Probe 1 geht aus wenn er warm wird:

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:

Beitrag von Wolf014 » 19 Dez 2010 15:20

Danke an ProbeDriveGT.

Ich jetzt Antriebswellengelenke bestellt und hoffe doch, dass sie morgen ankommen. Wenn alles gut geht, hab ich dann Ende der Woche wieder ein Problem weniger am Probe..

Gruß,

Nico

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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:

Beitrag von Wolf014 » 28 Jan 2011 20:47

Hi,

Die Antriebswellengelenke sind jetzt verbaut und zumindest das Problem ist nun behoben.
Ein gechiptes Steuergerät hab ich nun auch hier liegen um das alte einmal zu tauschen.

Ich wollt gestern mit dem Auto weg und nichts geht mehr. Mein Verdacht, dass die Batterie leer sei, hat sich bestätigt und mit einer neuen läuft er nun wieder.

Nun werd ich aber verrückt. :haue:
Ich stell den Weißen also heute wieder daheim ab, dreh den Zündschlüssel auf "Lock", zieh ihn ab und das Heizungsgebläse läuft weiter. Jetzt weiß ich zumindest warum die Batterie leer war.

Was mich als erstes wundert. Warum geht das Radio wie gewohnt aus, die Heizung bleibt aber an.
Ich hoffe mal, dass keine weiteren Verbraucher an sind und es reicht wenn ich vorerst die Heizung immer manuell ausmache.

Könnte es am Zündschloss liegen? (Lenkradschloss scheint auch nicht mehr einzurasten). Oder doch an einem durchgescheuertem Kabel?

Danke und Gruß,

Nico

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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:

Beitrag von PROBETECH87 » 28 Jan 2011 22:58

um dich zu beruhigen,das hatte ich bei meinem neuen probe auch,ich schlüssel auf lock.und aus dummen zufall,denke auch warum gehen meine fenster noch runter :shock: ich auch alles probiert,saft war noch da,mh.ich schlüssel wieder gedreht,auf zündung ein,und wieder aus,dann war vorerst ruhe,paar tage wieder das prob.bis ich nacher das zündschloss getauscht hatte,und sei dem gehts,trotzdem üprobiere ich immer ob nichts mehr geht,wenn schlüssel auf lock.
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:

Beitrag von Death » 28 Jan 2011 23:15

Zündschloss vom Probe :gruebel:

fahr mal anne Tanke, laß den Motor laufen, füll ne reifen auf, laß den Motor laufen, zieh den Schlüssel, mach per ffb die türen zu, laß den Motor laufen, geh inne Tanke, laß den Motor laufen und hol Kippen, setz dich ins Auto bei laufenden Motor und fahr auf die bahn.

Wenn du dann merkst, das du ohne Zündschlüssel im Schloss gerade 170 fährst, der Schlüssel sich auf dem Beifahrersitz befindet und du keinen Blutsturz bekommst, dann lässt dich das Radio und die Lüftung aber mal sowas von kalt :D
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:

Beitrag von PROBETECH87 » 28 Jan 2011 23:22

:rofl: der is gut.
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:

Beitrag von Death » 28 Jan 2011 23:30

8) das ist mir passiert, das werde ich im leben nicht vergessen.

Das war ein Adrenalinschub !!!


So muss sich ein Fallschirmspringer fühlen, wenn die Reißleine nicht die erwünschte Wirkung erzielt :D :D :D
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:

Beitrag von PROBETECH87 » 29 Jan 2011 00:06

aua :shock: ich glaube ich würde mich.....eins zwei drei was geht das uns an. :D :D
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:

Beitrag von Death » 29 Jan 2011 07:58

Hehe, da hilft nur ne Katastrophenübung.

Geh zum Wagen mach den an und zieh den Zündschlüssel. Dann biste wenigsten nicht verdutzt, wenn dir das mal passiert.

:D
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:

Beitrag von PROBETECH87 » 29 Jan 2011 18:20

da guckste zwar erstmal nich schlecht,wenn der schlüssel rausgeht,aber wenn die reisleine nicht das tut was se soll :shock: da guckste zwar auch blöd,aber dann überlegste auch auch wie de am dümmsten aufkommen willst :haue: :haue:
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:

Beitrag von Wolf014 » 03 Mai 2011 19:35

Das Problem mit dem Zündchschloss hat sich erstmal erledigt. Es funktioniert wieder wie es sein sollte. Da es aber vermutlich nicht ewig so sein wird hab ich mir schon ein gutes gebrauchtes reservieren lassen.

