Antriebsgelenk

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Re: Antriebsgelenk

Beitrag von Jo-Kurt » 11 Apr 2017 14:13

das äussere passt, bn ich selber jahrelang mit rumgefahren.... welcher Durchmesser soll denn anders sein?

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Re: Antriebsgelenk

Beitrag von sgj2 » 11 Apr 2017 16:33

Eigentlich hat das Gelenk für den 1er 89 cm Durchmesser für den 2er 94, das wäre nicht das Problem weil beide haben die gleiche Verzahnug, außen wie innen.
Mich interessiert nur ob der ABS-Ringe auch die gleiche Größe hat, wie für den 1er, sonst kriegt man den Ring nicht unter dem Sensor.

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Re: Antriebsgelenk

Beitrag von Jo-Kurt » 12 Apr 2017 08:17

Du musst den abs-ring vom alten Gelenk übernehmen da die Verzahnung eine andere ist... Ich denke mal dass das auch den durchmesserunterschied ausmacht

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Re: Antriebsgelenk

Beitrag von sgj2 » 12 Apr 2017 19:11

Ja die Verzahnung der Ringe ist unterschiedlich, dann müsste der Innendurchmesser der Ringe gleich sein, 77,8. Damit bei beiden Gelenken passt.

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Re: Antriebsgelenk

Beitrag von Jo-Kurt » 16 Apr 2017 00:38

schienen sie ja zu sein, sonst hätte da bei mir nicht gepasst... soweit ich mich erinnern kann, hatten die zweier-ringe auch deutlich höhere zähne als die einser-ringe.... ist allerdings mittlerweile auch schon 15 jahre her dass ich das gemacht hab :shock:

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Re: Antriebsgelenk

Beitrag von sgj2 » 16 Apr 2017 11:31

Eigentlich haben die zweier-Ringe weniger, 44. Für den einser 90. Leider werden überall nur Gelenke für den zweier angeboten .Nicht dass Du damals das richtige Gelenk gekauft hast und dabei gedacht, es wäre für den zweier, alles ist möglich. Ich werde zuerst mal abwarten bevor was kaufe.

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Re: Antriebsgelenk

Beitrag von S.A.K. » 17 Apr 2017 05:02

Würde mich auch interessieren, meins macht auf der Fahrerseite langsam immer mal wieder Geräusche :gruebel:
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Re: Antriebsgelenk

Beitrag von Jo-Kurt » 18 Apr 2017 08:31

ich habe ja auch geschrieben "höhere zähne", nicht "mehr zähne"....

das eine ist größe, das andere anzahl :roll:

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Re: Antriebsgelenk

Beitrag von sgj2 » 18 Apr 2017 13:10

Richtig, ich habe es falsch interpretiert. Aber dann wird der Durchmesser noch größer. Naja das Gelenk an meinen Auto werde ich jetzt nicht ausbauen. trotzdem habe ich hier die Daten von ABS-Ringe für die Probes; Einser-Außen 91,9mm Innen 78mm 90 Zähne. Zweier- Außen 96,7mm Innen 77,9mm 44 Zähne. Also der Unterschied von Gelenkdurchmesser zum Ringdurchmesser circa 3mm, wenn man davon ausgeht dass das Gelenk für den einser 89 cm und für den zweier 84 mm beträgt. Lieber bestelle ich die komplette Welle, es sieht so aus als die Gelenke für den 1er, einzeln nicht zu bekommen sind.

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Re: Antriebsgelenk

Beitrag von modemlamer » 18 Apr 2017 14:16

moin,

kann man so machen.... :achso:

oder einfach doch die passenden gelenke vom 2er bzw mazda 626 ge bestellen, die ring umpressen und gut...

:pfeif:
Bild
/(bb|[^b]{2})/

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Re: Antriebsgelenk

Beitrag von sgj2 » 18 Apr 2017 14:34

626 ge ist baugleich Probe 2, wenn man die vorherige Beiträge auch liest, (abgesehen davon dass einige gelöscht worden sind)versteht man auch worum es geht, dass die Ringe auch unterschiedlich sind. Wenn dann die Ringe von 629. angeblich sind die gleich. Obwohl hier geht es um die Gelenke.

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Re: Antriebsgelenk

Beitrag von Jo-Kurt » 30 Apr 2017 22:39

modemlamer hat geschrieben: oder einfach doch die passenden gelenke vom 2er bzw mazda 626 ge bestellen, die ring umpressen und gut...
sach ich ja, aber auf uns hört ja keiner... :roll:

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Re: Antriebsgelenk

Beitrag von Jay » 01 Mai 2017 10:11

Tja, manche sind halt unbelehrbar und werden pampig, wenn sie nicht die Antwort bekommen, die sie hören wollen... :roll:
:achso:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
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