Neue Kupplung....aber welche?
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- Stroker-Ace
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Neue Kupplung....aber welche?
Hallo Leuts,
da mein Probe dringend eine neue Kupplung braucht habe ich ein wenig im netz rumgeschaut und habe folgendes gefunden:
http://www.ebay.com/itm/AUTOCOM-Stage-2 ... 5c&vxp=mtr
http://www.ebay.com/itm/XTD-STAGE-2-STR ... 25&vxp=mtr
http://www.ebay.com/itm/F1-STAGE-2-CLUT ... 39&vxp=mtr
Hat einer zufällig erfahrungen gemacht mit einer der oben gezeigten?
Taugen die was oder sollte man doch lieber zu einer Exedy greifen?
Fragen über Fragen..... Ich hoffe ihr könnt mich beraten
MfG
da mein Probe dringend eine neue Kupplung braucht habe ich ein wenig im netz rumgeschaut und habe folgendes gefunden:
http://www.ebay.com/itm/AUTOCOM-Stage-2 ... 5c&vxp=mtr
http://www.ebay.com/itm/XTD-STAGE-2-STR ... 25&vxp=mtr
http://www.ebay.com/itm/F1-STAGE-2-CLUT ... 39&vxp=mtr
Hat einer zufällig erfahrungen gemacht mit einer der oben gezeigten?
Taugen die was oder sollte man doch lieber zu einer Exedy greifen?
Fragen über Fragen..... Ich hoffe ihr könnt mich beraten
MfG
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Re: Neue Kupplung....aber welche?
Hi,wenn du bischen an der Leistung geschraubt hast ,kann ich dir die F1 Stage 2 empfehlen .Die ist zwar auch bischen ruppig aber nicht so schlimm wie die Stage 3 Kupplung.Ich fahre die F1 Stage2 seit ca 3 Jahre(glaube ich).
Aber ich habe meine in De gekauft.
mfG
Jürgen
P.s. Das Thema gehört doch in Technik und nicht im FAQ
Aber ich habe meine in De gekauft.
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Jürgen
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- Stroker-Ace
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Re: Neue Kupplung....aber welche?
Oh, Asche auf mein Haupt!! Vielleicht ist ja ein Admin so gnädig und verschiebt es in die richtige ecke!?
Meinste da gibt es unterschiede ob man die Kuppling aus DE kauft oder aus den USA?
Jo, leistung ist bisel erhöht. Aber Nix dramatisches...ich fahre Noch den orginal lader.
Hab evtl vor auf nen t25 lader umzubauen..... reicht dafür noch die stage2?
MfG
Meinste da gibt es unterschiede ob man die Kuppling aus DE kauft oder aus den USA?
Jo, leistung ist bisel erhöht. Aber Nix dramatisches...ich fahre Noch den orginal lader.
Hab evtl vor auf nen t25 lader umzubauen..... reicht dafür noch die stage2?
MfG
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Re: Neue Kupplung....aber welche?
Hab's verschoben.
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Re: Neue Kupplung....aber welche?
Was den Preis vom ersten Anbieter zzgl. Versand angeht, ist das echt günstiger als wenn du die in D kaufst.
Allerdings kann ich zu der Marke nix sagen.
Der zweite versendet nur innerhalb der USA, siehe "Ships to".
Beim dritten sind die Versandkosten viel zu hoch.
Bei Leistungssteigerungen bis ca. 200 PS reicht die Stage 2 vollkommen aus.
Stage 3 ist unterhalb der 200 PS im Alltagsgebrauch kaum noch fahrbar.
Allerdings kann ich zu der Marke nix sagen.
Der zweite versendet nur innerhalb der USA, siehe "Ships to".
Beim dritten sind die Versandkosten viel zu hoch.
Bei Leistungssteigerungen bis ca. 200 PS reicht die Stage 2 vollkommen aus.
Stage 3 ist unterhalb der 200 PS im Alltagsgebrauch kaum noch fahrbar.
Viele Grüße,
Andy
...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!
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Re: Neue Kupplung....aber welche?
