Motortausch bei DirkFulda

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
dirkfulda
Probe-Bayer
Beiträge: 104
Registriert: 28 Mär 2008 13:19
Postcode: 36161
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93
Wohnort: Burghaun bei Fulda

Beitrag von dirkfulda » 11 Apr 2008 23:09

Danke, dann muss ich wohl nochmal alle Schläuche rauskramen, wie gesagt, oben rum ist der Motor schon zerlegt, aber die Form des Schlauches wird mich wohl weiter bringen.

:P Ich glaube ich habs, ist so ein kleines schwarzes Plastikteil mit der Aufschrift E301A, hab´s mit in die Kiste gepackt.

Benutzeravatar
AndyP1
Probe-Bayer
Beiträge: 719
Registriert: 11 Dez 2007 22:27
Postcode: 64560
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Black-Hood-Member
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 92
Wohnort: Riedstadt

Beitrag von AndyP1 » 12 Apr 2008 04:27

Genau das ist es.
Also dann - bis gleich.

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Death » 12 Apr 2008 15:45

So, direkt von der Front


ER LÄUFT !!!!!



Bilder gibt´s später

Benutzeravatar
dirkfulda
Probe-Bayer
Beiträge: 104
Registriert: 28 Mär 2008 13:19
Postcode: 36161
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93
Wohnort: Burghaun bei Fulda

Beitrag von dirkfulda » 12 Apr 2008 18:43

:paddy:

HURRRRRAAA!!!!

Er läuft!!!!!!

VIELEN DANK nochmal an alle Aktiven Beteiligten (Death, Cane und Andy), sowie alle die mit Tips und Tricks hier im Forum uns zur Seite gestanden haben.

:thx:

@Cane, Andy oder Death: Gehe mal davon aus das ich mir über die Check Engine Leuchte und den Fehlercode 15 (Lamdasonde) keine Gedanken machen muss, oder???
Wann soll ich eigentlich Ölwechsel und Zündkerzenwechsel machen?
Schnellstmöglich oder erst mal ne Weile so fahren?

Jetzt müssen nur noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden (lamdasonde und Radlager) und dann kann die Optik in Angriff genommen werden.

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Cane GT » 12 Apr 2008 19:17

ölwechsel und zündkerzen schnellstmöglich !

bin ich froh das die kiste angehüpt is !!! :-)
naja die kleinigkeiten noch und dann is er technich ja wieder ok !

mfg cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Death » 12 Apr 2008 20:34

Jau, tach zusammen.

Also das war mal wieder so ein typischer Tag, an dem nichts klappen wollte was sollte und irgendwie alles Steif und gestaucht war.

Und trotzdem hat der Wettergott mitgespielt, der Pächter der Werkstatt hat wieder Reichlich mitgeholfen/Werkzeug zur Verfügung gestellt.

Ich hab gelernt, das es eine Gewindefeile gibt und das man an das Gute glauben sollte , selbst wenn alles irgendwie Schiefgeht.




So, auf geht´s zum fröhlichen Schrauben.
Wo war was wieso und warum und wenn ja warum nicht.
Bild

Andy bastelte an seinem Innenraum und uns machten eine Etage tiefer
die Radlager und das drummherum aber mal richtig Streß.
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Uff, Reifen sind wieder druff, was ein Akt
Bild


Bild


Bild


Der Innenraum füllt sich langsam wieder
Bild


Kommt schon nicht schlecht, die Tiefe ;)
Bild


Erst mal den kombinierten Holz/Metall Wagenheber anne Seite räumen.
Bild


Rauf auf die gute Bühne und weiter gehts von unten.
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Wir waren richtig Stolz das er draussen war, weiter im Takt bis zu dem Punkt wo CaneGT Pinkeln geht und fluchend wieder ans Tageslicht kommt.

" Scheisse, wir haben den Anlaßer vergessen !!!"

:achso:

Aber wir haben ja Übung und schafften das Teil noch mal in die Werkstatt.
Gott sei Dank durften wir noch mal auf die Bühne.
Bild


Bild


Ich hab zwischendurch unseren Grill gemauert.
Bild


Und weiter, alles muss wieder rein.
Bild


Bild


Bild


Bild


So langsam kriegen wir alle Hunger.
Bild


Bild


So, langsam aber sicher alle Körperflüssigkeiten ins Baby schütten.
Bild


Bild


Dann kamen die ersten Startversuche.
Bild


Bild


Bild


Der Grilltisch ist auch feddich.
Bild


Der erste Satz Zündkabel wollte nicht so, also musste der alte wieder drann. Siehe da, Der läuft !!!!! und sogar richtig gut.
Bild


Bild


Der blaue Dunst ist das Öl auffn Block.
Bild


Bild


Bild


Ein bischen Motorhaubentuning.
Bild


Bild


Datt is aber nicht der Originale, und besser klingen tut der auch :-)
Bild


Bild

PROBEfahrt
Bild


Auf Wiedersehen Lamdasonde, war schön.
Bild


Nahrung
Bild



Erst mal fetten Respekt an AndyP1 und CaneGT.
War ne verdammt coole Aktion.

Ihr steht jetzt bei mir im Buch der coolen Leute. :-)


Danke an alle die hier mit Rat und Tat zur Seite standen.
Bei Probern sieht man, die Gemeinschaft funktioniert.

Hut Ab.

