P1 Kat fahrbar ohne Hitzeschutz?
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P1 Kat fahrbar ohne Hitzeschutz?
Leider hat mein Kat jetzt äußerlich die Grätsche gemacht. Die Hitzeschutzverblechung ist an den Haltewinkeln des Kats abgerostet und schepperte sehr laut. Nun habe ich den Hitzeschutz entfern und frage mich, ob der Probe ohne Hitzeschutz am Kat übehaupt noch fahrbar ist.
Ich meine, ohne dass irgendwas verschmoren oder anbrennen kann
Leider muß ich ihn noch dranlassen, bzw. so lange bis ich etwas anderes als adäquaten Ersatz gefunden habe.
Ich würde mich sehr über eine, oder mehrere Antworten oder Anregungen sehr freuen.
Ich meine, ohne dass irgendwas verschmoren oder anbrennen kann
Leider muß ich ihn noch dranlassen, bzw. so lange bis ich etwas anderes als adäquaten Ersatz gefunden habe.
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Viele Grüße,
Andy
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- modemlamer
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Re: P1 Kat fahrbar ohne Hitzeschutz?
moin
ich kann mir kaum vorstellen, das das gefährlich wird...
beim el negro ham wa da auch kein blechle mehr dran....
LG Felix
ich kann mir kaum vorstellen, das das gefährlich wird...
beim el negro ham wa da auch kein blechle mehr dran....
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- tank
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Re: P1 Kat fahrbar ohne Hitzeschutz?
Ja schon möglich, aber der wird ja verdammt heiß. Der Hersteller hat den ja nicht umsonst rundum dick eingepackt.
Ich kann mich da an so ein Renault Modell mit Mittelmotor erinnern, der ist oft nach dem abstellen in Flammen aufgegangen.
...
Ich kann mich da an so ein Renault Modell mit Mittelmotor erinnern, der ist oft nach dem abstellen in Flammen aufgegangen.
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Viele Grüße,
Andy
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Re: P1 Kat fahrbar ohne Hitzeschutz?
Auf einer trockenen Wiese wirds gefährlich, aber das mit jedem Auto mit heißem Kat. Beim 1er ist es nicht so gefährlich, ich hab nen 200 Zellen Kat drunter der hat auch kein Hitzeschild, seid 5 Jahren ist nix passiert, Ludolf Zeltplatz hat auch noch nicht gebrannt. Das einzige ist, der Mitteltunnel wird etwas wärmer innen auf längerer Fahrt, aber nur gering.
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Re: P1 Kat fahrbar ohne Hitzeschutz?
ich glaub keiner unserer Zweier hat noch ein Hitzeschutzblech am Kat - passiert is da auch noch nix...
Und zum Fahrzeug hin is ja im Mitteltunnel noch ein Hitzeschutz nach oben... wichtig ist, daß der Kat innen drin noch ganz ist und funktioniert
Und zum Fahrzeug hin is ja im Mitteltunnel noch ein Hitzeschutz nach oben... wichtig ist, daß der Kat innen drin noch ganz ist und funktioniert
*hexhex* ich bin weg
- Callina
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Re: P1 Kat fahrbar ohne Hitzeschutz?
Nicht beim 1er ... zumindest hab ich noch keinen gesehn der das hatte, egal ob noch fahrbar oder von mir zerlegt.hexemone hat geschrieben:... zum Fahrzeug hin is ja im Mitteltunnel noch ein Hitzeschutz nach oben...
Aber recht haste, viel kann nicht passieren, wird halt heiss am Tunnel, darfst kein Sechserträger dranstellen wenn Du das zeitnah nach Ankunft verbrauchen willst.
Der U-Schutz könnte sehr weich werden, ja.
Hitzeschutz hatte ich zum Schluss auch keinen mehr drin ...
Gruß,
ALF
...manchmal kann es helfen den genetischen Unrat vom
Fahrersitz zu entfernen, um das Auto auf einen Schlag zu reparieren.
PzGrenBtl 391
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Re: P1 Kat fahrbar ohne Hitzeschutz?
Hitzeschutz hab ich bei meinem Schlachtfeldopfer zumindest am Endtopf drunter, direkt montiert ans Bodenblech.
Ich kann ja mal die cam drunter halten unters Auto, ob am Kanal auch was ist
Ich kann ja mal die cam drunter halten unters Auto, ob am Kanal auch was ist
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
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- tank
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Re: P1 Kat fahrbar ohne Hitzeschutz?
Nee im Tunnel ist kein Hitzeschutzblech, da verläuft direkt über dem Kat das Schaltgestänge mit seinen Muffen und Gummis dran.
Ich habe starke Bedenken, dass mir das ganze in kürzester Zeit auseinanderbröselt.
Ich glaube nicht, dass es ausreicht einen Schutz ans Blech zu tackern.
Ich vermute das könnte noch so heikel werden, dass ich jetzt doch ganz kurzfristig auf nen 200er umsteigen muß.
Beim 200er spielt der Hitzeschutz wohl eher eine untergeordnete Rolle.