Das Problem, dass er während der Fahrt ausgeht hat er immer noch. Aber ich komme der Ursache vermutlich langsam näher.
Vermutlich ist es der Stecker der nach dem Marderbiss neu gemacht wurde. Dieser scheint bei Regen während der Fahrt irgendwie Feuchtigkeit zu ziehen. Nicht umsonst ist er ab Werk bitz einem Schutz versehen. Ich werde also in den nächsten Tagen mal beim Baumarkt vorbeischauen und mir neues Isolierband kaufen und diesen Stecker dick umwickeln.

Wenn es draußen trocken ist kann ich über 100km fahren ohne das er aus geht. Aber wehe es regnet, dann kann schon nach 5km Schluss sein.

Ich berichte weiter :)

Gruß,

Nico

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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:

Beitrag von Patte » 03 Mai 2011 20:42

Notschlachten!! :regie:
Führt kein Weg dran vorbei!! :kurt:

Ich nehm dann den Lader.... :pfeif:
Wolf014 hat geschrieben: Wenn es draußen trocken ist kann ich über 100km fahren ohne das er aus geht. Aber wehe es regnet, dann kann schon nach 5km Schluss sein.
Da hasde dir die Antwort ja gegeben. ;)
Du könntest den Stecker auch oben mit Heißkleber einjauchen, dann sollte er wasserdicht sein. Paß nur auf, das dir das Zeusch nich zu stark in den Stecker läuft und dann evtl. innen die Kontakte unterbricht!

Unn wiede ein Zündschloß wexelst hamwah letztes WoE durchgenommen, mit Palaver unn Kippenpausen bissieh mehr alswie`ne Stunde.
Wennde Hilfe brauchst...

sach Bescheid Grüße!
Have Fun!
Patte
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:

Beitrag von Wolf014 » 04 Mai 2011 19:33

Patte hat geschrieben:Notschlachten!! :regie:
Führt kein Weg dran vorbei!! :kurt:

Ich nehm dann den Lader.... :pfeif:
...
Nix da :lol: Dann geht er lieber in die Werkstatt und ich investier das Geld, was ich eigentlich in 'nen Probe 2 stecken wollte.
Und mach Dir jetzt keine weiteren Hoffnungen. Der Einser bleibt weiterhin bei mir, selbst wenn ich ihn nur im Trocknen fahren kann. Wäre nicht mein erstes Gefährt mit Saisonkennzeichen.

Gruß,

Nico

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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:

Beitrag von Wolf014 » 03 Jun 2011 10:06

:denk:
Es ist entschieden.
Nach etwas längerem Überlegen werde ich meinen Probe erstmal vorübergehend still legen.
Auf der letzten Fahrt ging er auf 12 km 3 mal aus. Dieses mal kam nur die Check Engine Lampe und nicht die komplette Cockpitbeleuchtung.
Nachdem ich den entsprechenden Stecker abgedichtet habe, hatte ich gehofft das Problem gelöst zu haben, leider ist dem nicht so.
Da es am Tag vor der Fahrt massiv geregnet hatte, gehe ich noch immer von einem Wasserproblem aus und vermute das irgendwas im Auto schwimmt oder einen Kurzschluss verursacht. Wenn es trocken ist, fährt er nach wie vor ohne Probleme (Frankfurt nach Köln und zurück ohne auszugehen).
Dadurch das er mal ohne Probleme fährt, und dann mal wieder nicht ist die Fehlersuche im Moment leider zu aufwändig und ich brauch erstmal ein Auto welches zuverlässig funktioniert.
Das hab ich nun gefunden.
Deswegen werde ich den Probe (mitlerweile bei uns auch das Biest genannt) bis zur Einführung der Wechselkennzeichen bzw. nächstes Frühjahr (Saisonkennzeichen) in meiner Garage abstellen.

Gibt es da technisch noch einiges zu beachten, nicht das er mir zwischenzeitlich wegmodert?
Ich denke da so Volltanken oder nicht usw.

Gruß und Danke,

Nico

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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:

Beitrag von Patte » 03 Jun 2011 12:37

Volltanken, sonstige Flüssigkeiten und Öl auffüllen, wenn`s geht auf Böcke stellen damit die Reifen entlastet sind, Batterie abklemmen, Zeitungen oder Luftenfeuchter innen Innenraum damit er nich verschimmelt, etc.
Ganz wichtig:
Den Turbo ausbauen damit da drin das Öl nich verklebt! :kurt:
Ich lager den gerne für dich ein.....

8) Grüße!
Have Fun!
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:

Beitrag von Memphisrain » 03 Jun 2011 18:08

Am besten lagerst du den probe bei mir ein grüße :kurt:
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Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

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