und beim suhe-chip war der fuelcut entfernt, beim wolf war er wie beim stock-chip

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Re: Frage zu Fuel Cut .

Beitrag von Pascal_KB » 24 Jun 2010 10:19

Jo-Kurt hat geschrieben: eugen (rio30) hatte die chips damals verglichen, beim jay-b und beim suhe-chip war der fuelcut entfernt

Der Suhe war von mir damals und da stand ´superchips.com´ drauf..........würde mich nicht wundern wenn der identisch ist mit dem jay-b

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Re: Frage zu Fuel Cut .

Beitrag von Jo-Kurt » 24 Jun 2010 11:48

das lässt sich ja nochmal feststellen ;)

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Re: Frage zu Fuel Cut .

Beitrag von metal-michi » 24 Jun 2010 18:10

warum entfernt man eigentl. meist komplett den fuel cut, oder bei vielen??!
ich meine wenn man den so ansetzt dass er bsp. bei 1 bar oder meinetwegen 1,2 einsetzt, würde doch allemal langen, ist doch n haufen holz....
komplett rausnehmen- verstehe ich net, da ja dann die schubabschaltung, zb. da wo s sinn macht(bergab) nicht mehr vorhanden ist und somit ne wichtige spritspartechnik weggezaubert ist.....
kann mich da ja jemand aufkklären?!
bin gespannt was kurti sacht ;)

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Re: Frage zu Fuel Cut .

Beitrag von Jo-Kurt » 24 Jun 2010 18:31

naja, schlichtweg aus bequemlichkeit.... da einfach in hex FF reinzusetzen is einfacher als da lang rumzuprobieren was für nen wert eingetragen werden muss damit er bei 1,2 bar dichtmacht

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Re: Frage zu Fuel Cut .

Beitrag von metal-michi » 24 Jun 2010 18:55

ahja- also schlicht gesagt- FAUlheit....
ok, dangeee Kurt.....
ps. chip schick ich dir morgen zu, da bin ich dann mal genauso gespannt, wie am sonntag beim deutschlandspiel.... :rofl:
grüssle!

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Re: Frage zu Fuel Cut .

Beitrag von WeissNicht » 24 Jun 2010 20:05

metal-michi hat geschrieben:da ja dann die schubabschaltung, zb. da wo s sinn macht(bergab) nicht mehr vorhanden ist und somit ne wichtige spritspartechnik weggezaubert ist.....
Mit Schubabschaltung hat der FC nichts zu tun. Der FC dienst nur dazu, den Motor vor dem Druck-Tod zu schützen. Selbst, wenn das ding auf 0xFF gesetzt wird bleibt die Schubabschaltung drin.

Und hochsetzen....öhm, der greift, wenn der LMM sagt: "Ich bin ganz offen, mehr geht nicht"...es gibt keinen Punkt, wo der LMM sagen kann "Joa, ich bin denn mal 120% geöffnet"
Kann jedoch auch sein, dass der Wert im Chip die Drehzahl repräsentiert, wo er einsetzen darf...dann kann man ihn aber auch nicht höher setzen...(Druckmässig)

Asö "Injector-Duty" kann auch noch hinter dem Wert stecken...dass er den Cut triggert, wenn die Injectoren einen bestimmten duty-cycle überschreiten.

Also, wer schnappt sich nen Disassembler und pflückt das ROM auseinander? 8)
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.

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Re: Frage zu Fuel Cut .

Beitrag von Cane GT » 24 Jun 2010 20:07

metal-michi hat geschrieben:warum entfernt man eigentl. meist komplett den fuel cut, oder bei vielen??!
ich meine wenn man den so ansetzt dass er bsp. bei 1 bar oder meinetwegen 1,2 einsetzt, würde doch allemal langen, ist doch n haufen holz....
weil ich dann nicht 1,4Bar hätte fahren können. ;)
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Re: Frage zu Fuel Cut .

Beitrag von metal-michi » 25 Jun 2010 15:11

achso cane- sorry!!! ;) :lol:

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Re: Frage zu Fuel Cut .

Beitrag von Jo-Kurt » 27 Jun 2010 18:34

WeissNicht hat geschrieben:
Und hochsetzen....öhm, der greift, wenn der LMM sagt: "Ich bin ganz offen, mehr geht nicht"...es gibt keinen Punkt, wo der LMM sagen kann "Joa, ich bin denn mal 120% geöffnet"
Kann jedoch auch sein, dass der Wert im Chip die Drehzahl repräsentiert, wo er einsetzen darf...dann kann man ihn aber auch nicht höher setzen...(Druckmässig)

Asö "Injector-Duty" kann auch noch hinter dem Wert stecken...dass er den Cut triggert, wenn die Injectoren einen bestimmten duty-cycle überschreiten.

Also, wer schnappt sich nen Disassembler und pflückt das ROM auseinander? 8)
ich bezweifle ehrlich gesagt, dass der lmm dem steuergerät einen wertebereich liefert der von 0-255 geht... so wie ich die mazda-ings da einschätz werden sie geschaut haben "jo, wenn der lmm ganz offen is, gibt er dem steuergerät eine spannung die dieses als 185 interpretiert"

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Re: Frage zu Fuel Cut .

Beitrag von T-Bird » 29 Jun 2010 00:30

Ich glaube das Problem liegt in der Zündung und nicht im Fuel Cut. Symptomatik ist bei Fuel Cut anders.
Ein derartiges Problem gibt es auch beim Sauger 2,2ér und der hat keinen Fuel Cut durch "Überdruck".

Nur zur Info

5000 U/min runter auf 3000 U/Min im Schiebebetrieb, ist schon ein ganzes Stück. Aber sucht mal schön im falschen Bereich.

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Re: Frage zu Fuel Cut .

Beitrag von maddin1 » 29 Jun 2010 07:55

@ T Bird

Und welcher ist deiner Meinung der Richtige Bereich ???

Was kann an der Zündung sein ???


Gib mal deine Gedanken aus !!!


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