Endlich gehts Los

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
modemlamer
admin
Beiträge: 637
Registriert: 26 Apr 2009 12:18
Postcode: 26133
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Infonaut
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Re: Endlich gehts Los

Beitrag von modemlamer » 26 Jan 2016 00:08

moin,

cooles Projekt.

zum Thema 180PS und Standhaftigkeit pack ich mal so zwei Bilder rein.... und belasse sie unkommentiert.... mein Hobel is nicht gnaz unbekannt...
p2.jpg
p1.jpg
LG Felix
Bild
/(bb|[^b]{2})/

Benutzeravatar
Probe200
Probe-Bayer
Beiträge: 213
Registriert: 23 Mär 2014 19:56
Postcode: 1992
Country: Germany
Euer Wunschtitel: RIP Probe 9.4.14
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Nürnberg

Re: Endlich gehts Los

Beitrag von Probe200 » 26 Jan 2016 00:50

Sagmal Memphisrain was redest mich etz eig so Dumm an?
Du weißt ja das ich mir keine gedanken um nen llk gemacht habe , ja? Stimmt ich hab den günstigsten im netz genommen :tup:

Genau so wie das der probe eig mehr Leistung haben kann/soll???
Und auch das mit versicherungsgründen in den usa wusste ich...
Und ich bezweifle stark das mich ein stock Probe überholt , aber stimmt ich habe ja in jedem Text den ich hier verfasst habe gesagt; das du gar keine ahnung von probes hast !! :tup:
Ich bin ja so vergesslich.

Ich bezweifle stark das ich mit den ganzen Änderungen bei 180 ps lange bleiben werde.

Wie schon davor gesagt für den *anfang* reicht es.

Es wird aber noch mehr gehn. Da wie alle anderen ja wissen nur Memphisrain nicht weil er ja keine ahnung hat. :nana:
Der hybrid lader effizienter als der kleine aus der serie ist. Und ich bezweifle stark das ich am ende mit erhöhtem llk (hybrid) und weiteres setup unter 200 ps bleiben werde.

Es ist einfach richtig uncool oft, so dumm von der seite angeredet zu werden.

Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

Re: Endlich gehts Los

Beitrag von Memphisrain » 26 Jan 2016 09:42

hm.. Wem isn der rote Probe.. Kennt man den? :nana:

@Probe200

Jetzt kommst du langsam mit der sprache raus. Dieses, ich will nur 180PS gerede etc geht einem auf den Keks.
Männer die ein Auto auf Leistung bauen wollen nur eins, noch mehr Leistung.
Ich bin da selber nicht anders. Hab mir deine anderen Threads schon alle durchgelesen, darin ist deutlich zu erkennen das du mehr als nur die 180 anstrebst.

Um jetzt nochmal Klartext zu sprechen. Im Anzug von von auf 0Km/h auf X wird dich ein Stockprobe die ersten Meter abziehen, bzw dir davon fahren.
Warum, habe ich dir schon gesagt.
Größerer Lader heißt auch späteres Ansprechverhalten, im gesammt Packet mit deinen andern Umbauten (LLK/Piping) wirst du da Kotzen.
Das isn Fakt der sich nicht von der Handweisen lässt. :kurt:

Das du Ihn bei höheren Drehzahlen wieder bekommst, steht ausser Frage.
Aber, das ist jetzt eine behauptung von mir. Hättest du vorher gefragt hier, hätte man dir vorher sagen können, was Sinnvoll ist und was nicht.
Bzw liest man sich evtl die umbauten von: Patte, Schmiddi, Felix, Nachtschrauber, Pascal durch. Sieht man recht schnell, was die LLK angeht und das Piping.
Spätestens dann, sollte man sich die Frage stellen, ist es richtig was ich da mache, oder frag ich lieber nochmal nach.
Wo wir wieder bei meiner Aussage, Größer ist nicht gleich besser, wären.

Ich denke das die Jungs ein wenig mehr Erfahrung mit der Sache haben als du. Ausser du korrigierst mich jetzt, dann nehm ich es zurück und behaupte das gegenteil.
Im grunde musste jeder hier schon lehrgeld bezahlen. Egal wer, selbst ich :D
Und ich bewege mich in Leistungsregionen jenseits von Gut und Böse.