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Cane GT » 12 Apr 2008 20:47

ja das monster lebt !!!
am besten war: eh der auspuff is irgendwo undicht ! nee guck ma das grosse P da drauf und was steht da weiter ? das is en pacesetter !!! und zwar ab kat !!!!!!!!!!

hat zwar alles wieder länger gedauert als gewollt aber was solls , der tag hatte ja schon scheisse angefangen ! auf beiden seiten waren die antriebswellengelenke raus gerutscht , scheiss fettiges fett !!!!!!!!!!!!!!!!!

aber hab sie wieder zusammen gebastelt !
und dann is er nach en paar versuchen (waren paar mehr wegen verwirrung der zündkabel meinerseits !) is das ding angesprungen als hätte er nie was anderes gemacht !!! schnurrt wien kätzchen und hinten dröhnt er wie en mustang !!! :-)

nagut , dann bis zum nächsten schraubertreffen , bin dabei !!! ;)

ach so , andy wo sind die bilder ?

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky » 12 Apr 2008 21:29

:thumb: :thumb:
Geile Aktion die ihr da abgezogen habt Wider ein Sieg für die Probe Gemeinschaft.

mfG
Jürgen

Benutzeravatar
AndyP1
Probe-Bayer
Beiträge: 719
Registriert: 11 Dez 2007 22:27
Postcode: 64560
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Black-Hood-Member
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 92
Wohnort: Riedstadt

Beitrag von AndyP1 » 12 Apr 2008 21:33

@ Cane
Mach ich morgen früh :wecker:

Sind eh nicht so viele, weil doch bei den ersten Außenaufnahmen meine akkus die Krätsche gemacht haben.

Aber die von Death sind echt gut.

Und auch alles gut beschrieben :tup:

@ all
Dem ganzen kann ich momentan nicht mehr viel hinzufügen.
Hat echt viel Spaß gemacht mit den Jungs zusammen Dirks Probe wieder flott zu machen.

Ich sag nochmal Danke zu Death für´s mitnehmen, Dirk für die Bewirtung und "meine" ;) Zündkabel und Cane für sein echt klasse Fachwissen (wir würden wahrscheinlich jetzt noch mit der Tanschenlampe in der Hand an der Kiste rumschrauben :schrauben:
Und natürlich auch an den netten Herrn von der Werkstatt, der am Montag bestimmt überglücklich dass kein roter Probe mehr auf dem Hof steht.

@ Cane

Wir müssen die Getriebeölaktion wirklich bald mal ins Auge fassen - das war vorhin ein unterschie wie Tag und Nacht.

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Cane GT » 12 Apr 2008 21:37

ich weiss , aber muss diesen monat noch en bischen am mx5 schrauben , aber nächsten können wir das machen , ich will auch mim kleinen finger schalten können !!!

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
AndyP1
Probe-Bayer
Beiträge: 719
Registriert: 11 Dez 2007 22:27
Postcode: 64560
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Black-Hood-Member
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 92
Wohnort: Riedstadt

Beitrag von AndyP1 » 12 Apr 2008 21:47

@ Dirk

Lambdasonden gibt´s z.B. bei www.uni-fit.de
Wenn mich nicht alles täuscht, ist´s die OX101 (aber da warten wir lieber erst nochmal auf 1 - 2 Komentare von leuten, die dort schon bestellt haben.

Benutzeravatar
admin
admin
Beiträge: 87
Registriert: 22 Mai 2007 08:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Ober-Aufseher :)
Erstzulassung: 22.05.07
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von admin » 13 Apr 2008 00:59

japp, Lambda gibts bei Unifit - kuckt einfach nach dem Mazda, die 1-Kabel
ohne Stecker, 35,36 Euro oder so - Stecker muss man dann halt noch
verbinden, aber das sollte kein Thema sein!!!

MfG, Jay@StammtischBayern ;)

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Death » 13 Apr 2008 12:38

Jo, bin gesund und geradeaus fahrend nach Hause gekommen. Beim Auto ausräumen hab ich ne Dose Handschuh Paste gefunden.

Von Wem war die ?



Andy, wo bleiben die Bilder :-)

Benutzeravatar
AndyP1
Probe-Bayer
Beiträge: 719
Registriert: 11 Dez 2007 22:27
Postcode: 64560
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Black-Hood-Member
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 92
Wohnort: Riedstadt

Beitrag von AndyP1 » 13 Apr 2008 12:45

Ich wußte dass ich was vergessen habe :achso:
Meine gute Handschuhpaste...

Ja - Bilder kommen noch.

Ach übrigens, die Akkus waren nicht leer. Die Cam is hin :(
Scheint wohl nen Bildsensorschaden zu haben.
Das letzte Bild ist vom Grill und danach war mein Display schwarz.
Die Bilder kann ich mir in der Cam noch angucken, nur keine neuen mehr schießen.
Scheint bei Canon ein bekanntes Problem zu sein. Ich werde morgen ma bei Canon anrufen, ob die mir das quasi als Rückrufaktion in Ordnung bringen.
Hab vor 4 Jahren ja auch gut 380,- E für bezahlt.

Benutzeravatar
Solidsnaker
Probe-Bayer
Beiträge: 647
Registriert: 02 Apr 2008 19:03
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Solidsnaker » 13 Apr 2008 12:53

YEA! Predator Blut :)

Bild


Gratulation und Hut Ab für die geniale Leistung unter Forumskollegen! :!:
Bild
BildBild
Erster User der explizit auf Forumsregeln hingewiesen wurde :D

Antworten