Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Beitrag von Memphisrain » 08 Jul 2014 19:57

Wenn du net soweit weg bist, komm rum ich schau nach deinem probe :)
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

neulinge;o)
Probe-Bayer
Beiträge: 164
Registriert: 13 Apr 2010 20:48
Postcode: 42859
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Beitrag von neulinge;o) » 11 Jul 2014 06:58

So gestern auf der Bahn gewesen.
Resultat daraus der Turbo läuft wieder einwandfrei und meine Drezahl schwankung sind Weg. :D :D
Leider habe ich immer noch das Problem das die Drezahl leider nicht unter 1000 geht :? :? .

neulinge;o)
Probe-Bayer
Beiträge: 164
Registriert: 13 Apr 2010 20:48
Postcode: 42859
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Beitrag von neulinge;o) » 30 Nov 2014 07:50

Mal wieder einen kleinen Status :lol: :lol:
Also entlüftet usw habe ich gemacht;-)
habe mir den Zündzeitpunkt vernünftig in einer Werksatt einstellen lassen,
dabei kam dann heraus das mein Drezahlmesser falsch anzeigt :achso: :achso: :achso:
Er läuft jetzt im leerlauf ohne Verbraucher an auf 730 das ist okay :anbet: :anbet:
Leider habe ich immer noch keine volle Power spührbar leistungsverlust.und immer noch laut anzeige über roten Bereich vom Ladedruck.
Des weiteren höre ich bei Vollgas ein zischen aus dem Motorraum irgendwo bläst er stark ab. Bis auf vermutlich dem Knickbogen wüsste ich aber nicht was undicht ist.
Kaufe mir jetzt einen neuen Knickbogen und dann mal weiter sehen was passiert.
(hatte ganz vergessen mir einen neuen zu kaufen ziemlich viel stress momentan :haue: :haue: )

Grüße Rolf

Benutzeravatar
Dorfi
Probe-Bayer
Beiträge: 85
Registriert: 21 Jun 2014 18:25
Postcode: 15741
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 93
FIN: N - 1992
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Beitrag von Dorfi » 01 Dez 2014 06:57

also wenn du sagst roter bereich ohne leistung klingt für mich sehr stark nach Notlauf hast du den stecker vom LMM mal kontrolliert?

MfG Dorfi

Benutzeravatar
Supersonic
Probe-Bayer
Beiträge: 1298
Registriert: 18 Okt 2007 09:50
Postcode: 67365
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Schwegenheim

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Beitrag von Supersonic » 01 Dez 2014 08:36

Mal abgesehen davon, dass die LD Anzeige sowieso nicht zuverläsig anzeigt, würde ich darauf tippen, dass deine Verrohrung wirklich irgendwo ein enormes Luftleck hat (=►Suche: Pustetest)
Oder deine Kupplung rutscht.
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert
Bild

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Beitrag von Blacky » 11 Dez 2014 21:48

Supersonic hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass die LD Anzeige sowieso nicht zuverläsig anzeigt, würde ich darauf tippen, dass deine Verrohrung wirklich irgendwo ein enormes Luftleck hat (=►Suche: Pustetest)
Oder deine Kupplung rutscht.
Da Stimme ich dir zu ,mehr gibt es nicht.
Ein Notlaufprogramm gibt es beim Probe nicht.

MfG Jürgen

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Beitrag von Jo-Kurt » 11 Dez 2014 22:46

doch, aber net bei falschluft.... sti auf masse ist nichts anderes als ein notlauf

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Beitrag von Blacky » 17 Dez 2014 22:33

OK :pfeif: ,das wußte ich nicht ,nur das dann das Steuergerät nicht nachregelt.

mfG Jürgen

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Beitrag von Jo-Kurt » 19 Dez 2014 08:59

naja, was anderes ist ja einn notlaufprogramm net, feste werte mit denen der Motor läuft, aber eben in einem vollständig sicheren Bereich, Zündung auf der sicheren seite, lieber etwas zu fett... bei modernen Autos wird dann noch die Drehzahl begrenzt, das fällt beim probe weg

cu
kutt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Beitrag von Blacky » 28 Jan 2015 20:39

Hallo gibt es kein Replay was es jetzt war?Daraus könnten anderen Probefahrer doch auch geholfen werden.

mfG Jürgen

neulinge;o)
Probe-Bayer
Beiträge: 164
Registriert: 13 Apr 2010 20:48
Postcode: 42859
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Beitrag von neulinge;o) » 17 Mär 2015 19:25

Um ehrlich zu sein bin ich dem Problem immer noch nicht näher gekommen;-(
Aber da ich raus gefunden habe (nicht gerade schwer bei dem Ölverlust zu erkennen) das
alle Dichtungen von Rockauto undicht sind.
Also Zylinderkopf, Ventildeckeldichtug usw.
Heist also das ich erstmal alle Dichtungen neu mache bevor ich weiter nach anderen Fehlerquellen suche,
da ich die Vermutung habe das es vielleicht mit der Undichtigkeit zu tun hat.
Sobald ich die Sachen gewechselt habe, wird so im Mai Juni sein, werde ich berichten ob eine Besserung eingetreten
ist.

neulinge;o)
Probe-Bayer
Beiträge: 164
Registriert: 13 Apr 2010 20:48
Postcode: 42859
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Beitrag von neulinge;o) » 15 Sep 2015 16:11

So mal wieder ein Feedback

Die Dichtungen sind jetzt bis auf Simmering (gerade in der Werkstatt um es zu erneuern) alle erneuert.
Leistung ist wieder voll da ;) ;)
Jetzt habe ich allerdings das Problem(geht nicht ohne :lol: ) das ich im niedrigen Drezahlbereich
also bis 2000 Aussetzer habe. Als ob mir die Sprit zu fuhr zwischendurch für ca eine sek unterbricht.
über 2000 mit ladedruck läuft er ohne Probleme.

Benutzeravatar
Supersonic
Probe-Bayer
Beiträge: 1298
Registriert: 18 Okt 2007 09:50
Postcode: 67365
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Schwegenheim

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Beitrag von Supersonic » 15 Sep 2015 16:21

Könnten es auch Zündaussetzer sein? Oder ist es definitiv fehlender Sprit?
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert
Bild

neulinge;o)
Probe-Bayer
Beiträge: 164
Registriert: 13 Apr 2010 20:48
Postcode: 42859
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Beitrag von neulinge;o) » 15 Sep 2015 18:12

Zűndaussetzer denke ich mal nicht im leerlauf
läuft er einwandfrei und macht keine mucken.
Bei vollgas hat er auch keine probleme.
könnte es sein das die einspritzdűsen nicht mehr die besten sind?

Antworten