Hallo
Die Stage 3 hatte ich auch mal drin und hat auch alles super funktioniert. Sie ist nie durchgerutscht und ich fand sie war auch in der Stadt fahrbar. Jetzt kommt das große aber:
punkt eins: sie quietscht.. is halt ne Gewöhnungssache..
und punkt zwei: sie hat einen sehr hohen Verschleiß wenn man sie oft schleifen lässt (Stadtverkehr, Einparken, etc.). Ich hab sie nach drei Jahren auf Verdacht getauscht und stellte fest das die Nieten schon ganz leicht angeschliffen waren und die Schwungscheibe war auch gleichmäßig eingeschliffen von den pads, also auch hinüber.
Daraufhin hab ich vor 7 Monaten die Stage 2 verbaut. Von der würde ich jetzt auch abraten. Sie ist zwar fahrbar (wie die Originale), aber letzte Woche ist sie unter vollast durchgerutscht.
Daraufhin hab ich mich mit einem Subaru Tuner unterhalten und der sagte mir das er das bei fast jedem Kunden bei dem er diese verbaut hat auch hatte.
Ich werde jetzt warscheinlich mal die Mitnehmerscheibe vom Ford Transit probieren.
mfg charger
Die Stage 3 hatte ich auch mal drin und hat auch alles super funktioniert. Sie ist nie durchgerutscht und ich fand sie war auch in der Stadt fahrbar. Jetzt kommt das große aber:
punkt eins: sie quietscht.. is halt ne Gewöhnungssache..
und punkt zwei: sie hat einen sehr hohen Verschleiß wenn man sie oft schleifen lässt (Stadtverkehr, Einparken, etc.). Ich hab sie nach drei Jahren auf Verdacht getauscht und stellte fest das die Nieten schon ganz leicht angeschliffen waren und die Schwungscheibe war auch gleichmäßig eingeschliffen von den pads, also auch hinüber.
Daraufhin hab ich vor 7 Monaten die Stage 2 verbaut. Von der würde ich jetzt auch abraten. Sie ist zwar fahrbar (wie die Originale), aber letzte Woche ist sie unter vollast durchgerutscht.
Daraufhin hab ich mich mit einem Subaru Tuner unterhalten und der sagte mir das er das bei fast jedem Kunden bei dem er diese verbaut hat auch hatte.
Ich werde jetzt warscheinlich mal die Mitnehmerscheibe vom Ford Transit probieren.
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- tank
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Re: Neue Kupplung....aber welche?
Weisst du von welchem Transit die passt
Viele Grüße,
Andy
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- Patte
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Re: Neue Kupplung....aber welche?
Wieviele leistungsgesteigerte Einser der nachweisbaren 200 PS Marke gibbed denn?tank hat geschrieben: Bei Leistungssteigerungen bis ca. 200 PS reicht die Stage 2 vollkommen aus.
Stage 3 ist unterhalb der 200 PS im Alltagsgebrauch kaum noch fahrbar.
Würde mich auch interessieren was die an Kupplung fahn....
Ansonsten isses wie schon gesagt, fährsde viel in der stadt hasde mit ner 3 wenig Spaß.
Sachs hat eine verstärkte version im programm, die bekommsde hier zb. Bei fischlein, die fand ich sehr schön im Stadtverkehr und hat beim schalten trotzdem ordentlich geknallt.
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
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Re: Neue Kupplung....aber welche?
Warscheinlich nicht viele..^^ ich glaub meiner schafft die 200 ps marke auch noch nicht da ich nicht soviel ladedruck fahre.. ich müsste ihn wohl mal auf den prüfstand stellen
Davon abgesehen ist es nich viel wichtiger wieviel drehmoment eine kupplung aushält?
Davon abgesehen ist es nich viel wichtiger wieviel drehmoment eine kupplung aushält?
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Re: Neue Kupplung....aber welche?