Das mein Auto nix mehr mit dem Probe zu tun hat, steht auf einem anderen Blatt, aber im Grunde ist die Theorie und Praxis die gleiche.
Weil einfach das Setup stimmen muss, um nicht unnötig Potenzial zu verschenken. Was du einfach tust, und ich dich auf unfreundlicherweise darauf hingewiesen habe.
Im grunde will ich dir nix böses, nur das du dir gedanken machst, ob das wirklich das Optimale ist was du machst, bzw einbaust.

Ich hab resepekt davon wenn jemand Geld in den Probe steckt, ihn erhalten will, mit ihm spaß hat. Aber auch gefrustet ist, wenn etwas nicht so passt oder läuft wie man sich das vorstellt und dann entgeistert aufgibt.

Im grund genommen bist du auf dem fast richtigen weg, mit einige derben schnitzern in der Denkweise.

Achja, das ich keine Ahnung habe, ist allseids bekannt und hat nicht explizit was mit dir zu tun. Ich denk das haste falsch aufgeschnappt.
Die Aussage war für andere Leute bestimmt, die wissen das auch und Kugeln sich schon sicher :nana:
Sowie diverse andere Sachen.
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Endlich gehts Los

Beitrag von Patte » 27 Jan 2016 00:06

:regie: Bräähmseehn!!!
Gut so?
Ansonsten machisch schonmal die Chipstüte auf, der Thread hat Potenzial! 8)
Nur manchmal fragich mich schon warum man hier jahrelang x-Posts, Erfahrungsberichte und Bilder reinhämmert und dann... :achso:
@Prope200:
Jetzt fühl dich Bitte nicht persönlich angegriffen und glaub dran das es hier ein paar Herrschaften gibt die ein oaar ganz lustige Autos gebastelt haben und die fahren auch!
Leider tippern wir nichmehr Alles hier rein, auch wegen solcher Reaktionen wie leider Deiner!
Was ich persönlich sehr Schade finde, imho isson Forum dazu da sich auszutauschen und die Arbeit der Anderen zu respektieren.
;)
Also weitermachen und nich aufgeben!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
Probe200
Probe-Bayer
Beiträge: 213
Registriert: 23 Mär 2014 19:56
Postcode: 1992
Country: Germany
Euer Wunschtitel: RIP Probe 9.4.14
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Nürnberg

Re: Endlich gehts Los

Beitrag von Probe200 » 27 Jan 2016 01:30

Naja meine Reaktion kann man so oder so auffassen, es ist immer schwer soetwas uber eine Plattform zu ubermittel wie man gerade denkt. Ich war auch net sauer oder sowas:)
Ich hab lediglich gefragt und uber tipps bin ich immer dankbar:)

Ich wette bei nem persönlichen Gespräch wäre es bestimmt lustig geworden, im positiven sinne:P

Trotzdem was für einen kühler Durchmesser wäre den von anderen hier zu empfehlen bei ner leistung von 1 bar mit dme hybrid.
3 zoll ab downpipe bis nach hinten mit nem freeflwo. Sowie kerzen Kabel sprit pumpe und und und.
Achja Düsen liegen schon bereit von nem nissan sx usw usw.
Was für ein durchmesser wäre den optimal als llk

Benutzeravatar
modemlamer
admin
Beiträge: 637
Registriert: 26 Apr 2009 12:18
Postcode: 26133
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Infonaut
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Re: Endlich gehts Los

Beitrag von modemlamer » 27 Jan 2016 09:21

moinsen,

ich bin mit Popcorn und Cola schon durch :haue:

meiner Meinung nach gibt es nur 2 sinnvolle Wege wie man den Motor "optimieren" sollte.

