P1 AW macht Geräusche nach xtrem Tieferlegung

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Benutzeravatar
tank
Probe-Bayer
Beiträge: 3090
Registriert: 18 Nov 2008 10:20
Postcode: 96158
Country: Germany
Euer Wunschtitel: S1W
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 26.06.91
FIN: M - 1991
Wohnort: Bamberg/Oberfranken

P1 AW macht Geräusche nach xtrem Tieferlegung

Beitrag von tank » 19 Jun 2012 15:33

Moin Kollegen,
jetzt habe ich doch noch ein Problem mit der Tieferlegung an meinem 1er GT.
Der Einbau an der Vorderachse hat mich einige Zeit und Nerven gekostet, besonders bei der Anpassung der Hüb2 ans K-Sport FW.
Nun hat alles soweit gepasst, nichts schleift oder wackelt und die Reifen sitzen schön in den Radhäusern.
Beim Einlenken und Rückwärtsbeschleunigen ist alles bestens, aber beim Geradeausbeschleunigen hakt es.
Wenn man langsam anfährt ist nichts zu bemängeln, aber wenn man etwas mehr aufs Gas geht fängt der vorne links an zu klackern.
Wenn man wieder vom Gas geht ist alles wieder ruhig, auch bei Bodenunebenheiten.
Vor der ganzen Aktion war alles ruhig und gediegen, aber nun bin ich schon etwas angefressen deswegen.
Es ist alles festgezogen und nichts ist vergessen worden. :gruebel:
Ist der P1 evtl. nicht für so eine Tieferlegung geeignet und die Welle verkantet sich dadurch irgendwie :?:
Hatte einer von euch evtl. auch schon einmal dieses Prob :?:
Ich wollte den Probe eigentl. so tief lassen und net wieder hochschrauben müssen damits net klackert. :roll:
Ich bin für alle Hinweise und Tipps dankbar.
Zur Orientierung noch ein zwei Bilder...

Dieses FW wurde verbaut...
DSCN6444.JPG
Diese Tieferlegung wurde eingestellt...
Dateianhänge
DSCN6422.JPG
Viele Grüße,
Andy

...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: P1 AW macht Geräusche nach xtrem Tieferlegung

Beitrag von Hosi-San » 19 Jun 2012 16:59

Wird das Antriebswellengelenk sein, mir den orginal Federbeinen wäre es auch kaput gegangen , nur etwas später. Durch die Tieferlegung hat die ganze Antriebswelle eine andere Stellung deshalb geht das jetzt eher kaput. Das hatten wir schon mal. die Antwort kam von T Bird oder Pascal KB. Neues Gelenk rein und gut iss.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
tank
Probe-Bayer
Beiträge: 3090
Registriert: 18 Nov 2008 10:20
Postcode: 96158
Country: Germany
Euer Wunschtitel: S1W
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 26.06.91
FIN: M - 1991
Wohnort: Bamberg/Oberfranken

Re: P1 AW macht Geräusche nach xtrem Tieferlegung

Beitrag von tank » 19 Jun 2012 19:02

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich genau diese Welle im Tausch beim Pascal bestellt und auch eingebaut. :gruebel:
Das ist allerdings schon etwa 8-9 Jahre und ca. 170tsd. Kilometer her. :shock:
Wo bekomme ich denn jetzt so schnell adäquaten Ersatz her :?: :eye:
Meine Holde donnert schon im Hintergrund... :roll:
Viele Grüße,
Andy

...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: P1 AW macht Geräusche nach xtrem Tieferlegung

Beitrag von Jo-Kurt » 19 Jun 2012 20:33

ebay? ;)

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
tank
Probe-Bayer
Beiträge: 3090
Registriert: 18 Nov 2008 10:20
Postcode: 96158
Country: Germany
Euer Wunschtitel: S1W
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 26.06.91
FIN: M - 1991
Wohnort: Bamberg/Oberfranken

Re: P1 AW macht Geräusche nach xtrem Tieferlegung

Beitrag von tank » 19 Jun 2012 21:03

Danke Kurt,
leider ist die Auswahl dort sehr beschränkt.
Bei einem Anbieter habe ich diesen Zusatz gelesen und bin deswegen etwas verunsichert, da ja dieses Geräusch erst nach der Tieferlegung aufgetreten ist.
Wahrscheinlich ist es auch wieder weg, wenn ich die Kiste wieder hochschraube.
Vielleicht finde ich diesen alten Threat noch von dem Hosi geschrieben hat.

Angebotszusatz:

"Unsere Gelenksätze sind ausschließlich für serienmäßig produzierte Fahrzeuge geeignet und vorgesehen!

Sollte Ihr Fahrzeug hiervon abweichen, z.B. durch einen nachträglich ausgeführten Umbau, einen Austausch der Motor-/Getriebeeinheit oder anderer relevanter Achsaufhängungsteile oder durch Tieferlegung des Fahrzeugs, kann es zu Beschädigung bzw. Zerstörung der Antriebswellen kommen.

Viele Grüße,
Andy

...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: P1 AW macht Geräusche nach xtrem Tieferlegung

Beitrag von Jo-Kurt » 19 Jun 2012 21:30

genau aus dem gleichen grund steht der spruch mit der serienausstattung an jeder waschanlage.... glaubst du IRGENDJEMAND übernimmt gewähr dafür, dass ein teil an einem nichtserienmäßigen fahrzeug durch die vorgenommenen umbauten kein schaden nimmt? :roll:

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

swissprober
Probe-Bayer
Beiträge: 106
Registriert: 28 Apr 2008 19:33
Postcode: 8739
Country: Swiss
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Rieden SG Schweiz

Re: P1 AW macht Geräusche nach xtrem Tieferlegung

Beitrag von swissprober » 19 Jun 2012 21:58

http://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php

Ist halt aus den Staaten, aber vielleicht ne Überlegung wert.
Zuletzt geändert von schmiddi am 20 Jun 2012 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links bitte unbedingt laut Forenregeln posten!
Your Mother warned you about....

Benutzeravatar
tank
Probe-Bayer
Beiträge: 3090
Registriert: 18 Nov 2008 10:20
Postcode: 96158
Country: Germany
Euer Wunschtitel: S1W
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 26.06.91
FIN: M - 1991
Wohnort: Bamberg/Oberfranken

Re: P1 AW macht Geräusche nach xtrem Tieferlegung

Beitrag von tank » 19 Jun 2012 23:01

Vielen Dank für den Tipp. :tup:
Hab schon gute Erfahrungen mit Rockauto gemacht und werd mir das mal genauer anschauen.
Ich habe jetzt ca. 2,5 Std. die Forumsuche gequält, aber nichts genaues zu diesem Thema finden können. :gruebel:
Hab vorhin noch die hinteren Stossis rausgerissen und kam mir dabei schon so vor wie Death bei seinem Projekt °Schlachtbank°. :eye:
Den hinten rechts konnte ich im ausgebauten Zustand, samt der Feder mit einer Hand runterdrücken. :shock:
Der hinten links scheint noch ganz passabel zu sein, aber für die Stellung hart einfach zu weich. ;)
Morgen gehts weiter...
Viele Grüße,
Andy

...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!

Antworten