Ich habe starke Bedenken, dass mir das ganze in kürzester Zeit auseinanderbröselt.
Ich glaube nicht, dass es ausreicht einen Schutz ans Blech zu tackern.
Ich vermute das könnte noch so heikel werden, dass ich jetzt doch ganz kurzfristig auf nen 200er umsteigen muß.
Beim 200er spielt der Hitzeschutz wohl eher eine untergeordnete Rolle.
Viele Grüße,
Andy
...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!
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Re: P1 Kat fahrbar ohne Hitzeschutz?
wo liegt eigentlich das problem?
man nehme ein sück blech vom schrott, biege es sich zurecht und punkte es an den kat...
cu
kurt
man nehme ein sück blech vom schrott, biege es sich zurecht und punkte es an den kat...
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"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
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Re: P1 Kat fahrbar ohne Hitzeschutz?
Du hast doch ein Schweißgerät, schweiß die schutzbleche an den ecken vom Kat an und das wars.
edit: Kurt war schneller
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- tank
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Re: P1 Kat fahrbar ohne Hitzeschutz?
@All,
danke für die Tipps Leute.
Ich werde mal meinen Fundus und evtl. einen Schrotti durchstöbern und dann entscheiden wie ich weiter vorgehen werde.
danke für die Tipps Leute.
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Viele Grüße,
Andy
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Re: P1 Kat fahrbar ohne Hitzeschutz?
Also das mit dem Blech wird wohl nicht hinhauen.
Ich habe da nix gescheites gefunden und es wird auch ziemlich knapp vom Platz her.
Dann kam mir aber ein anderer Gedanke. Man könnte doch den Kat mit dem guten alten Hitzeschutzband umwickeln, auch bekannt als Graphitband.
Was am Fächerkrümmer funktioniert, sollte auch bei so einer alten Heizbirne gehen.
Aber leider ist das im schlecht geführten Fachhandel so gut wie unbekannt.
Da habe ich Morgen ja noch was vor mir, denn am Montag muß der Schlitten wieder rollen.
Ich habe da nix gescheites gefunden und es wird auch ziemlich knapp vom Platz her.
Dann kam mir aber ein anderer Gedanke. Man könnte doch den Kat mit dem guten alten Hitzeschutzband umwickeln, auch bekannt als Graphitband.
Was am Fächerkrümmer funktioniert, sollte auch bei so einer alten Heizbirne gehen.
Aber leider ist das im schlecht geführten Fachhandel so gut wie unbekannt.
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Re: P1 Kat fahrbar ohne Hitzeschutz?
wenn dann nimm kein graphitband sonden keramik....stichwort kontaktkorrosion
cu
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Re: P1 Kat fahrbar ohne Hitzeschutz?
sorry, aber ich verstehe den ganzen wirbel nicht,
gehts hier immernoch um das lästige hitzeschutzblech vom kat? wo man ohnehin nicht merkt ob das dran is oder nicht?
naja so hat halt jeder so seine gründlichkeit
b4 du da lange experimentieren musst, ich hätte da noch die originalbleche... musste nur wieder ober und unterteil zusammenfügen.
LG Felix
gehts hier immernoch um das lästige hitzeschutzblech vom kat? wo man ohnehin nicht merkt ob das dran is oder nicht?
naja so hat halt jeder so seine gründlichkeit
b4 du da lange experimentieren musst, ich hätte da noch die originalbleche... musste nur wieder ober und unterteil zusammenfügen.
LG Felix
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Re: P1 Kat fahrbar ohne Hitzeschutz?
Danke für das Angebot Felix.
Laangsam glaube ich, dass es auch ohne gehen muß.
Bei im Leerlauf laufenden Motor wird der Boden unter dem Kat, sagen wir mal sehr warm.
Das Schaltgestänge wird nach ca. 10 Minuten so heiß, dass man es nicht mehr anfassen kann.
Die Geschichte mit den Blechen habe ich eigentlich schon abgehakt.
Die Serienhalter sind abgerostet und schweißen kann man da im eingebauten Zustand nicht wirklich was.
Aus zeitlichen Gründen und da ich eh auf eine verbesserte Anlage umsteigen werde, möchte ich den Kat noch über eine gewisse Zeit retten und nicht noch xtra ausbauen müssen.
Laangsam glaube ich, dass es auch ohne gehen muß.
Bei im Leerlauf laufenden Motor wird der Boden unter dem Kat, sagen wir mal sehr warm.
Das Schaltgestänge wird nach ca. 10 Minuten so heiß, dass man es nicht mehr anfassen kann.
Die Geschichte mit den Blechen habe ich eigentlich schon abgehakt.
Die Serienhalter sind abgerostet und schweißen kann man da im eingebauten Zustand nicht wirklich was.
Aus zeitlichen Gründen und da ich eh auf eine verbesserte Anlage umsteigen werde, möchte ich den Kat noch über eine gewisse Zeit retten und nicht noch xtra ausbauen müssen.
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