Betriebsdruck der Spritpumpe

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

metal-michi
Probe-Bayer
Beiträge: 1337
Registriert: 14 Sep 2008 16:56
Postcode: 89257
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93
Wohnort: 89287 Bellenberg

Re: Betriebsdruck der Spritpumpe

Beitrag von metal-michi » 05 Aug 2014 11:28

hi!
meine frage ist doch wirklich ned sonderlich schwierig zu verstehn....

ich bin unter der woche meist auf montage, alles andere was liegen bleibt, wird wie immer am wochenende erledigt... ich habe sa. so gut wie nie zeit!!


es geht nur darum ob bzw. war meine Frage......

ein normaler benzinddruckregler grossartig verschleissen kann??
zb. sowie eine lambdasonde ect....

wieso muss ich dazu auf ein treffen?

oder wollt ihr nu wissen was ich am Gt vorhabe?


ein IHI- RHB 5 mit der grössten verdichterseite ist verbaut und wird standhaft gemacht f. bis ca. 0,75 bar....
kerzen, 40 Kv spule, zündkabel, freie abgasanlage, anderer llk, neue spritpumpe sind seit 2 jahre drin...

deswegen..... die technik sollte halt komplett in schuss sein....

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Betriebsdruck der Spritpumpe

Beitrag von Jo-Kurt » 05 Aug 2014 12:08

naja, wir wollen halt ausser gerede auch mal Fotos, Fakten oder noch besser das Auto live aufm treffen sehen ;)

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

metal-michi
Probe-Bayer
Beiträge: 1337
Registriert: 14 Sep 2008 16:56
Postcode: 89257
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93
Wohnort: 89287 Bellenberg

Re: Betriebsdruck der Spritpumpe

Beitrag von metal-michi » 05 Aug 2014 15:57

Reden koennen andere, ich wollte nur Ne kleine Frage stellen... Ich erfinde keine Sachen! Wenn b.mir in der naehe was wäre, ich Zeit habe wuerd ich gern mal auf ein Treffen! Da ich nun keine Antwort erhalte, ausser das ich auf ein Treffen geh'n soll brauch ich zudem Thema ja nix mehr schreiben.

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Betriebsdruck der Spritpumpe

Beitrag von Jo-Kurt » 05 Aug 2014 20:22

naja, aber gesehen hat das noch keiner so wirklich ;) und das mit "wenn in der nähe mal ein treffen wär":

us-car-treffen in Augsburg, us-car-treffen in Kaufbeuren, ist das nah genug? so ne Argumentation kenn ich sonst nur von flo ;)

und um auf deine frage zurück zu kommen: wenn du ihn noch neu bekommst, kannst du den bdr gern tauschen.... alternativ klemmt man ein Manometer an und misst den druck nach....

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

moderator3
moderator
Beiträge: 13
Registriert: 19 Nov 2011 21:30
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: 1.1.0000

Re: Betriebsdruck der Spritpumpe

Beitrag von moderator3 » 05 Aug 2014 20:26

Guten Abend,


jetzt beruhigen sich bitte alle hier und bleiben Sachlich.

Wer wie oft auf einem Treffen erscheint ist nicht Maßgebend, genauso wenig wie die Fragen die er stellt.
Wenn sie sich nicht gerade per suche einfacher beantworten lassen.

In diesem Sinne

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Betriebsdruck der Spritpumpe

Beitrag von Death » 06 Aug 2014 04:24

Wenn man jetzt mal die Treffen oder nicht Treffen Diskussion an die Seite schiebt....




Was spricht dagegen den Benzindruckregler zu tauschen ?


Ich denke mal, anders rum wird ein Schuh draus.


Wenn man das in die Jahre gekommene Auto modifiziert, mit anderem Lader und dem ganzen Firlefanz drum rum, ist es bestimmt nicht sonderlich gut, die Bauteile, die Werkseitig eingesetzt worden sind und dementsprechend Werkseitige Vorgaben haben nicht gegen modifizierte Teile zu ersetzen, die Bauteile laufen ja ansonsten an der Leistungsgrenze in Kombination mit der Laufzeit der Jahre.

Und das viele mit der Ladedruckerhöhung auch direkt die Spritpumpe und die Einspritzdüsen mit gewechselt haben is ja nu wirklich nix neues mehr. Warum sollte man dann nicht auch den BDR gegen eine bessere Version tauschen.

Mir ist zwar jetzt adhoc kein Fall bekannt, wo der Benzindruckregler den Geist aufgegeben hat, das kann aber daran liegen, das es nur nicht gepostet wurde, weder hier, noch im Probe-Forum oder damals bei Probetech. Kann aber auch einfach nur sein, das man vergesslich wird...... Laufzeit bedingt :D


Wenn du der Meinung bist, der Benzindruckregler sollte in Rente gehen, dann sorge doch dafür. Wird dir hier ja keiner die Garantie geben, das die Dinger ewig halten und wenn der BDR nächste Woche bei dir kaputt geht, geht die Diskussion los, wer hatte Recht und wer Unrecht.....

Und bevor du dir die Zylinder kaputt brennst wegen viel zu mageren Gemisch und die Sachen wie Sprühbild und Pumpendruck nicht prüfst und eh am schrauben bist, dann kannste die Klamotten auch direkt gegen Höherwertige Sachen tauschen, is man da doch immer auf der sicheren Seite :gruebel:


Gruß
Michael
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

moderator3
moderator
Beiträge: 13
Registriert: 19 Nov 2011 21:30
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: 1.1.0000

Re: Betriebsdruck der Spritpumpe

Beitrag von moderator3 » 06 Aug 2014 21:28

Ich hab hier aufgeräumt.

Sollte das hier weitergehen mit den Sticheleien wird das Folgen haben in Form von Verwarnungen.
Ich denke das war deutlich genug jetzt.

Antworten