Funktion Kraftstoffpumpe

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Challenger
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Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Challenger » 24 Aug 2012 13:25

Und da liegt das problem ich hab wieder 5liter frostschutz rausgeholt obwohl zulauf und rücklauf gereinigt sind. und dei fremder kommt nicht an das auto.

Mittlerweile ist mir mein geld und meine zeit zu schade geworden für das auto... irgendwann kann man nemmer wenn man ein fehler behoben hat und aufeinmal 2 neue dazu kommen.

Auf deutsch probe verschrotten und wieder 87er scorpio fahren das war noch ein auto das funktioniert und nie was grosses hat. mittlerweile 380.000km und läuft
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Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von modemlamer » 24 Aug 2012 13:38

moin,

ich würde dir ja anbieten den ganze mir mal anzu schauen, aber du wohnst zu weit weg

wenn du jetzt wieder so viel kühlwasser rausgeholt hast, dann MUSST du da 2 schläuche vertauscht haben so leid es mir tut...

in der nächsten woche könnte ich dir anbieten, mal mit nem festnetztelefon an die backe geheftet schlauch für schlauch an meinem und deinem fahrzeug durchzugehen und dann alles 1zu1 überprüfen zu können... mehr kann ich aufgrund der entfernung in diesem moment für dich nicht tun,

hinschmeissen is nicht... nich bei so einem "kleinen" aber dafür schwierigen problem und der ganzen arbeit und kohle (neuteile) die du da reingesteckt hast

meld dich mal bei mir (allerdings nicht heute, hab den zettel voll aber morgen vormittag hätt ich zeit nummer haste ja)

LG Felix
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Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Callina » 24 Aug 2012 13:54

Müsste dann nicht als logische Schlussfolgerung auch Sprit im Kühlsystem zu finden sein ?

Wie riecht die Kühlflüssigkeit ?

LG,
Calli
...manchmal kann es helfen den genetischen Unrat vom
Fahrersitz zu entfernen, um das Auto auf einen Schlag zu reparieren.

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Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von modemlamer » 24 Aug 2012 14:00

Callina hat geschrieben:Müsste dann nicht als logische Schlussfolgerung auch Sprit im Kühlsystem zu finden sein ?

Wie riecht die Kühlflüssigkeit ?

LG,
Calli
stimmt ist auch so, habe ich in meinen ausführungen vergessen zu erwähnen ;)

LG Felix
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Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Death » 24 Aug 2012 15:07

Also dann kann der Fehler eigentlich nur Auf Höhe der Spritzwand im Bereich der hinter/unter Ansaugbrücke liegen, wenn man da was vertauschen will / muss / kann / darf.

Weil da sind die Spritleitungen und da sind auch Kühlwasserschläuche von der Heizung.


Die Strangversorgung der Aluminiumrohre (Tank und Bremse ) geht ( wenn man vor dem Auto steht ) unter dem Fahrersitz ( wenn man drinn sitzt unter dem rechten Bein ) an der Spritzwand hoch.

Das Bremsleitungsrohrgewusel geht auf den Bremskraftverteiler ( der sitzt rechts unten wenn man davor steht ( oder ABS Block oder wie der sich schimpft ) und das Benzinleitungsgewusel flitzt dann nach links rüber und geht einmal zum Benzinfilter und das andere ist die Rückleitung und irgendwo hinter der Ansaugbrücke hast du auch nur den Hauch einer Chance da was zu vertauschen.

Also.... einer flitzt unter das Auto und einer guggt von oben beide bewaffnet mit Zeigefinger und Stablampe und dann verfolgt ihr die 2 Aluminiumrohre.

Das wär doch nen Witz wenn wir das nicht hin kriegen würden.

So und selbst wenn das jetzt nicht hilft , auch wenn du dir die Finger dabei brichst, das ist mir egal, dann lässt du das Gottverdammte Kühlwasser wieder ab machst hinten an der Spritzwand die Heizungsschläuche und die Unterdruckschläuche einseitig wieder ab und gibst auf der Rückleitung am Tank mit einer Fahrradpumpe Luftdruck auf die Rückleitung. Irgendwo vorne kannst du dann sehen das da Rotz und Wasser und Luft rauskommt. das geht aber nicht alleine, du brauchst auf jeden fall nen Helfer dafür.

