Domlager - Gleitscheiben gleichdick und beim1er GT und LX

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Domlager - Gleitscheiben gleichdick und beim1er GT und LX

Beitrag von Hosi-San » 27 Feb 2015 19:39

Mein 89er LX Automatik knartzt verdächtig beim lenken, als ich vor Jahren die Stoßdämpfer gewechselt habe ist mir aufgefallen das mein LX oben Metallnadellager als Gleitscheiben im Domlager hat . Ich denke die haben es hinter sich, nach 26 Jahren dürfen die das auch. Nun meine Frage, haben diese Gleitscheiben im Domlager die selben Maße wie beim GT, kann ich die Bedenkenlos nehmen und woher bekomme ich die . Bei Rockauto.com sind die 3 teilig aber der Versand kostet 45 € . Das ist mir zufett bei 3€ Materialkosten.Beim GT sind die aus Plastik. Sind die bei meinen LX Automatik Metallnadellager weil der mit Automatik mehr wiegt ? Achja, Federn sind nicht gebrochen, sind erst neue Vogdland reingekommen.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
modemlamer
admin
Beiträge: 637
Registriert: 26 Apr 2009 12:18
Postcode: 26133
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Infonaut
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Re: Domlager - Gleitscheiben gleichdick und beim1er GT und LX

Beitrag von modemlamer » 02 Mär 2015 00:01

moin,

soweit ich das einschätzen kann sind die untereinander kompartibel.


LG Felix
Bild
/(bb|[^b]{2})/

jopa
Probe-Bayer
Beiträge: 1211
Registriert: 30 Jul 2008 08:17
Postcode: 21079
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Universaldillettant
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 03/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Domlager - Gleitscheiben gleichdick und beim1er GT und LX

Beitrag von jopa » 03 Mär 2015 11:04

nö, Felix,

T-Bird hat das sogar ausdrücklich beschrieben im Docprobe, wo die Unterschiede sind.
Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst......

Benutzeravatar
Dorfi
Probe-Bayer
Beiträge: 85
Registriert: 21 Jun 2014 18:25
Postcode: 15741
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 93
FIN: N - 1992
Kontaktdaten:

Re: Domlager - Gleitscheiben gleichdick und beim1er GT und LX

Beitrag von Dorfi » 11 Mär 2015 20:35

Na dann könnte man das doch vllt hier rein schreiben bzw posten, denn es ist sicher nicht jeder in jedem Forum :denk:

MfG Dorfi :hallo:

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Domlager - Gleitscheiben gleichdick und beim1er GT und LX

Beitrag von Hosi-San » 15 Mär 2015 04:13

Beim 89er LX ist der obere Aufbau vom Federbein anders.Alos der obere Federteller ,das Domlager und das Gegegnstück das in den Dom geschraubt wird. Wenn man das Federbein vom GT und LX nebeneinander stellt sitzt das Domlager beim LX tiefer. Dann ist das ganze Baujahr abhängig. Was bei meinen 89er LX passt ist das Domlager vom US Mazda. Der LX hat auch orginal ein Nadellager als Domlager , der GT hat 2 Plastikscheiben.
:hosi: Bild

FordGPW
Beiträge: 3
Registriert: 12 Jun 2015 11:36
Postcode: 31582
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993

Re: Domlager - Gleitscheiben gleichdick und beim1er GT und LX

Beitrag von FordGPW » 13 Jun 2015 09:02

Hat da Jemanden ne Teilenummer für den Plastik GT Scheibe? Mazda oder Ford ist egal.

FordGPW
Beiträge: 3
Registriert: 12 Jun 2015 11:36
Postcode: 31582
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993

Re: Domlager - Gleitscheiben gleichdick und beim1er GT und LX

Beitrag von FordGPW » 22 Jul 2015 18:07

Hat sich erledigt :five: Die Mazda Teilenummer lautet GN81-34-38XA Federbeinlager, very nicely provided by the other Ford Probe Forum :hallo:

Benutzeravatar
Soxx
Probe-Bayer
Beiträge: 694
Registriert: 07 Okt 2007 17:54
Postcode: 95326
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Stadtsteinach

Re: Domlager - Gleitscheiben gleichdick und beim1er GT und LX

Beitrag von Soxx » 22 Jul 2015 18:42

FordGPW hat geschrieben: very nicely provided by the other Ford Probe Forum :hallo:
Wo wir wieder beim Thema wären...

Aber vielen Dank für die Info!

Antworten