blinker dauerhaft beleuchten

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Benutzeravatar
PROBETECH87
Probe-Bayer
Beiträge: 1545
Registriert: 19 Mai 2009 23:39
Postcode: 6128
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1990
FIN: L - 1990
Wohnort: halle saale

blinker dauerhaft beleuchten

Beitrag von PROBETECH87 » 13 Apr 2011 12:39

hallo
da ich ja die blinker vorn wieder beleuchten wollte,baute ich batteriefach aus,um nach den stecker zu suchen aber :shock: da ist kein stecker vorhanden,nur ein stecker ist da das wars,habe alles abgesucht aber nichts gefunden.
wie könnt ich die noch beleuchten,eventuell vom schlachter die stecker,oder kabelbäume nehmen oder.
Bild

m.p.-1988
Probe-Bayer
Beiträge: 365
Registriert: 13 Jul 2010 08:12
Postcode: 83093
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 03.1992
FIN: N - 1992

Re: blinker dauerhaft beleuchten

Beitrag von m.p.-1988 » 14 Apr 2011 09:02

die blinker machste mit taglichtschaltung
ging bei mir auch habe grad ein stück kabel gebraucht nachgemessen und fertig mit sidemarker ^^

Benutzeravatar
PROBETECH87
Probe-Bayer
Beiträge: 1545
Registriert: 19 Mai 2009 23:39
Postcode: 6128
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1990
FIN: L - 1990
Wohnort: halle saale

Re: blinker dauerhaft beleuchten

Beitrag von PROBETECH87 » 14 Apr 2011 09:23

sidemarker,und was ist mit dem kleinen blinker an der seite also die ecke,beim grauen leuchteten die site marker und der blinker zusammen,gut da konnte ich umstecken,aber bei der weisen gehts nicht
Bild

m.p.-1988
Probe-Bayer
Beiträge: 365
Registriert: 13 Jul 2010 08:12
Postcode: 83093
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 03.1992
FIN: N - 1992

Re: blinker dauerhaft beleuchten

Beitrag von m.p.-1988 » 14 Apr 2011 10:21

haste bei den weißen auch die doppelten birnen sprich ich glaube 1x5 w und 1x21 w oder so
auf jeden fall doppelfaden birnen

Benutzeravatar
PROBETECH87
Probe-Bayer
Beiträge: 1545
Registriert: 19 Mai 2009 23:39
Postcode: 6128
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1990
FIN: L - 1990
Wohnort: halle saale

Re: blinker dauerhaft beleuchten

Beitrag von PROBETECH87 » 14 Apr 2011 10:50

ja die habe ich drinne,nur die kabel sehen etwas wirre aus.also alles zusammengeknippert,aber wie gesagt mir fehlen die stecker zum umstecken,das sie leuchten,
Bild

Benutzeravatar
tank
Probe-Bayer
Beiträge: 3090
Registriert: 18 Nov 2008 10:20
Postcode: 96158
Country: Germany
Euer Wunschtitel: S1W
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 26.06.91
FIN: M - 1991
Wohnort: Bamberg/Oberfranken

Re: blinker dauerhaft beleuchten

Beitrag von tank » 14 Apr 2011 15:42

Wenn du die Standblinker und Sidemarker ans Tageslicht anschließt gehen sie aus sobald du das Standlicht anmachst. Deswegen separat schaltbar machen, wie ich in deinem anderen Threat schon beschrieben habe. Vergiss die Stecker und ziehe ein paar Kabel, neue Steckverbinder und nen Schalter im Innenraum. Dann kannste die Dinger schalten wie de lust hast! ;) Machs doch nicht komplizierter als es ist. Mußte nicht so machen, aber ist wirklich EZ doing. :D
Viele Grüße,
Andy

...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!

m.p.-1988
Probe-Bayer
Beiträge: 365
Registriert: 13 Jul 2010 08:12
Postcode: 83093
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 03.1992
FIN: N - 1992

Re: blinker dauerhaft beleuchten

Beitrag von m.p.-1988 » 14 Apr 2011 15:50

ich weiß ihr habts mehr erfahrung aber warum alles schaltbar machen?
habe alles so angeschlossen wenn man standlicht anmacht das die gelben leuchten und die nebler
nebler hab ich so gemacht das ich nur den schalter drehen muss das sie aus sind ohne das ich das cockpit zerlegt habe ^^

Benutzeravatar
tank
Probe-Bayer
Beiträge: 3090
Registriert: 18 Nov 2008 10:20
Postcode: 96158
Country: Germany
Euer Wunschtitel: S1W
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 26.06.91
FIN: M - 1991
Wohnort: Bamberg/Oberfranken

Re: blinker dauerhaft beleuchten

Beitrag von tank » 14 Apr 2011 16:11

Das mit dem schaltbar machen war nur als Anregung gemeint. Denn wenn du zu TÜV fährst und der ganze kladderadatsch da vorne leuchtet um die Wette, kannste mit 100%er sicherheit davon ausgehen, dass de noch mal vorfahren darfst. BMW´s, Audi´s etc. hin oder her, der Blinker darf im Geltungsbereich der Stvzo nicht mit dem Standlicht leuchten! Nur Blinken, das darf er. Das mit dem Tagfahrlicht im Nebler, ist auch nicht ganz im Sinne des Erfinders. Sprich die E-Nummer aufm Glas, ist nicht fürs Tagfahrlicht gedacht. Du kannst dir sicher sein, wenn dich die Rennleitung anhält und es ist alles in bester Ordnung an deinem Schätzchen, daraus drehen die dir nen Strick. Deshalb schaltbar machen und du mußt nicht jedesmal alles umbauen wenn du vorfahren musst. Very simple and ez :D
Viele Grüße,
Andy

...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!

