Scheibenwischer laufen ständig

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

takesix
Bayer
Beiträge: 20
Registriert: 10 Okt 2009 21:35
Postcode: 0
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Re: Scheibenwischer laufen ständig

Beitrag von takesix » 20 Okt 2013 14:35

Death hat geschrieben:Takesix, ich will die ja nicht auf den Schlips treten....


Aber das Auto ist über 20 Jahre alt, nicht Vibrationsfrei und vor allen Dingen, du weißt nie, was der oder die Vorgänger da gebastelt haben.


Da reicht ein Nachträglicher Einbau und irgendeine bescheuerte Schraube tut ihr übriges.


Und es kann ja auch sein, das der sich die Masse über etwas anderes holt, weil da was gebastelt wurde.


Kurz und knapp, das sind undankbare Fehler. Gerade Autoelektrik kann einen Wahnsinnig machen.


Und wenn Tobi schon alles mögliche mehrfach getauscht hat, dann bleibt da nicht mehr viel :-)

meiner ist 22 Jahre alt (allerdings unverbastelt). Ich hatte einigen Ärger mit der Elektrik und habe immer stur mit Multimeter von "vorne nach hinten" durchgemessen. Gelandet bin ich jedes Mal beim Sicherungskasten im Fussraum links. So z. B. auch bei gleichzeitigem Ausfall von Blinker, Servolenkung(!!!) und leuchtende ABS-Kontrollbirne; es war simpel eine einzige uralte Sicherung (heil aber korrodiert), über die alle 3 laufen. Ähnliche Ausfälle von anderen Verbrauchern. Dann habe ich den kompletten Sicherungskasten in WD 40 sozusagen "ertränkt"; danach hatte ich bisher keine Ausfälle mehr. Massepunkte routinemäßig mal tränken ist natürlich auch sinnvoll.
Mein Wischerwotor hat ca. 2 Jahre rumgezickt (mal keine Endabschaltung, mal kein Sommerbetrieb, plötzliche Pausen etc.). Habe den gegen "SchrottI" getauscht und alles funktioniert seitdem. Hatte mir neue Kohlen besorgt, aber in den alten gar nicht mehr eingebaut. Ähnliches beim Anlasser. Also auch im Verbraucher selbst können Fehler auftreten.

Antworten