Variante 1.
- Besserer Luftfilter
- freie etwas größere Auspuffanlage incl. Kat
- guter Sprit
- Kerzen, Kabel, Verteiler, Finger, Kraftstofffilter, Lamba neu

---- ENDE---- -> Je nach Temperatur kommen da dann 200PS auf die Rolle [ meine Werte oben waren bei einer Ansautemp von 26 Grad und normalem Super mit 95 Octan ]
==> das schafft dann auch die Kupplung und der ganze Rest von dem Karren

Variante 2. [einmal mit alles bitte]
- Motorsteuerung freiprogrammierbar
- Einzelpunktzündung
- Motorgeneralüberholung
- größerer Turbolader mit dazu passend gr. LLK und entsprechender Verrohrung
- zusätzliche Motorölkühlung
- größere Spritpumpe mit neuer Druckregellung
- größere Düsen
- hochwahrscheinlich auch ein selbst konstruierter Kubelwellenpositionssensor
- stärkere Kupplung
+++
- Besserer Luftfilter
- freie etwas größere Auspuffanlage incl. Kat
- guter Sprit
- Kerzen, Kabel, Verteiler, Finger, Kraftstofffilter, Lambda neu

---ENDE--- Spitzenleistung unbekannt, da das noch keiner so komplett final durchgezogen hat
DENN --> und jetzt kommt die Erkenntnis: -> unser 2,2L Langhuber mit 12Ventilen und seinen Kleintransporter-Diesel-Genen hat gar keinen Bock auf Drehzahlen, welche eine Überraschung.
7 von 10 Probefahrern wechseln dann das Auto :D und nehmen dann eins mit Heckantrieb
2 von 10 Probefahrern friemeln an einer Variante zwischen 1 und 2 bis der TüV abgelaufen ist, und stellen fest, das der Haufen Rost eh keinen neuen TÜV bekommt würde und geben auf
1 von 10 Probefahrern friemeln bis heute weiter :D

ach ja auf Wunsch eines einzelnen Herren

BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE BREMSE

:nana: :nana:

so, Lieber Probe200 nun kannst du dir überlegen, zu welcher Gruppe der Probefahrer zu zählen möchtest, getreu dem Motto: Friemelst du noch, oder fährst du schon?

PS:
Variante 3

den 3.0L V6 nach USA-Vorlage mit einem Kompressor aufpusten

Variante 4

den 2.0 FE Block aus dem Mazda als Basis für Variante 2 wählen --> haben wir einen gesehen 2015 auf dem Treffen, war aber nur stock als Sauger unterwegs (Quasi 1zu1 wie der Mazda samt Motorsteuergerät)


LG Felix
Bild
/(bb|[^b]{2})/

metal-michi
Probe-Bayer
Beiträge: 1337
Registriert: 14 Sep 2008 16:56
Postcode: 89257
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93
Wohnort: 89287 Bellenberg

Re: Endlich gehts Los

Beitrag von metal-michi » 27 Jan 2016 09:55

Bau das zeug ein, dann siehst du was passiert. ...
Ob das ansprechverhalten tatsächlich sich so verschlechtert? !?

Interessant wäre wenn das cossie 1982 lesen würde. ..

Der wiederrum hatte einen riesen llk und fuhr mit m serienlader...
Dessen Meinung war, das es kein oder kaum ein verzögertes
Ansprechverhalten des laders gab und das war nicht der einzige,
Der diese Meinung hatte...

Ich denke wichtig ist auch, das die Drucverrohrung möglichst kurz ist...

Ich habe nur einen '' etwas größeren llk'' als der serienkasten und merke keinerlei unterschied...


Auf der einen Seite gebe ich memphis recht...

Der probe mag sagen wir bis 200 ps ok sein und spass machen,
Darüber wird s einfach kostspielig un daher steigen eben auch viele um...

Den langhubmotor sehe ich eig. Nich so als das problem, wobei ich sagen muss,
Das ich halt von haus aus keine drehzahlschusseln mag...
Ehr den antrieb auf der falschen Achse, ist wwirklich das schlimnste übel. ..

Letzten endes ist einfach ausschlaggebend wohin man
Leistungsmäsig will/braucht...

Wenn ich zb. Weit über 200 ps mag, hätte ich bestimmt keinen probe mehr...
@memphis: war doch der Hauptgrund, weshalb du auch umgestiegen bist...

Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

Re: Endlich gehts Los

Beitrag von Memphisrain » 27 Jan 2016 10:34

Juhu ein thread mit Potenzial. Das wird Lustig! :five:

In vielen Dingen kann ich Modemlamer zustimmen.

