Wasserpumpe & Kabelstrang vorne in der Front

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Benutzeravatar
chiana
Probe-Bayer
Beiträge: 342
Registriert: 13 Nov 2009 00:11
Postcode: 50735
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probine
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 01-1991
FIN: M - 1991
Wohnort: Köln

Wasserpumpe & Kabelstrang vorne in der Front

Beitrag von chiana » 24 Jun 2013 15:52

Ich hab mal zwei technische Fragen an die 1er Fahrer.

1. Die Woche tausche ich meine Wasserpumpe. Soweit ist mir da alles klar. Aber beim Dichtungssatz ist so ein kleiner Dichtungsring dabei den ich nicht zuordnen kann. Für was ist der?

2. Hab meine Front und die beiden Kotflügel abbauen müssen. Jetzt hab ich das Problem das vorne auf der Beifahrerseite ein Kabelstrang raus kommt mit Steckern. Die sehen so aus wie die für die Blinker. Ich hab aber in dem Kasten wo das Kühlwasserausgleichsbehälter drin steckt auch noch Kabel und da passen die Blinkeranschlüsse auch. Weiss jemand welches welches ist?

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Wasserpumpe & Kabelstrang vorne in der Front

Beitrag von Blacky » 24 Jun 2013 20:30

Hi Als ich meine Wasserpumpe gestauscht habe ,hatte ich nur die Dichtung von der Pumpe dabei und keinen Dichtungsring .
Bei dem Kabelstrang kann ich leider nicht helfen (da geht Licht,Klappy,Binker lang) .
mfG
Jürgen

Benutzeravatar
chiana
Probe-Bayer
Beiträge: 342
Registriert: 13 Nov 2009 00:11
Postcode: 50735
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probine
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 01-1991
FIN: M - 1991
Wohnort: Köln

Re: Wasserpumpe & Kabelstrang vorne in der Front

Beitrag von chiana » 24 Jun 2013 21:07

Bild

Auf diesem Foto sieht man den kleinen Dichtring. Kennt sich da keiner aus?

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Wasserpumpe & Kabelstrang vorne in der Front

Beitrag von Jo-Kurt » 24 Jun 2013 22:14

der ring kommt ans rohr was vonner wapu weggeht....

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Wasserpumpe & Kabelstrang vorne in der Front

Beitrag von Patte » 24 Jun 2013 23:06

WaPu keine Ahnung!
Bei den Kabelbäumen binnisch beim Roten auch schwer ins grübeln gekommen.....ganz augenscheinlich ist der EU-Kabelbaum anders wie der US!
Also der Grundkabelbaum der ausem Kotis rauschaut iss bei allen gleich, aber dann die Verteilung zu den Scheinwerfern und Blinker iss irgendwie Anders.
Bei einer der beiden Versionen bleibt`nen Stecker übrig, funzt aber trotzdem Alles.
Allerdings habbsch grad nichmehr im Kopp wierum das war....haddsch nich im FuxWars-Fred Bilder dazu gemacht... :denk:
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
chiana
Probe-Bayer
Beiträge: 342
Registriert: 13 Nov 2009 00:11
Postcode: 50735
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probine
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 01-1991
FIN: M - 1991
Wohnort: Köln

Re: Wasserpumpe & Kabelstrang vorne in der Front

Beitrag von chiana » 27 Jun 2013 19:07

Jo-Kurt hat geschrieben:der ring kommt ans rohr was vonner wapu weggeht....
Was denn fürn Rohr?? :denk:
Ich hab heute den Zahnriemen und die Wasserpumpe gemacht und da gabs kein Rohr und auch keine Möglichkeit diese Dichtung zu benutzen.
Also fürs erste ist Frage Nr. 1 geklärt.

Benutzeravatar
chiana
Probe-Bayer
Beiträge: 342
Registriert: 13 Nov 2009 00:11
Postcode: 50735
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probine
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 01-1991
FIN: M - 1991
Wohnort: Köln

Re: Wasserpumpe & Kabelstrang vorne in der Front

Beitrag von chiana » 29 Jun 2013 00:54

Das mit den Kabeln hat sich auch weitgehend geklärt als ich heute festgestellt habe das meine beiden Seitenblinker dauernd leuchteten und nur die Zeifadenbirne geblinkt hat dafür aber das Standlicht im Nebler aus blieb. Jetzt ist mir klar wie das im deutschen Probe verschaltet ist. - Nix mit umständlichen Kabel verlegen oder Kabel irgendwo neu verdrahten. Einfach die Stecker anders zusammen stecken und schon funktioniert alles wieder wie im Original.

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Wasserpumpe & Kabelstrang vorne in der Front

Beitrag von Patte » 30 Jun 2013 21:46

Sachisch doch! ;)
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Antworten