MSD Blaster 2 und Ballast Widerstand

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Benutzeravatar
chiana
Probe-Bayer
Beiträge: 342
Registriert: 13 Nov 2009 00:11
Postcode: 50735
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probine
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 01-1991
FIN: M - 1991
Wohnort: Köln

MSD Blaster 2 und Ballast Widerstand

Beitrag von chiana » 02 Jul 2013 11:34

Es gibt ja hier einige die sich eine Blaster Spule eingebaut haben. Die Suche habe ich benutzt aber nichts genaues zu meiner Frage gefunden.

Ich möchte die Stock Zündspule durch eine Blaster 2 ersetzen. Soweit ist mir der mechanische Teil klar und wie und welche Kabel ich anschließe ebenfalls. Beim schmökern in der US-Foren habe ich aber unterschiedliche Aussagen zur Verwendung eines Ballast Widerstandes gefunden.

Brauche ich einen Ballast Widerstand für die neue Spule und wenn ja welche Ohm Werte?

Benutzeravatar
chiana
Probe-Bayer
Beiträge: 342
Registriert: 13 Nov 2009 00:11
Postcode: 50735
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probine
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 01-1991
FIN: M - 1991
Wohnort: Köln

Re: MSD Blaster 2 und Ballast Widerstand

Beitrag von chiana » 02 Jul 2013 14:18

Die Frage hat sich geklärt.

Der Ballast Widerstand wird gebraucht und es passt der originale 0,8 Ohm Widerstand.

Antworten