Nebelschlussleuchte/Uhr/Radio ohne Funktion

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Henk
Bayer
Beiträge: 31
Registriert: 16 Okt 2010 10:08
Postcode: 96110
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
Wohnort: Scheßlitz

Nebelschlussleuchte/Uhr/Radio ohne Funktion

Beitrag von Henk » 04 Feb 2015 14:56

Hey Leute,

fahr nen 1 er Probe GT und muss bald zum Tüv und meine Nebelschlussleuchte funktioniert nicht...
Hab vorne am Stecker nirgends wo Saft drauf. Egal ob an Radio, Uhr oder Nebeschlussleuchte.
Sicherungen alle neu...
Kann mir jemand helfen?

Gruß Henk

Benutzeravatar
Supersonic
Probe-Bayer
Beiträge: 1298
Registriert: 18 Okt 2007 09:50
Postcode: 67365
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Schwegenheim

Re: Nebelschlussleuchte/Uhr/Radio ohne Funktion

Beitrag von Supersonic » 04 Feb 2015 17:35

Hast du im Inneraum Licht?
Schon die Sicherungen im Motorraum gescheckt oder nur unterm Lenkrad?
Hast ein Multimeter zur Hand? Dann mal messen, ob am Radioeinbaukfig Masse anliegt.
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert
Bild

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Nebelschlussleuchte/Uhr/Radio ohne Funktion

Beitrag von Jay » 04 Feb 2015 17:35

Trotzdem Sicherung! :kurt:
Ich weiss zwar nimmer genau, welche es war, aber das hatten wir hier schonmal, es war dann doch die Sicherung ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Henk
Bayer
Beiträge: 31
Registriert: 16 Okt 2010 10:08
Postcode: 96110
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
Wohnort: Scheßlitz

Re: Nebelschlussleuchte/Uhr/Radio ohne Funktion

Beitrag von Henk » 04 Feb 2015 17:41

Also Licht hab ich im Innenraum.
Und Radiokäfig hab ich komplett draußen.
Mulitimeter hab ich auch zur Hand.
Hab die Sicherungen erst neulich getauscht, hat keinen Unterschied gemacht.
Die Leuchte im Motorraum funktioniert auch nicht.
Ne Sicherungen im Motorraum hab ich noch nicht nachgesehen..

Henk
Bayer
Beiträge: 31
Registriert: 16 Okt 2010 10:08
Postcode: 96110
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
Wohnort: Scheßlitz

Re: Nebelschlussleuchte/Uhr/Radio ohne Funktion

Beitrag von Henk » 04 Feb 2015 18:07

Sicherungen im Motorraum gerade auch getauscht, aber keine Veränderung

Benutzeravatar
Supersonic
Probe-Bayer
Beiträge: 1298
Registriert: 18 Okt 2007 09:50
Postcode: 67365
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Schwegenheim

Re: Nebelschlussleuchte/Uhr/Radio ohne Funktion

Beitrag von Supersonic » 04 Feb 2015 18:53

Kommt definitiv kein Strom am Stecker an, oder fehlt einfach nur die Masse durch den Radioausbau? Messe bitte mal nach.
Wenn das Innenraumlicht geht sollten die Sicherungen in Ordnung sein.
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert
Bild

neulinge;o)
Probe-Bayer
Beiträge: 164
Registriert: 13 Apr 2010 20:48
Postcode: 42859
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Re: Nebelschlussleuchte/Uhr/Radio ohne Funktion

Beitrag von neulinge;o) » 04 Feb 2015 19:18

Hey,

weiß net ob es vielleicht das Massekabel ist, welches hinten am Scheibenwischwasserbehälter ist.
Das wahr bei mir lose, da hatte ich dann keine Nebelschluss leuchte mehr gehabt.
Nachdem ich dieses wieder fest gemacht hatte ging es wieder;-).
Nur ein kleiner versuch meinerseits vielleicht klappts ja.

