Hilfe... standlicht of

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
probegtdriver
Bayer
Beiträge: 14
Registriert: 24 Sep 2012 19:05
Postcode: 35041
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Hilfe... standlicht of

Beitrag von probegtdriver » 15 Jun 2013 09:44

hey leute ...

nach langem umbau an meinem 1er gt habe ich gestern das erste mal den sicheren hof verlassen und mich auf die straße gemacht...

naja egal ich komm mal zu eigendlichen problem...: alles meiner beleuchtung geht ausser tachobeleuchtung standlicht vorne und normales licht hinten... hab schon sicherungen schalter überprüft.. auch das relais sofern ich das richtige hatte is io... hat irgendjemand eine idee????

mfg dennis

Gkiokan
Probe-Bayer
Beiträge: 142
Registriert: 02 Sep 2012 12:55
Postcode: 85764
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Wohnort: München

Re: Hilfe... standlicht of

Beitrag von Gkiokan » 15 Jun 2013 11:49

Miss mal mit einem multimeter die Leitungen durch.
Wenn alles okey ist müsstest du Strom haben.

probegtdriver
Bayer
Beiträge: 14
Registriert: 24 Sep 2012 19:05
Postcode: 35041
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Re: Hilfe... standlicht of

Beitrag von probegtdriver » 15 Jun 2013 16:14

hab ich schon strom kommt keiner an

Benutzeravatar
Mave
Probe-Bayer
Beiträge: 213
Registriert: 06 Feb 2010 10:11
Postcode: 86343
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1993
FIN: N - 1992
Kontaktdaten:

Re: Hilfe... standlicht of

Beitrag von Mave » 15 Jun 2013 16:44

Also Erfahrungsgemäß ist es die eine Sicherung, denn alles was du aufgezählt hast hängt auf der Standlichtsicherung. Eventuell liegt es daran, das die Kennzeichenleuchte ertrunken ist, oder der Stecker sich aufgelöst hat und nun an den zweiten Stecker kommt.

Gruß

Gkiokan
Probe-Bayer
Beiträge: 142
Registriert: 02 Sep 2012 12:55
Postcode: 85764
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Wohnort: München

Re: Hilfe... standlicht of

Beitrag von Gkiokan » 15 Jun 2013 20:49

Hast du auch keinen Strom am Sicherungskasten zur Sicherung??? Das ist sehr merkwürdig...
Von dort verteilt sich das ganze ja, wenn du da kein Strom hast, verfolge den Kabelbaum mal zurück bis zur Batterie...
Vielleicht hat sich der Nette Marder bei dir dran gemacht, dann viel Spaß :haue:

Miss mal die Leitungen durch, ob die Leitungen überhaupt ganz sind und ob du Widerstand hast.

Benutzeravatar
chiana
Probe-Bayer
Beiträge: 342
Registriert: 13 Nov 2009 00:11
Postcode: 50735
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probine
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 01-1991
FIN: M - 1991
Wohnort: Köln

Re: Hilfe... standlicht of

Beitrag von chiana » 15 Jun 2013 21:16

Schau Dir mal die Kontakte der Sicherung an, bzw. des Sicherungshalters. Oft sind die korrodiert und obwohl die Sicherung ganz ist gibts keinen Saft.

probegtdriver
Bayer
Beiträge: 14
Registriert: 24 Sep 2012 19:05
Postcode: 35041
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Re: Hilfe... standlicht of

Beitrag von probegtdriver » 17 Jun 2013 10:00

so fehler gefunden und behoben... hatte sich ein kabel am sicherungskasten gelöst wie auch immer das passieren konnte.... :roll:



aber jetzt gehts weiter die ursach3e für den 2ten turboschaden innerhalb einer woche zu finden....

Antworten