Sicherung Klimaanlage

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Benutzeravatar
Haasi
Beiträge: 5
Registriert: 12 Aug 2012 14:29
Postcode: 91413
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Imperator
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992

Sicherung Klimaanlage

Beitrag von Haasi » 05 Sep 2012 15:05

Hallo Leutz,

Kann mir vielleicht Jemand weiterhelfen?

Bei mir fällt immer die Sicherung für die Klimaanlage, auch wenn die Zündung aus ist, sobald ich die Sicherung einstecke brennt sie sofort durch (wenn Zündung aus ist :denk: )

Ich weiß ja nicht ob es nun direkt an der Klima liegt, da auf dem Steckplatz ja auch noch was anderes drauf ist wie Kraftstoffpumpe, aber er fährt ganz normal :denk: :denk:

Woran könnte das liegen :denk:

Hab auch schon mal die Suchfunktion benutzt, aber in den alten Themen habe ich nichts Brauchbares gefunden :?

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Sicherung Klimaanlage

Beitrag von Blacky » 05 Sep 2012 17:58

Sorry aber sowas habe ich ja noch nie gehört oder gelesen,Tja beim Probe ist nichts unmöglich.
Ob der Kompressor einen K-Schluß hat?Ziehe mal am Trockner(Beifahrerseite Spritzwand)den Stecker ab und schau mal ob das Problem immer noch besteht (mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Ist die Anlage denn noch voll?

mfG
Jürgen

Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

AW: Sicherung Klimaanlage

Beitrag von Memphisrain » 05 Sep 2012 20:03

Kurz öffentlichen topic...

Ist dein Probe rot ?
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

didi
Probe-Bayer
Beiträge: 133
Registriert: 27 Jul 2008 18:19

Re: Sicherung Klimaanlage

Beitrag von didi » 05 Sep 2012 23:10

bischen Gripsgymnastik, dann klappts auch ohne Kurzschluss :D
Dateianhänge
ENU05400.pdf
(53.14 KiB) 400-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Haasi
Beiträge: 5
Registriert: 12 Aug 2012 14:29
Postcode: 91413
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Imperator
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992

Re: AW: Sicherung Klimaanlage

Beitrag von Haasi » 06 Sep 2012 13:52

Memphisrain hat geschrieben:Kurz öffentlichen topic...

Ist dein Probe rot ?

Nee, hab zwei schwarze 8) (GT EU, GT US)


Also, hab vorhin mal den Stecker vom Trockner abgezogen und neue Sicherung rein und wieder "Peng" :(

Vermutlich wird die Anlage auch leer sein, aber fällt deswegen immer gleich die Sicherung?
Wenn ja, dann müsste es doch irgendwo einen Sensor geben der den Kühlmittelstand überwacht :?

Wie erkennt man eigentlich ob und wieviel Kühlmittel noch im Kreislauf ist?

Danke für den Schaltplan didi , aber leider bin ich kein Elektriker, aber ich versuchs mal ... uff, Schaltplan lesen :roll: ... ... ... hmm ... könnte es sein, daß es an dem COOLING FAN RELAY 1/2 liegen kann?

didi
Probe-Bayer
Beiträge: 133
Registriert: 27 Jul 2008 18:19

Re: Sicherung Klimaanlage

Beitrag von didi » 07 Sep 2012 09:14

Danke für den Schaltplan didi , aber leider bin ich kein Elektriker, aber ich versuchs mal ... uff, Schaltplan lesen :roll: ... ... ... hmm ... könnte es sein, daß es an dem COOLING FAN RELAY 1/2 liegen kann?

kommt drauf an, welche Sicherung genau, eher die Air Condition , da das Relay vorn im Kühlerbereich liegt und dort im Laufe der Zeit vermodert,
guckst Du Lageplan, die Nummern z.B. C1006 gegen Aufschluss wo das Teil zu finden ist,

und immer dran denken, meine englischen Dateien sind die Ford Originalunterlagen der US Probs, immer griffbereit auf Compu liegen, also nicht immer 100 Prozent identisch zu den deutschen sondern rund 90 Prozent, ist also schon manchmal etwas anders, da muss man da schon mal zum deutschen WHB greifen, meistens passt es aber,

gruss didi
Dateianhänge
ENUCN353.pdf
(48.67 KiB) 408-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von didi am 07 Sep 2012 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

didi
Probe-Bayer
Beiträge: 133
Registriert: 27 Jul 2008 18:19

Re: AW: Sicherung Klimaanlage

Beitrag von didi » 07 Sep 2012 09:21

Haasi hat geschrieben:
Memphisrain hat geschrieben:Kurz öffentlichen topic...

Ist dein Probe rot ?


Vermutlich wird die Anlage auch leer sein, aber fällt deswegen immer gleich die Sicherung?
Wenn ja, dann müsste es doch irgendwo einen Sensor geben der den Kühlmittelstand überwacht :?

Wie erkennt man eigentlich ob und wieviel Kühlmittel noch im Kreislauf ist?
Guckst Du mal bei Probewicki, hat mal ein gewisser Didi einiges über Klima geschrieben,

gruss didi

Benutzeravatar
Haasi
Beiträge: 5
Registriert: 12 Aug 2012 14:29
Postcode: 91413
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Imperator
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992

Re: Sicherung Klimaanlage

Beitrag von Haasi » 07 Sep 2012 13:42

Also ich hab (hoffentlich) den Übeltäter gefunden, es war das Relais (C1006) danke didi :five:
Das Relais hat's total entschärft, so was hab ich ja noch nie gesehen, ist ganz schön zusammengeschmolzen, hoffentlich funktioniert der Stecker noch.

Antworten