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Kühlmittelsensor ausgetauscht - aber....

Verfasst: 11 Apr 2008 06:04
von jimy1231
muss sagen, da kann doch irgendwas net stimmen, oder kann man den Kühlmittelsensor wirklich nicht ganz rein schrauben :?: :?: :oops:

Fehlercode war 09 und ist jetzt weg !

Zündkerzen, Verteilerkappe gewechselt, Vereilerläufer, Benzinfilter,Luftfilter..

Leider mach´t er jetzt immer noch das selbe, er läuft super, wenn er kalt ist, ohne jegliche Probleme, aber warm, verliert er sein Standgas komplett und würgt ab sobald er steht, wenn ich ihn dann warm starte, dann läuft er nur an wenn ich Vollgas gebe und - dann läuft er erst mal nur auf 3 Zylinder, erst bei längerem Spiel mit dem Gaspedal kommt der 4. dazu.

Wer kennt das Problem und kann mir helfen :?: :?: :?:

Bitte Bitte HILFE

Verfasst: 11 Apr 2008 16:52
von dirkfulda
Hallo,
kann Dir leider auch nicht sagen wo die Lambda-Sonde ist, aber irgendjemand hier wird das bestimmt wissen?????? Oder??????
Im Zweifelsfall, falls keiner Antwortet, frag ich morgen mal den Andy, Cane oder Death und teile es Dir dann mit.

Verfasst: 11 Apr 2008 19:18
von AndyP1
In Deiner Liste oben sind die Zündkabel nicht erwähnt, oder wurden die auch schon getauscht?

Das mit den 3 Zylindern will mir irgendwie nicht in den Kopf.
Aber vielleicht mußt Du mal das Leerlaufregelventil abnehmen und gründlich reinigen.

Das ist das Teil, auf der Rückseite vom Drosselklappengehäuse.
Aber Achtung nicht das obere kleine Teil, sondern darunter das.

Ist mit 3 Kreuzschrauben am Drosselklappengehäuse befestigt und es gehen Kabel, sowie 2 Kühlwasserschläuche von ab.

Hast Du das Luftsystem schonmal auf Undichtigkeiten überprüft?

FRAGE.... @dirkfulda + andy1 ...@ alle

Verfasst: 12 Apr 2008 05:14
von jimy1231
wie sieht das eigentlich mit der Auspuffanlage aus ? (hat im Vorschalldämpfer ein Loch) spielt das in diesem Zusammenhang auch eine Rolle ?

Zündkabel sind i.O.

Verfasst: 12 Apr 2008 07:54
von hexemone
Würde nur eine Rolle spielen, wenn das Loch irgendwo um die Lamdasonde wäre,
aber das würde sich trotzdem nicht so auswirken.

Tippe auf Falschluft im System.

@hexemone.... @..alle

Verfasst: 12 Apr 2008 09:34
von jimy1231
Tja das mit der Falschluft - macht das wirklich so viel aus :?: :?:

Wenn ich dran Denke, mir wurden jetzt schon so viele Tipps gegeben (im Übrigen auch einer mit der Lamda Sonde - bloß wo is n die beim Probe Gt :?: ) und da steht n Laie wirklich bald auf m Schlauch. Habe zwar so n altes Reperaturhandbuch im Internet gefunden, aber wirklich kann man da auch nix mit anfangen, wenn man keine Ahnung hat.... :oops: :!:

Übrigends...

Verfasst: 12 Apr 2008 09:37
von jimy1231
Gestern ist mir noch jemand in die linke Seite vorne gefahren, stand am Straßenrand vor m Haus. Hat nen Knick im Kotflügel über der Stoßstange und weiße kratzer. Gemeldet hat sich natürlich wieder keiner :evil:

Tippe auf nen Kombi oder LKW der da gestreift hat... :evil: :evil:

Bin Stinksauer :!: :evil: :!:

Verfasst: 12 Apr 2008 21:28
von Death
Deine Lamda sitzt vorne am Krümmerabgang.

An dem stark verrosteten Abgang vom Motor, kannste garnicht verfehlen.

Verfasst: 12 Apr 2008 22:47
von Hosi-San
jo genau.1 Kabel dran und schweineheiß.Genau zwischen Turbo und Kühler.

Verfasst: 13 Apr 2008 13:51
von Goldi
hört sich aber mehr danach an als wenn der nebenluft zieht...schau mal ob die schläuche am turbo und so alle richtig sitzen.wie sieht denn mim "kunststoffbogen an der drosselklappe" aus???is der dicht?

mfg goldi

Alles dicht....

Verfasst: 17 Apr 2008 09:07
von jimy1231
hab ich kontrolliert so weit ich mich eben auskenne. Der Knickbogen scheint noch ziemlich neu zu sein, (wenn das der große Schlauch ist der zu einem Metallrohr geht (bei diesem ist allerdings die Halterung ab, wo man das Rohr fest schraubt)...

Bei der Kontrolle hab ich jetzt festgestellt, dass die Lamda nur noch an einem einzigen Draht mit dem Kabel verbunden war, als ich leicht hin kam, fiel mir der Draht in die Hand. Kann es da auch dran liegen, dass da keine Verbindung mehr da war oder zu wenig Kontakt :?: :?: :?: :!:

Mache jetzt auch gleich ne neue Lamda Sonde rein. Dann wechsle ich den Zündverteiler, samt der Zündspule und dem Kondensator und Steuergerät, sowie den Zünbdkabeln, baue nochmals einen anderen Temperatur Sensor ein und Hoffe dann endlich beruhigt Probe fahren zu können.... :!: :roll:

Hoffe das Heute spätestens morgen zu schaffen... :(

Noch ne Frage, hab ich die richtigen Zündkerzen (bei ATU bestellt) FR8DCX+ ist die Bezeichnung die die in ihrem Ersatzteilkatalog für den Probe GT stehen haben :?: :?:

Verfasst: 17 Apr 2008 12:51
von Jo-Kurt
hast mal kompression gemessen in warmen und kalten zustand?

cu
kurt

Verfasst: 17 Apr 2008 17:36
von Probe 1 Fan
Sollte er Falschluft ziehen kann man das sehr gut mit Startpilot Prüfen,
einfach auf die vermutete stellen Sprühen und wenn die Drehzahl hoch geht zieht er an der Stelle Falschluft.

MfG. Peter