Lenkung geht schwergängig

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

-jj-
Bayer
Beiträge: 31
Registriert: 13 Okt 2012 19:35
Postcode: 58644
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT

Lenkung geht schwergängig

Beitrag von -jj- » 14 Okt 2012 15:08

Hi nochmal,
Ich hab die Suche und Google benutzt.
Richtig sicher bin ich mir aber mangels elektrifizierter Kenntnisse immer noch nicht.
Meine GT-Lenkung geht immer schwer. Und sie verliert langsam Flüssigkeit (ich vermute die Kühlschlange).
Ich hab den Wagen gestern gekauft und weiß nicht, wie es dazu kam.
Ich hab heute mal an den Kabeln unter den Sitzen gewackelt und alle Sicherungen kontrolliert. Keilriehmen scheint stramm genug.
Ergebnis: Sicherungen sind ok, Servo geht immer noch nicht.
Aber ich habe unter dem Beifahrersitz ein rot/weißes und ein blau/rotes? Kabel gefunden, die in einer Lüsterklemme endeten.
Außerdem geht auch die Check Engin-Leuchte beim starten nicht an.
Was tun?
ich muss zum TÜV. und das Argement "Ist halt ne Männerlenkung" wird der vielleicht nicht akzeptieren.

m.p.-1988
Probe-Bayer
Beiträge: 365
Registriert: 13 Jul 2010 08:12
Postcode: 83093
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 03.1992
FIN: N - 1992

Re: Lenkung geht schwergängig

Beitrag von m.p.-1988 » 14 Okt 2012 16:10

servus
also wenn er lekt dann tausche mal die schläuche,

um am besten kaufste dir kontaktspray und machst alle stecker nacheinander ab und sprühst die damit ein.

Benutzeravatar
Callina
donating probe-bayer
Beiträge: 322
Registriert: 06 Jul 2011 11:31
Postcode: 26
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Frau Oberfeldwebel
Erstzulassung: 1998
Kontaktdaten:

Re: Lenkung geht schwergängig

Beitrag von Callina » 14 Okt 2012 16:14

Such das Leck durch welches die Servoflüssigkeit abhaut. Wie Du sagst, wahrscheinlich die Kühlschlange.
Tropft er aus dem Kotflügel auf der Beifahrerseite ?

LG,
Calli
...manchmal kann es helfen den genetischen Unrat vom
Fahrersitz zu entfernen, um das Auto auf einen Schlag zu reparieren.

Bild
PzGrenBtl 391

-jj-
Bayer
Beiträge: 31
Registriert: 13 Okt 2012 19:35
Postcode: 58644
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT

Re: Lenkung geht schwergängig

Beitrag von -jj- » 14 Okt 2012 18:32

Die Lenkung geht aber auch aufgefüllt nicht besser.
Vermute, der hat den wagen einfach leergefahren.
Woran merkt man, dass die Servo-Pumpe selbst in den Fritten ist?

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Lenkung geht schwergängig

Beitrag von Patte » 14 Okt 2012 18:56

Das unter dem BF-Sitz könnte auch das gekappte Kabel vom Fahrwerk-Mod sein... :denk:
Schau mal unterm Fahrersitz nach, da sitzt das Model vonner Servo, evtl. ist das auch auf Hart eingestellt.
War doch unnerm Fahrersitz... :gruebel:
Servoschlange kannsde dir ganz gut ansehen, wennde die Blinker auf der BF-Seite abmachst und reinschaust oder am besten direkt die ganze Front abschrauben, dann kommsde da super dran!
CheckEngine Leuchte geht garnich...OK...könnte auch einfach die Birne durch sein?! Oder Lima... :?

"Männerlenkung" :wuhaha: :rofl:
Der iss gut!! :D
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

-jj-
Bayer
Beiträge: 31
Registriert: 13 Okt 2012 19:35
Postcode: 58644
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT

Re: Lenkung geht schwergängig

Beitrag von -jj- » 14 Okt 2012 19:21

Ich fürchte, da hat einer gefrickelt.
Wenn ich alle Tipps im Internet richtig verstehe, kann es eigentlich nur noch der Magnetschalter, das Steuergerät, die Kabel oder die Pumpe sein. Wenn es jetzt noch einen qualifizierten Service für diese Karre gäbe, währe es vermutlich ganz einfach.

Benutzeravatar
Supersonic
Probe-Bayer
Beiträge: 1298
Registriert: 18 Okt 2007 09:50
Postcode: 67365
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Schwegenheim

Re: Lenkung geht schwergängig

Beitrag von Supersonic » 14 Okt 2012 19:26

Da ich das Problem auch schon hatte, sag ich mal Steuergerät.
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert
Bild

-jj-
Bayer
Beiträge: 31
Registriert: 13 Okt 2012 19:35
Postcode: 58644
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT

Re: Lenkung geht schwergängig

Beitrag von -jj- » 14 Okt 2012 19:34

Ich hab grad Kühlerschlange und Steuergerät gebraucht angefordert.

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Lenkung geht schwergängig

Beitrag von Blacky » 14 Okt 2012 21:09

Kühlschlange ist unterwegs .Bis Mittwochs wirst du die aber nicht eingebaut haben,Übergangsweise geht auch ein normaler Druckschlauch .

mfG
Jürgen

-jj-
Bayer
Beiträge: 31
Registriert: 13 Okt 2012 19:35
Postcode: 58644
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT

Re: Lenkung geht schwergängig

Beitrag von -jj- » 15 Okt 2012 18:15

Danke fürs schnelle schicken.
Nun muss ich nur noch die Schwergängigkeit in den Griff kriegen. Das geht mal gar nicht im Stand. Da würde der TÜV-Prüfer nur einmal kurz lächeln...

-jj-
Bayer
Beiträge: 31
Registriert: 13 Okt 2012 19:35
Postcode: 58644
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT

Re: Lenkung geht schwergängig

Beitrag von -jj- » 16 Okt 2012 17:13

Die Welt ist seltsam. Werkstatt hat heute noch 1,5 Liter Servo-Öl eingefüllt und nun geht die Lenkung. Aber: Das Servorohr ist tatsächlich total im Arsch.
Dafür habe ich nun neue Probleme....

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Lenkung geht schwergängig

Beitrag von Blacky » 16 Okt 2012 17:18

1,5 Liter???Bist du dir sicher :denk: (da passt doch glaube ich nur 0,75 l rein).

Was hast du denn sonnst noch für Probs mit dem Wagen?

mfG
Jürgen

-jj-
Bayer
Beiträge: 31
Registriert: 13 Okt 2012 19:35
Postcode: 58644
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT

Re: Lenkung geht schwergängig

Beitrag von -jj- » 16 Okt 2012 17:35

1,5 Liter mag ein Übermittlungsfehler sein. Wir haben stille Post gespielt. Ich war arbeiten, Freundin war vor Ort.
Endtopf ist kaputt, Wasserverlust (siehe anderer Fred) und ein Loch im Längsholm. Und der Mistkerl hat mir den Felgenschlüssel nicht mitgegeben...

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Lenkung geht schwergängig

Beitrag von Patte » 16 Okt 2012 18:02

Nix Wildes, Endtopf und Schlüssel wirsde hier finden (in 2-3 Wochen hab ich das auch über) und das Loch kannsde schweißen lassen.
Sonst noch was?
;)
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

-jj-
Bayer
Beiträge: 31
Registriert: 13 Okt 2012 19:35
Postcode: 58644
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT

Re: Lenkung geht schwergängig

Beitrag von -jj- » 16 Okt 2012 18:10

Ekelige Innenausstattung?

Antworten