Thema gesperrt

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Gesperrt
Benutzeravatar
sgj2
Probe-Bayer
Beiträge: 110
Registriert: 21 Jun 2012 22:25
Postcode: 42651
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
FIN: M - 1991

Thema gesperrt

Beitrag von sgj2 » 01 Apr 2013 12:56

Nun zum Thema (hilfe Handbremse zieht nicht an) das gerade gesperrt worden ist.Es war nicht meine Absicht den User zu animieren etwas "gefährliches" zu unternehmen.Dass Ford_Porbe_95 keine Ahnung hat,ist schon klar...Deswegen hat er die Frage hier im Forum gestellt,wo sonst.
Übrigens,die gleiche Frage wird im anderen Foren gestellt,und geantwortet.
Gruß

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Thema gesperrt

Beitrag von Death » 01 Apr 2013 14:10

Naja, die Sache ist halt Zweischneidig.


Mr. Y stellt eine Frage.

Mr. X beantwortet die, da schleicht sich aber dummerweise ein Fehler ein.

Mr. Y fährt das Auto platt und beschwert sich dann über Mr. X warum der so einen Dummfug hier im Forum erzählt und schon wirds rappelig hier.


......



Mr. Y sollte sich einfach die CD besorgen oder das Werkstatthandbuch ( woher auch immer ) und dann kann er schrauben bis der Arzt kommt oder er fährt in eine Werkstatt guggt zu, wie die das da machen und beim nächsten mal schraubt er selber.

Oder er sucht sich nen Prober, der das mit ihm zusammen macht, aus seiner Nähe raus..



Das ist nicht böse gemeint gegenüber einer einzelnen Person sondern dient einer gewissen Schutzfunktion dem Forum gegenüber.




Also bitte nicht auf die Krumme Schulter nehmen.



Und was andere in anderen Foren machen, liegt ganz alleine in deren Verantwortung.


:hallo:
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Thema gesperrt

Beitrag von Hosi-San » 01 Apr 2013 15:45

Das dient eigentlich zu seinen Schutz und anderen Leuten die er mit falsch reparierter Bremse umnieten Könnte. Das allerbeste wäre, er sucht sich einen Schrauber im Bekanntenkreis der ihm die Bremse repariert und schaut im dabei zu und geht ihm zur Hand. Das ist der Beste Weg um über das Auto und seine Reperaturen was zu lernen. Aber sich drannzustürzen wenn man keine Ahnung davon hat .ist ein sehr gefährlicher Weg. Und das Werkstandhandbuch ein paar mal durchzuwühlen ist auch nicht verkehrt.Und mit dem WHB hatte sich Jopa damals wahnsinnig viel Arbeit gemacht. Schreib ihn an, gegen einen kleinen Obolus werdet ihr euch da sicher einig.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
moderator1
moderator
Beiträge: 140
Registriert: 19 Nov 2011 21:27
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: 1.1.0000

Re: Thema gesperrt

Beitrag von moderator1 » 01 Apr 2013 21:38

Mit den Beiträgen von Death und Hosi ist das genau auf den Punkt gebracht!
Solange nicht ein User der sich mit dem Thema Bremsen auskennt den Wagen gesehen und die Bremse geprüft hat und weiß wo das Problem liegt, ist das Alles Rate mal mit Rosenthal!
Es geht nicht nur um den Fahrer der den Wagen bewegt, sondern auch um die anderen Verkehrsteilnehmer drummherum! :kurt:
Und wenn in anderen Foren User der Meinung sind mit der Erklärung ich kann es nicht und ich habe an mehr wie einer Einser-Bremse geschraubt eine Ferndiagnose abgeben zu wollen, so sei Es...wir können nur an die Vernunft appellieren, das er in eine Werkstatt fährt oder einen Prober an den Wagen läßt der weiß was er tut! :kurt:

Daher hier auch -closed-
Flosse.jpg

Gesperrt