Anlasser ausbauen

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Manni
Bayer
Beiträge: 14
Registriert: 08 Jan 2009 19:27
Postcode: 90439
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
Wohnort: Nürnberg

Anlasser ausbauen

Beitrag von Manni » 29 Mär 2015 09:36

Hallo ihr lieben Probe-Fahrer,
Nun habe ich den GT seit 16 Jahren, und die Tage erst wieder TÜV gemacht ohne Mängel ;-) Das einzige ist , das der Anlasser bzw der Magnetschalter hängt. Startet wie er gerade will :achso:
Müsste den Anlasser wegbauen und ihn überholen. Wäre für mich als Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik kein Problem. Wie geht das Ausbauen am besten. Von oben sehe ich hinter der Ansaugbrücke ein Problem.

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Anlasser ausbauen

Beitrag von Blacky » 29 Mär 2015 15:11

Den Stützträger hinter der Ansaugbrücke muß man abschrauben um den Anlasser ab zu bekommen.Von oben kannst du nur 1 Schraube lösen(soweit ich mich errinnere)die anderen von unten .
Einbau geht am besten mit 2 Leuten,eine hält und der andere macht die schraube von oben rein,alleine ist das eine Frirkelei.

mfG Jürgen

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Anlasser ausbauen

Beitrag von Death » 29 Mär 2015 19:55

War da nicht was , das der Motorträger unten im weg war ?
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
backforgood
Probe-Bayer
Beiträge: 186
Registriert: 02 Apr 2008 18:53
Postcode: 32425
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1.8.1992
Wohnort: 32425 Minden

Re: Anlasser ausbauen

Beitrag von backforgood » 14 Apr 2015 19:26

Death hat geschrieben:War da nicht was , das der Motorträger unten im weg war ?

Jepp
mfg Jürgen
1. Probe GT, Rot, aktueller km stand 354500 wech isser.........:(
2. Probe GT, Rot, aktueller km stand 202900 und läuft.

Antworten