Benutzeravatar
probee
Probe-Bayer
Beiträge: 215
Registriert: 24 Aug 2008 14:21
Postcode: 50170
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Kerpen

Re: blinker dauerhaft beleuchten

Beitrag von probee » 14 Apr 2011 19:44

Also die Sidemarker (ehemals Seitenblinker) müssten beim Tüv durchgehen. Habe sie jetzt 3x durch den Tüv gebracht (es war jedesmal ein anderer Prüfer) Was mich derzeit reizen würde, wären rote Sidemarker/Positionsleuchten hinten rechts und links 8)
Ist nur schwer diese irgendwo aufzutreiben (also in rot) gelb gibt es wie Sand am Meer hier (Ich weiß, nicht Tüv konform)
„Ein Autorennfahrer ist ein Pilot, der zu niedrig fliegt.“
(Jean-Paul Belmondo)

Benutzeravatar
PROBETECH87
Probe-Bayer
Beiträge: 1545
Registriert: 19 Mai 2009 23:39
Postcode: 6128
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1990
FIN: L - 1990
Wohnort: halle saale

Re: blinker dauerhaft beleuchten

Beitrag von PROBETECH87 » 14 Apr 2011 19:51

tank hat geschrieben: Vergiss die Stecker und ziehe ein paar Kabel, neue Steckverbinder und nen Schalter im Innenraum. Dann kannste die Dinger schalten wie de lust hast! ;) Machs doch nicht komplizierter als es ist. Mußte nicht so machen, aber ist wirklich EZ doing. :D
aber warum soll ich extra 5tausend kabel ziehen wenns von aussen auch geht. ;)
habe mir heute nochmal die kabelbäume genau angeschaut.
also es waren nen heiden stromdiebe verbaut,und genau hinter einen stromdieb war das passende kabel durchtrennt gewesen,siehe da zusammgeknippert blinker leuchten.

zu den sidemarkern musste ich nur das eine kabel von der blinkerphase aufs andere kabel legen und geht auch.

umständlich isses mir da kabel in den innenraum ziehen und da extra nen schalter reinzimmern nur damit ich da schalten kann. :pfeif:

mit meinen nebels das die angehen wenn ich handbremse löse,kann ich vergessen,das relai ist erst garnicht vorhanden.
Bild

Benutzeravatar
tank
Probe-Bayer
Beiträge: 3090
Registriert: 18 Nov 2008 10:20
Postcode: 96158
Country: Germany
Euer Wunschtitel: S1W
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 26.06.91
FIN: M - 1991
Wohnort: Bamberg/Oberfranken

Re: blinker dauerhaft beleuchten

Beitrag von tank » 14 Apr 2011 20:00

@ Probee,
Sidemarker gelb und rot sind ja schon immer erlaubt. Nur leuchten müssen sie, wenn sie dran sind. Marker sind keine Blinker, sondern Positionsleuchten zur besseren Erkennbarkeit von der Seite. Und mit den roten hinten, die gibts wie Sand am Meer. Man muß sich nur ein wenig umsehen, die gibts ja praktisch in allen Formen.

@ Probetech87,
Na also doch was gefunden. Jeder machts halt so wie es ihm persönlich am besten gefällt. Ich wünsch dir viel Spaß damit. Aber diese Funktion mit der Handbremse hat meiner nicht. Hmm, liegt vielleicht daran, dass meine Handbremsleuchte nicht funzt. sollte mal den Schalter checken. Naja, das mach ich wenn ich die Gurtrolle wechsel.
Viele Grüße,
Andy

...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!

JMS IV
Beiträge: 7
Registriert: 10 Mai 2015 22:19
Postcode: 82178
Country: Germany
Euer Wunschtitel: JMS IV
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 13.01.92
FIN: N - 1992
Wohnort: Puchheim (FFB)

Re: blinker dauerhaft beleuchten

Beitrag von JMS IV » 23 Mai 2015 18:51

Hi Leute,
Ich würde bei meinem auch gerne die Blinker wieder zum leuchten bringen also als das Standlicht. Habe in einem anderen forum in dem anscheinend niemand mehr antwortet xD auch mal geschaut und da hieß es bei einem dass bei der Blinker Verkabelung das Kabel für das US Standlicht vorhanden sei, aber eben ausser Kraft gesetzt wurde. (war zumindest bei dem so) Ich müsste selbst noch schauen wie es bei mir so aussieht, aber falls jemand das genau erkläerklären könnte wie das reaktiviert werden kann bin ich sehr dankbar!
Gerne auch Fotos da kann ich mir des besser vorstellen und verstehen.

Schöne Grüße James

Antworten