Halteclips von Tür und Kofferraum

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Hankey
Probe-Bayer
Beiträge: 97
Registriert: 08 Apr 2013 19:26
Postcode: 77723
Country: Germany

Halteclips von Tür und Kofferraum

Beitrag von Hankey » 19 Jan 2014 15:42

Hi Leute,

mich würde interessieren, ob die Halte bzw Befestigungsclips für Tür und Kofferraumrückwand die gleichen sind.
Weiß einer zufällig, wie viel Halteclips in den Türen sind ? (im Handbuch sind 3 gezeigt, kommt mir aber ein bisschen wenig vor) Will demnächst die Lautpsrecher austauschen, da ich es von alten Autos kenne und die gerne abbrechen, würde ich gern die im Vorfeld besorgen. beim Schrottplatz oder ähnlichem.

Hat einer zufällig ein Bild von den Clips ?

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Halteclips von Tür und Kofferraum

Beitrag von Patte » 19 Jan 2014 23:00

Das sind unterschiedliche Clips!
Die vonner Kofferraumrückwand siehsde, die von den Türpappen nicht.
Sind auch mehr anner Türpappe, aber die sind sehr stabil, also keine Angst kannsde ruhig etwas fester drann ziehen.
Denk aber auch an die Schraube hinter dem inneren Türgriff und oben neben dem Spiegel, die halten die Verkleidung auch.
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Halteclips von Tür und Kofferraum

Beitrag von Hosi-San » 19 Jan 2014 23:12

Und die 3 vom großen Griff.
:hosi: Bild

Hankey
Probe-Bayer
Beiträge: 97
Registriert: 08 Apr 2013 19:26
Postcode: 77723
Country: Germany

Re: Halteclips von Tür und Kofferraum

Beitrag von Hankey » 20 Jan 2014 05:56

Hi,

danke für die Antworten.

Meist sind die Clips ja Universal, hat jemand schon die selben Clips für Tür und Kofferraumrückwand im Internet gefunden ?

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Halteclips von Tür und Kofferraum

Beitrag von Hosi-San » 20 Jan 2014 13:44

gibts bei Ebay , du misst bei deinen einfach den Zapfendurchmesser und dann kannst bestellen.
:hosi: Bild

Hankey
Probe-Bayer
Beiträge: 97
Registriert: 08 Apr 2013 19:26
Postcode: 77723
Country: Germany

Re: Halteclips von Tür und Kofferraum

Beitrag von Hankey » 20 Jan 2014 16:34

Hi,

alles klar, danke euch.
Habe jetzt mal die Clips für die Kofferraumrückwand ausgemessen,
diese sollten passen:
http://www.ebay.de/itm/HONDA1-MAZDA-NIS ... 20ba0d06bb

jetzt nur noch schauen wie ich an die Maße für die Türclips komme ohne ausbauen.. hat die jemand gaanz zufällig ?

Wenn ich auch die Türclips gefunden hab, könnte man das ja in die Probe1 Faq reinstellen, damit man nicht lange suchen muss oder was meint ihr ?

Hankey
Probe-Bayer
Beiträge: 97
Registriert: 08 Apr 2013 19:26
Postcode: 77723
Country: Germany

Re: Halteclips von Tür und Kofferraum

Beitrag von Hankey » 28 Jan 2014 17:12

Hi,

habe mal eine OffTopic frage, möchte nicht deswegen ein neues Thema erstellen.
Und zwar ist mir aufgefallen, das der Kabelbaum bei mir im Auto, doch so ziemlich zu 90% getapted zu zu sein, dh umwickelt mit IsoBand.
Wolltemal nachfragen ob das früher normal war?
An Einer Stelle, istdas Tape etwas lose, habe dann mal drunter geschaut da war einfach ein Kabel komplett ohne Isolierung.....


Habe jetzt irgndwie schiss das es ein Kabelbrand oder sonst was mal gab und der Vorbesitzer hat da was zusammengeschustert.

Benutzeravatar
tank
Probe-Bayer
Beiträge: 3090
Registriert: 18 Nov 2008 10:20
Postcode: 96158
Country: Germany
Euer Wunschtitel: S1W
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 26.06.91
FIN: M - 1991
Wohnort: Bamberg/Oberfranken

Re: Halteclips von Tür und Kofferraum

Beitrag von tank » 28 Jan 2014 18:39

Falls ab Werk etwas umwickelt wurde, hat man dies mit Textilband getan.
An manchen Stellen findet man glänzendes Isolierband, dieses stammt von den Umbauten der Probe Importeure von Ford.
Meistens wurden diese Umbauarbeiten Laienhaft ausgeführt, so dass sich bald alles wieder abgewickelt hat und die Kabel frei in der Luft lagen.

Ob dies bei deinem Probe der Fall ist weiß ich nicht, aber an vielen Probes haben sich im laufe der Jahre Hobbybastler ohne Fachwissen vergangen.
Einfach mal ein Bild machen und hier reinstellen. ;)
Viele Grüße,
Andy

...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!

Hankey
Probe-Bayer
Beiträge: 97
Registriert: 08 Apr 2013 19:26
Postcode: 77723
Country: Germany

Re: Halteclips von Tür und Kofferraum

Beitrag von Hankey » 09 Feb 2014 12:27

Hab dich nicht vergessen Tank ^^ das Bild folgt noch... :P

Antworten