Bremsscheiben HA

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Benutzeravatar
Mave
Probe-Bayer
Beiträge: 213
Registriert: 06 Feb 2010 10:11
Postcode: 86343
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1993
FIN: N - 1992
Kontaktdaten:

Bremsscheiben HA

Beitrag von Mave » 20 Jun 2012 20:54

Servus,
mal ne Frage zu den Bremsscheiben an der Hinterachse. Beim Tuninghaus gibt es Bremsscheibe Typ S. Sind das die richtigen, weil mich irretiert das Bild dazu. Denn ich glaube bei mir keine Innenbelüftung gesehen zu haben.
Muss ich die Radlager auch wechseln?

Falls einer andere Ideen hat, habe immer ein offenes Ohr dafür

bremsendegrüße

Benutzeravatar
tank
Probe-Bayer
Beiträge: 3090
Registriert: 18 Nov 2008 10:20
Postcode: 96158
Country: Germany
Euer Wunschtitel: S1W
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 26.06.91
FIN: M - 1991
Wohnort: Bamberg/Oberfranken

Re: Bremsscheiben HA

Beitrag von tank » 20 Jun 2012 21:51

Vergiss die TH Sachen, die sind unverschämt teuer und der Preis ist für nur eine Bremsscheibe. :spin:

Ich habe hier eine kleine, bezahlbare und qualitativ gute Zusammenstellung der benötigten Teile für dich gemacht.
Und bitte, mach die Radlager gleich mit, es macht sich unterm Strich bezahlt.

Radlager passend für alle Motorisierungen vom 626 GD und Probe GT:
Passen nur beim 626 GD Allrad hinten, also nicht für den Probe.

2 Stück ATE Markenbremsscheiben für die Hinterachse 626 GD und Probe GT: (siehe Edit)


Satz Bremsbeläge für HA 626 GD und Probe GT:
4 Bremsbeläge HA

Diese Angebote sind so unverschämt Preiswert, dass ich am liebsten gleich selber bestellen würde. ;)

:fazda:

EDIT:

:kurt: Ich habe diese Bremsscheiben selbst bestellt, aber sie passen leider nicht beim 1er Probe!
Bitte darauf achten, dass die Probe-BS eine Radnabe haben muss. Passen nur beim 626 GD Allrad hinten.
Zuletzt geändert von tank am 10 Jul 2012 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Andy

...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!

Benutzeravatar
Mave
Probe-Bayer
Beiträge: 213
Registriert: 06 Feb 2010 10:11
Postcode: 86343
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1993
FIN: N - 1992
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben HA

Beitrag von Mave » 07 Jul 2012 08:48

Dann lass mal die Radlager auch weg, die passen nämlich auch nicht. (Schicke sie zurück)
die Radlager haben einen Außendurchmesser von 80mm statt 58mm, oder kann ich die inner Waschmaschine heiß waschen das die noch einlaufen? :lol:

Benutzeravatar
Probe 1 Fan
Probe-Bayer
Beiträge: 2988
Registriert: 30 Jan 2008 15:57
Postcode: 63512
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran

Re: Bremsscheiben HA

Beitrag von Probe 1 Fan » 07 Jul 2012 10:41

Erst ab in die Kochwäsche und dann 1 Std. in den Trockner,
danach gleich einbauen....... klappt SUUUPER :wuhaha: :rofl:
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km

Benutzeravatar
tank
Probe-Bayer
Beiträge: 3090
Registriert: 18 Nov 2008 10:20
Postcode: 96158
Country: Germany
Euer Wunschtitel: S1W
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 26.06.91
FIN: M - 1991
Wohnort: Bamberg/Oberfranken

Re: Bremsscheiben HA

Beitrag von tank » 10 Jul 2012 14:10

Mave hat geschrieben:Dann lass mal die Radlager auch weg, die passen nämlich auch nicht. (Schicke sie zurück)
die Radlager haben einen Außendurchmesser von 80mm statt 58mm, oder kann ich die inner Waschmaschine heiß waschen das die noch einlaufen? :lol:
Das tut mir echt leid. :oops:
Ich habe aus gegebenem Anlass selbst die schmerzliche Erfahrung machen müssen, dass nicht alle Fahrwerks und Bremsenteile 1:1 beim Probe übernommen werden können.

Hier hast du einen Link, falls noch benötigt, mit den richtigen Lagern.
Diese habe ich selbst bestellt.
Leider gab es vom Probe keine Allradversion, der wäre mit Sicherheit ein Hit gweorden. :denk:

Falls wir uns mal auf irgendeinem Treffen sehen, geht das Bier auf mich. ;)
Viele Grüße,
Andy

...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!

Benutzeravatar
Mave
Probe-Bayer
Beiträge: 213
Registriert: 06 Feb 2010 10:11
Postcode: 86343
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1993
FIN: N - 1992
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben HA

Beitrag von Mave » 10 Jul 2012 20:43

ich denke das wir uns dann in Kaufbeuren, beim US-Cartreffen, wieder treffen. Dieses Jahr wenn nix dazwischen kommt beide Tage!

Benutzeravatar
tank
Probe-Bayer
Beiträge: 3090
Registriert: 18 Nov 2008 10:20
Postcode: 96158
Country: Germany
Euer Wunschtitel: S1W
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 26.06.91
FIN: M - 1991
Wohnort: Bamberg/Oberfranken

Re: Bremsscheiben HA

Beitrag von tank » 10 Jul 2012 21:38

Da freu ich mich schon drauf. :five:
Ich hoffe, dass ich meinen Probe bis dahin wieder auf der Straße haben werde.
Wenn nicht, leih ich mir für das WE nen Hummer und komm damit. :D
Nur Spaß... :hallo:
Viele Grüße,
Andy

...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!

Antworten