tank hat geschrieben:Weisst du von welchem Transit die passt
Nabenprofil 23x26-23N
Zähnezahl 23
Kenngröße 240TB
Durchmesser [mm] 240
Diese Kupplung wird im
Hersteller Modell Typ Motor Hubraum Schl. zu 2 Schl. zu 3
FORD TRANSIT Bus (E_ _) 2.5 DI (EBL, EDL, EDS, ESL, ESS) 4ED 2,5 8566 335
FORD TRANSIT Bus (E_ _) 2.5 TD (ECL, EDL, EDS, ESL, ESS, EUS) 4EB 2,5 0928 255
FORD TRANSIT Bus (E_ _) 2.5 TD (EBL, EDL, EDS, EGL, ESL) 4GA 2,5 0928 227
FORD TRANSIT Bus (E_ _) 2.5 TD (EB_, ED_, ES_) 4HA 2,5 0928 285
FORD TRANSIT Bus (E_ _) 2.5 TD (EBS, EBL, ECL, ESS, EUS) 4GA 2,5 0928 827
FORD TRANSIT Kasten (E_ _) 2.5 TDI (EAL, EAS) 4EB 2,5 0928 195
FORD TRANSIT Kasten (E_ _) 2.5 TD (EAL, EAS) 4GA 2,5 0928 224
FORD TRANSIT Kasten (E_ _) 2.5 DI (EAL, EAS) 4ED 2,5 0928 264
FORD TRANSIT Pritsche(E_ _) 2.5 TD (EME/L/S, ENE/L/S) 4EB 2,5 0928 206
FORD TRANSIT Pritsche(E_ _) 2.5 TD (EME/L/S, ENE/L/S) 4GA 2,5 0928 226
FORD TRANSIT Pritsche(E_ _) 2.5 DI (EML, ENE/L) 4ED 2,5 0928 267
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Re: Neue Kupplung....aber welche?
Puhhh, Danke erstmal für die vielen beiträge an alle!!
Daraus erschließt sich mir das keine der von mir genannten vorschläge wirklich sinnvill für mich wäre.
Kann mir denn keiner eine brauchbare kupplung zu einem akzeptablen preis nennen???
Bis jetzt gabs 1 positive stimme zu der F1 stage 2 von Blacky.. An ihm nochmal ein extra Danke!!
Kurz zu meiner leistung: Ob ich nun mehr als 200ps habe kann ich schlechtr sagen da ich noch nicht auf dem prüfstand war....aber aufgrund der vergleiche die ich schon hatte kann man die leistung auf +- 200ps einschätzen.....
MfG
Daraus erschließt sich mir das keine der von mir genannten vorschläge wirklich sinnvill für mich wäre.
Kann mir denn keiner eine brauchbare kupplung zu einem akzeptablen preis nennen???
Bis jetzt gabs 1 positive stimme zu der F1 stage 2 von Blacky.. An ihm nochmal ein extra Danke!!
Kurz zu meiner leistung: Ob ich nun mehr als 200ps habe kann ich schlechtr sagen da ich noch nicht auf dem prüfstand war....aber aufgrund der vergleiche die ich schon hatte kann man die leistung auf +- 200ps einschätzen.....
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Re: Neue Kupplung....aber welche?
Vom Transit passt nur die Mitnehmerscheibe, nicht der Korb. Das Ausrücklager ist auch nicht identisch, kann wenn ich mich recht entsinne aber auch genommen werden.
Wenn die Kupplung schon mehrmals durchgerutscht ist und der Korb dadurch zu heiß geworden ist, muß er auch erneuert werden, ansonsten könnte man ihn in 75% der Fälle einfach weiter verwenden.
Wenn die Kupplung schon mehrmals durchgerutscht ist und der Korb dadurch zu heiß geworden ist, muß er auch erneuert werden, ansonsten könnte man ihn in 75% der Fälle einfach weiter verwenden.
- Stroker-Ace
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Re: Neue Kupplung....aber welche?
Von welcher marke hast du denn ne kupplung bei dir verbaut, Charger?
Ist doch kakke wenn die stage 2 auch durchrutscht....
Watt mach ich nun!?
Was haltet ihr denn von einer exedy?
MfG
Ist doch kakke wenn die stage 2 auch durchrutscht....
Watt mach ich nun!?
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Re: Neue Kupplung....aber welche?
Na wie schon geschrieben hab ich noch die stage 2 verbaut..
Ich wollte jetzt nur die kupplungsscheibe wechseln gegen die vom transit..
Allerdings denke ich gerade über nen alu-schwungrad nach..
Übrigens hab ich mal davon gehört das man die originale druckplatte bei sachs für 100 € verstärken lassen kann.. das wäre auch noch ne option..
Mfg charger
Ich wollte jetzt nur die kupplungsscheibe wechseln gegen die vom transit..
Allerdings denke ich gerade über nen alu-schwungrad nach..
Übrigens hab ich mal davon gehört das man die originale druckplatte bei sachs für 100 € verstärken lassen kann.. das wäre auch noch ne option..
Mfg charger