Henk
Bayer
Beiträge: 31
Registriert: 16 Okt 2010 10:08
Postcode: 96110
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
Wohnort: Scheßlitz

Re: Nebelschlussleuchte/Uhr/Radio ohne Funktion

Beitrag von Henk » 04 Feb 2015 19:49

Also hab grad mal ein Massekabel mit Batteriemasse verbunden und sobald ich Abblendlicht einschalte fängt ein Relais an andauernt zu tackern.
Kann mir einer sagen für was die 3 Relais genau sind die unter dem Radio verbaut waren?

jopa
Probe-Bayer
Beiträge: 1211
Registriert: 30 Jul 2008 08:17
Postcode: 21079
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Universaldillettant
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 03/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nebelschlussleuchte/Uhr/Radio ohne Funktion

Beitrag von jopa » 05 Feb 2015 17:20

Ich hab da den Schaltplan, das könnte helfen.
Relais sidn da eigentlich nicht, oder :denk:
Radioschaltplan
Wobei man sich nie auf die Kabelfarben verlassen kann. Die wurden bei jeden Auto anders verbaut.
Je nachdem welche Farbe gerade greifbar war.
Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst......

didi
Probe-Bayer
Beiträge: 133
Registriert: 27 Jul 2008 18:19

Re: Nebelschlussleuchte/Uhr/Radio ohne Funktion

Beitrag von didi » 06 Feb 2015 23:56

Henk hat geschrieben:Also hab grad mal ein Massekabel mit Batteriemasse verbunden und sobald ich Abblendlicht einschalte fängt ein Relais an andauernt zu tackern.
Kann mir einer sagen für was die 3 Relais genau sind die unter dem Radio verbaut waren?
Genau diese Relais sind für die NSL, totales Chaos :shock: , es hat da nachträglich zweimal ne Umbauaktion gegeben nachdem die Fahrzeuge hier in Germany waren, ich muss mal gucken ob ich da noch was von habe, isse so verdammt lang her,

gruss dieter

didi
Probe-Bayer
Beiträge: 133
Registriert: 27 Jul 2008 18:19

Re: Nebelschlussleuchte/Uhr/Radio ohne Funktion

Beitrag von didi » 07 Feb 2015 14:53

Kameraden, da gibts einiges zu lesen :lol: ,
Ich meine mich erinnern zu können, dass es keinen Schaltplan von der Geschichte gab, die Kabelbäume wurden so fertig geliefert und dann dementsprechend angeschlossen. Wenn Probleme auftraten dann meistens dort wo die Steckverbindungen auseinander gefummelt wurden, ist nicht jedermanns Sache, dabei wurden dann die kleinen Stecker/Hülsen beschädigt und damit Kontaktschwierigkeiten, das wäre der erste Suchansatzpunkt.
Bei Nichterfolg deswegen gabs dann von mir für meine Freunde den speziellen Nachtrag > Lichtanlage < alles rückgängig zu machen. Ich kann mich aber nicht mehr dran erinnern was da noch ging in Bezug auf NSL, verdammt lang her :achso: ,
also dann fröhliches Basteln :D

gruss dieter
Dateianhänge
Probe GT NSL 1.Aktion.pdf
(707.7 KiB) 477-mal heruntergeladen
Probe GT NSL 2.Aktion.pdf
(763.47 KiB) 435-mal heruntergeladen
Probe GT Lichtanlage.pdf
(173.33 KiB) 456-mal heruntergeladen

Henk
Bayer
Beiträge: 31
Registriert: 16 Okt 2010 10:08
Postcode: 96110
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
Wohnort: Scheßlitz

Re: Nebelschlussleuchte/Uhr/Radio ohne Funktion

Beitrag von Henk » 07 Feb 2015 17:32

Okey, danke schonmal an alle! :tup:

Werde jetzt die kabel mit Dauerplus und Masse verbinden und die Nebelschlussleuchte über einen seperaten (beleuchteten) Schalter anschließen.
Müsste erstmal fürs erste reichen dass ich durchn TÜV komm.
Aber warum ich auf keinen Kabel Saft drauf hab, bleibt mir immer noch ein Rätsel, weil hab wie gesagt alle Sicherungen durch neue erstetzt...

Antworten