Das erste mal mußte Hektor auf den Abschleppper ( 1er LX )

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Das erste mal mußte Hektor auf den Abschleppper ( 1er LX )

Beitrag von Hosi-San » 09 Apr 2015 14:25

Gestern war es soweit, das erste mal war Hektor auf einen Abschlepper 120 km von zuHause weg ,das ganze hat 578,40 € gekostet. Mal schauen was ich von der Versicherung zurück bekomme. Im warmen Zustand kein Gas angenommen und ging aus, Kalt ist er angesprungen aber ab und an ist die Zündung weggeblieben, Fehlercode 1. Hab mit T Bird geschrieben und jetzt kommt erstmal ne neue Zündspule rein, Zündverteiler hab ich zur Not auch noch aber den werd ich wohl nicht brauchen vorerst.Das einzig gute an der Abschleppaktion war das der Fahrerer bis vor 3 Jahren einen 24V gefahren hat und immer noch begeistert vom Probe ist.Hab erstmal Schnauze voll, ich dachte ich kann mir mal 500€ für schlechte Zeiten auf die Seite packen aber nix da.Werd hier schreiben wenn er wieder läuft.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Das erste mal mußte Hektor auf den Abschleppper ( 1er LX )

Beitrag von Hosi-San » 13 Apr 2015 19:03

Neue Zündspule verbaut, Problem bleibt. Ist er kalt läuft er isser warm geht er aus.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Das erste mal mußte Hektor auf den Abschleppper ( 1er LX )

Beitrag von Death » 13 Apr 2015 21:00

Ah, ok hier schreibst du ob warm oder kalt.... deswegen hab ich im DocProbe gefragt...


was ist mit dem kleinen Kaltlaufregler, eventuell muss der mal gereinigt werden....
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Das erste mal mußte Hektor auf den Abschleppper ( 1er LX )

Beitrag von Jo-Kurt » 13 Apr 2015 22:27

tausch mal den zv

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Das erste mal mußte Hektor auf den Abschleppper ( 1er LX )

Beitrag von Hosi-San » 15 Apr 2015 18:34

Mein Verdacht hat sich bestätigt. Zündverteiler gewechselt, jetzt läuft er wieder wie er soll.Auf Rockauto.com hab ich diese Elektronik die im ZV drinn ist gefunden. Werde mir den alten ZV zerlegen und reparieren und auf Reserve legen.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Das erste mal mußte Hektor auf den Abschleppper ( 1er LX )

Beitrag von Death » 15 Apr 2015 18:39

Jetzt würde ich an deiner stelle die ganze Zeit hinter dem Abschlepper her fahren und warten bis der ne Panne hat und mir die 600 Schleifen zurück holen :D
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Antworten