Wo ist die Leistung hin?

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
wojo91
Probe-Bayer
Beiträge: 155
Registriert: 14 Okt 2007 06:00
Postcode: 86647
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Wertingen (bei Augsburg)

Wo ist die Leistung hin?

Beitrag von wojo91 » 07 Mär 2008 15:23

Servus,
hab heute mit meiner Sommerschönheit (Rot) ne Runde gedreht. Und musste feststellen, dass sie im Vergleich zu meinem Winterflitzer (Weiß) ne echt lahme Ente ist. Der Motor dreht sauber hoch, die Boost- Anzeige schlägt fleißig aus- und der Turboschub kommt doch nicht. Ich hör den Turbo auch nicht wirklich pfeifen (beim Weißen pfeift er so schön wenns rasant vorangeht). Hab mal das Rohr welches den Schlauch vom Ladeluftkühler mit der Ansaugbrücke verbindet getauscht, hat nix gebracht. Aber in dem Teil von Roten war etwas Öl, wenn ich mich nicht täusche. Konnte auch keine offensichtlichen Schäden an irgendwelchen Schläuchen sehen wegen Falschluft. Wäre der Turbo hin, würd ja die Boost- Anzeige nix machen oder? Ansonsten läuft der Motor super und kaum hörbar ( da is der neue Astra meiner Tante fast n Traktor dagegen).
Ach ja: außerdem verbraucht der rote so ca 1,5 Liter mehr als der Weiße. Irgendwelche Ideen oder muss ich die Mühle komplett zerlegen?
Danke schon mal...

wojo91
Probe-Bayer
Beiträge: 155
Registriert: 14 Okt 2007 06:00
Postcode: 86647
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Wertingen (bei Augsburg)

Nachtrag

Beitrag von wojo91 » 07 Mär 2008 15:37

Ach ja, bevor die Frage kommt:
Krümmerschraube is eine abgebrochen, die anderen sind fest und es is bei der abgebrochenen kein Ruß o.ä. zu sehen, das darauf schließen lassen würde, dass er da rausbläst.

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Beitrag von Jo-Kurt » 07 Mär 2008 20:30

tja, hört sich danach an, als passt die grundeinstellung nicht...
zündzeitpunkt, leerlaufdrehzahl etc...


grundeinstellung machen und nochmal testen ;)

cu
kurt

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von hexemone » 07 Mär 2008 23:06

Kurt, da gibts nur eins - du mußt mal wieder Hand auflegen ;)...

Mußt halt mal wieder zu nem Treffen kommen, wenn Wolfgang auch da ist... :)
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Beitrag von Jo-Kurt » 08 Mär 2008 15:27

:lol: da ich dann ja ne dienstleistung erbringe, kann ich ja
anfahrtskosten berechnen...

bei 65 cent plus steuer pro km macht das *rechne* 502,78 €
incl. MwSt. plus ne viertel h service vor ort (16,25 €netto) :D

cu
kurt

Antworten