Wo auch immer du das jetzt geschafft hast, den Dreher zu produzieren, das ist lösbar.
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

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Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Challenger » 24 Aug 2012 16:26

Da bräuchte ich allein scho hilfe für des tüffteln und daran scheiterts scho wieder am besten jemand der sich mitn probe auskennt
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Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Patte » 24 Aug 2012 18:48

Hab ich gestern auch schon gefragt:
Patte hat geschrieben:....und wenn was vertauscht wurde, dann müßtesde außerdem auch Sprit im Kühlwasser haben.... :denk:
Kam das von Eben auf Jetzt oder wurde was an dem Wagen geschraubt und seither issdass?
...
;)

Und da stellt sich natürlich auch die Frage wie die Einspritzventile das Gemisch verkraftet haben, nich das da jetzt einzwei`nen Hau wech haben....die müßten imho auch ausgebaut und mal gereinigt werden! :kurt:
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
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Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Death » 24 Aug 2012 20:43

Also das kannst du auch mit 60 Minuten um Durchblick zu kriegen auch selbst ist nur viel mühsamer weil du immer zwischen oben und unten hin und her springen muss.

Die Aluminiumrohre die unterm Fahrzeug verlaufen haben unterschiedliche stärken. Und wenn mich nicht alles täuscht sind die Spritrohre etwas Dicker als die Bremsleitungen.

Da kann ich mich jetzt aber auch irren und es ist umgekehrt. :denk:

Such mal nach der Leitung die vom Spritfilter nach unten flitzt, im unteren Berech liegt dann genau daneben die Rückführungsleitung.

Ich gugg mal was ich an Fotos hier habe, eventuell kommst du dann besser klar


So auf dem folgenden kann man es eigentlich schon mal sehen. Zumindest die Bremsleitungen und die Zuleitung des Benzins.
Dateianhänge
DSCF0100.JPG
Hier im linken Bereich mit dem Bauteil drann könnte die Rückführung sein.....
DSCF0101-1.jpg
Hier mit markierungen
DSCF0101.JPG
Hier mal der Blick ins Leitungsgewusel
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Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Death » 24 Aug 2012 20:44

ich bearbeite das 100er Bild noch mal eben
Zuletzt geändert von Death am 24 Aug 2012 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Death » 24 Aug 2012 20:46

hier mal kurz dokumentiert
Dateianhänge
DSCF0100-1.jpg
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Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Callina » 24 Aug 2012 20:47

@Death: Es IST die Rückleitung ... und das "Bauteil" ist der Druckregler ;)

@Patte: Schon soweit richtig gewissermassen, ABER, jetzt erstmal der Reihe nach, sonst hat man immer mehr Punkte an denen man nachschaun muss und findet nie ein Ende.

Tank reinigen, Fehler suchen (woher der FS kommt), beheben, Leitungen reinigen, tanken, faaahn ...

... wenn DANN noch weiter der Eimer zickt und KEIN FS hinten ankommt, dann weitersuchen, Düsen oder weissdergeierwas ...

*FS = Frostschutz

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Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Death » 24 Aug 2012 20:58

:wee:


:D
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Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Death » 24 Aug 2012 21:02

Dann kann er nur da irgendwie im jugendlichen Wahn die Heizungsschläuche angestöpselt haben
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Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Callina » 24 Aug 2012 21:06

Oder die Leitung die die Ansaugbrücke vorwärmt ... ;)
Ich meine die verläuft auch unter der Ansaugspinne entlang ... ?

FS = Frustschmutz :D

Jedenfalls sollte die Kühlfl. dann doch nach Benzeng riechen ...

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Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Death » 24 Aug 2012 21:09

Tut sie ja, nach Tagen wurde das bestätigt ;)

Die Ansaugbrücke wird vorgewärmt :denk: wusste gar nicht, das es sowas gibt :gruebel:

Wär natürlich noch besser möglich, weil, das ist ja alles noch dichter zusammen.....
Zuletzt geändert von Death am 24 Aug 2012 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
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