Seite 2 von 2

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Verfasst: 08 Jul 2014 19:57
von Memphisrain
Wenn du net soweit weg bist, komm rum ich schau nach deinem probe :)

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Verfasst: 11 Jul 2014 06:58
von neulinge;o)
So gestern auf der Bahn gewesen.
Resultat daraus der Turbo läuft wieder einwandfrei und meine Drezahl schwankung sind Weg. :D :D
Leider habe ich immer noch das Problem das die Drezahl leider nicht unter 1000 geht :? :? .

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Verfasst: 30 Nov 2014 07:50
von neulinge;o)
Mal wieder einen kleinen Status :lol: :lol:
Also entlüftet usw habe ich gemacht;-)
habe mir den Zündzeitpunkt vernünftig in einer Werksatt einstellen lassen,
dabei kam dann heraus das mein Drezahlmesser falsch anzeigt :achso: :achso: :achso:
Er läuft jetzt im leerlauf ohne Verbraucher an auf 730 das ist okay :anbet: :anbet:
Leider habe ich immer noch keine volle Power spührbar leistungsverlust.und immer noch laut anzeige über roten Bereich vom Ladedruck.
Des weiteren höre ich bei Vollgas ein zischen aus dem Motorraum irgendwo bläst er stark ab. Bis auf vermutlich dem Knickbogen wüsste ich aber nicht was undicht ist.
Kaufe mir jetzt einen neuen Knickbogen und dann mal weiter sehen was passiert.
(hatte ganz vergessen mir einen neuen zu kaufen ziemlich viel stress momentan :haue: :haue: )

Grüße Rolf

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Verfasst: 01 Dez 2014 06:57
von Dorfi
also wenn du sagst roter bereich ohne leistung klingt für mich sehr stark nach Notlauf hast du den stecker vom LMM mal kontrolliert?

MfG Dorfi

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Verfasst: 01 Dez 2014 08:36
von Supersonic
Mal abgesehen davon, dass die LD Anzeige sowieso nicht zuverläsig anzeigt, würde ich darauf tippen, dass deine Verrohrung wirklich irgendwo ein enormes Luftleck hat (=►Suche: Pustetest)
Oder deine Kupplung rutscht.

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Verfasst: 11 Dez 2014 21:48
von Blacky
Supersonic hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass die LD Anzeige sowieso nicht zuverläsig anzeigt, würde ich darauf tippen, dass deine Verrohrung wirklich irgendwo ein enormes Luftleck hat (=►Suche: Pustetest)
Oder deine Kupplung rutscht.
Da Stimme ich dir zu ,mehr gibt es nicht.
Ein Notlaufprogramm gibt es beim Probe nicht.

MfG Jürgen

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Verfasst: 11 Dez 2014 22:46
von Jo-Kurt
doch, aber net bei falschluft.... sti auf masse ist nichts anderes als ein notlauf

cu
kurt

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Verfasst: 17 Dez 2014 22:33
von Blacky
OK :pfeif: ,das wußte ich nicht ,nur das dann das Steuergerät nicht nachregelt.

mfG Jürgen

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Verfasst: 19 Dez 2014 08:59
von Jo-Kurt
naja, was anderes ist ja einn notlaufprogramm net, feste werte mit denen der Motor läuft, aber eben in einem vollständig sicheren Bereich, Zündung auf der sicheren seite, lieber etwas zu fett... bei modernen Autos wird dann noch die Drehzahl begrenzt, das fällt beim probe weg

cu
kutt

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Verfasst: 28 Jan 2015 20:39
von Blacky
Hallo gibt es kein Replay was es jetzt war?Daraus könnten anderen Probefahrer doch auch geholfen werden.

mfG Jürgen

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Verfasst: 17 Mär 2015 19:25
von neulinge;o)
Um ehrlich zu sein bin ich dem Problem immer noch nicht näher gekommen;-(
Aber da ich raus gefunden habe (nicht gerade schwer bei dem Ölverlust zu erkennen) das
alle Dichtungen von Rockauto undicht sind.
Also Zylinderkopf, Ventildeckeldichtug usw.
Heist also das ich erstmal alle Dichtungen neu mache bevor ich weiter nach anderen Fehlerquellen suche,
da ich die Vermutung habe das es vielleicht mit der Undichtigkeit zu tun hat.
Sobald ich die Sachen gewechselt habe, wird so im Mai Juni sein, werde ich berichten ob eine Besserung eingetreten
ist.

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Verfasst: 15 Sep 2015 16:11
von neulinge;o)
So mal wieder ein Feedback

Die Dichtungen sind jetzt bis auf Simmering (gerade in der Werkstatt um es zu erneuern) alle erneuert.
Leistung ist wieder voll da ;) ;)
Jetzt habe ich allerdings das Problem(geht nicht ohne :lol: ) das ich im niedrigen Drezahlbereich
also bis 2000 Aussetzer habe. Als ob mir die Sprit zu fuhr zwischendurch für ca eine sek unterbricht.
über 2000 mit ladedruck läuft er ohne Probleme.

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Verfasst: 15 Sep 2015 16:21
von Supersonic
Könnten es auch Zündaussetzer sein? Oder ist es definitiv fehlender Sprit?

Re: Probleme mit dem Turbo / Drezahl

Verfasst: 15 Sep 2015 18:12
von neulinge;o)
Zűndaussetzer denke ich mal nicht im leerlauf
läuft er einwandfrei und macht keine mucken.
Bei vollgas hat er auch keine probleme.
könnte es sein das die einspritzdűsen nicht mehr die besten sind?