Brummendes schleifendes geräusch

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
neulinge;o)
Probe-Bayer
Beiträge: 164
Registriert: 13 Apr 2010 20:48
Postcode: 42859
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Brummendes schleifendes geräusch

Beitrag von neulinge;o) » 03 Feb 2013 09:54

Hey Leute

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem kleinen finde aber keine Ursache.
Wenn ich stark nach links abbiege und fahre fängt es vorne rechts an zu Brummen und zu Schleifen bzw macht die Geräusche als ob er schleift.
Jetzt kommt die Sache Antriebswellengelenk ist Neu habe sonst auch keine Probleme. Das geräusch und geschleife taucht auch nicht immer auf.
Es kommt und geht mal ist Tagelang ruhe und dann kommt es aufeinmal wieder.
Habe mich drunter gelegt kann keinerlei beschädigung feststellen Koppelstangen und Querlenker sind auch neu. :shock: :shock: :shock:
Irgendwie verstehe ich den Fehler nicht :D :D
Könnte es das Radlager sein????
HAbe es eigentlich ausgeschlossen weil ich kein Spiel ( Aufgebockt und am Reifen wacheln oben unten links rechts) habe.
Desweiteren kenne ich es nur das es dann konstant brummt wenn ich fahre aber nichts leise wie eine maus.
Ich hoffe ihr habt eine Idee;-)

Gruß Rolf

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Brummendes schleifendes geräusch

Beitrag von Hosi-San » 03 Feb 2013 12:19

Rechtes Radlager erneuern. Wenn ein Radlager kaputt geht hat es in den wenigsten Fällen Spiel.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Brummendes schleifendes geräusch

Beitrag von Patte » 03 Feb 2013 22:11

Wenn sich das Geräusch im Verhältnis zur Geschwindigkeit ändert, dann tippe ich auch auf Radlager!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Brummendes schleifendes geräusch

Beitrag von Blacky » 03 Feb 2013 23:28

Wenn es das Radlager ist (merkt man nach dem Hochbocken /nicht mehr so leichtläufig) ,schnellstens austauschen .
Ansonnsten bekommst du die Antriebswelle nicht mehr aus dem Achsträger rausgedrückt ,(war bei mir so /selbst mit 5 To Presse, bekam ich die nicht mehr raus ).

mfG
Jürgen
Zuletzt geändert von Blacky am 04 Feb 2013 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Brummendes schleifendes geräusch

Beitrag von Death » 04 Feb 2013 14:18

Was ist denn mit deinen Bremsbelägen, sind die noch in Ordnung ?
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Brummendes schleifendes geräusch

Beitrag von Hosi-San » 04 Feb 2013 14:54

Bremsbelege fangen nicht erst in der Kurve an Geräusche zu machen. sind zu 100% die Radlager.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Brummendes schleifendes geräusch

Beitrag von Death » 04 Feb 2013 15:56

Ich möchte es doch nur ausschließen :-)
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

neulinge;o)
Probe-Bayer
Beiträge: 164
Registriert: 13 Apr 2010 20:48
Postcode: 42859
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Re: Brummendes schleifendes geräusch

Beitrag von neulinge;o) » 04 Feb 2013 16:41

So alles überprüft und alles inordnung.
Keine Schleifspuren oder ähnliches und auch nichts lose.
Bremsscheiben + Klötze +Querlenker +Stabbis+ Reifen neu und nichts lose (nochmal nachgeschaut)
Nichts einseitig abgefahren.
Und zur Info das Geräusch tacuht nicht immer auf momentan ist zb. seid 2 tagen alles ruihg.
Aber ich werde wohl nächste Woche die Radlager tauschen in der Hoffnung das es das war :shock: :shock:

Gruß Rolf

Antworten