Es gibt die Varianten. Wie er schon gesagt hat, ist Stufe 1 das Warscheinlichste. Zusammen mit dem erhalten und Pflegen des Autos.

Ich muss Felix aber auch Korrigieren, Variante 2 wurde meines Wissen genau 1 mal komplett durchgezogen. Vom Pascal.
Dessen Setup mittlerweile beim Schmiddi drin ist, der Maßgeblich Schuld daran hat!!!!!! :mad: , Das ich mit dem Mist angefangen habe.
Wobei es beim Schmiddi kein Fahrzeug, sondern ein Stehzeug geworden ist.
Ich glaube das Auto hat in den letzten 3 Wochen mehr KM gesehen, als beim Schmiddi die letzten 3 Jahre.
Liegt wohl daran das das Steh... Fahrzeug jetzt bei mir ist und eine Frischzellenkur erhält.

Ausserdem gab es noch jemanden der Variante 2 bis Ende durchgezogen hat. Patte.
Leider hatte der Testmotor einen Schlag weg, was im Fire-Fux geendet hat. Das Setup Selber ist aber schon einbau fertig. Bzw Teilweise verbaut.

Ich gehöre auch zu 7 von 10 Probe Fahrern. Wobei ich immernoch einen Probe habe, aber nen 2.2L Sauger GL :troest:

Probe200 zu deinen Fragen:

- Benzinpume Walbro oder besser. Ich persönlich habe die erfahrung gemacht, das es zuviele Fake-Walbro gibt. bzw sehr viele Schäden wegen ausfallenden Pumpen hatte. Gute Erfahrungen habe ich mit den bosch 044 extank, bzw 040 Intank pumpen gemacht.
Die stecken fast alles weg, und füttern aktuell bei mir 4xx Pferdchen.

- Benzindruckregler Burstflow, Hab ich selber verbaut, tut seinen Dienst seit 3 Jahren ohne Mucken und sieht auch noch toll aus

- Düsen: Die sind abhängig vom STG. aus Prinzip würde ich, bzw haben wir im Probe 440 Düsen aus der Supra MK3 verbaut. Passen P&P und man bekommt die Orginal Düsen für ein apfel und nen halbes Ei. Wobei man die auch berechnen sollte, und nicht einfach kaufen.

Kurzses beispielt:

4 Zylinder mit 440ccm düsen bei Optimalen 80% Dutycycle sind maximale 300PS möglich.
gleiche Düsen im 6 Zylinder
6 Zylinder mit 440ccm Düsen bei Optimalen 80% Dutycycle sind maximal 450 PS möglich.

Also sind die selbst die 440 Düsen schon eine Grenze.

- Turbolader der gängiste ist der Hybridlader. Weil er einfach P&P ist leider finde ich hierzu keine Flow/Compressor Map und muss auf die T-Bird Orginal Map zurückreifen, in der Hoffnung, das die 2 Halbwegs übereinstimmen mit einer Abweichung 10%.
Gleiches Spiel mit jedem anderen Turbolader. Warum ist das wichtig. Ganz einfach Ladeluftkühler. :kurt:

-Ladeluftkühler haben eine Flow/Comp Map für die sie Ausgelegt sind. Wer jetzt 1 und 1 zusammenzählt. Weiß worauf ich hinausgehe.
Genau! Legt man beide Maps übereinander, weiss man welcher der Optimale LLK ist.

So haben wir das damals bei Patte gemacht, nur mit einem Gt25 Turbolader. Daraus ist dann das Netzmaß des eingebauten LLK zustande gekommen.
GT25 und T-Bird haben fast ähnliche Maps. Deswegen konnten wir den T-Birdlader ohne Probleme einbauen. Bei gleichem LLK.

- Motorkühlung muss ich Persönlich sagen hält der Standard Probekühler, Dicke Version, ohne Probleme. Falls sich jemand erinnert, hatte ich das teil sogar in meine SX eingebaut, weil er deutlich Leistungsfähiger war.
Optimal ist ein Ölkühler mit Thermostat, wobei da ein kleiner 9 Reiher ohne Probleme reicht, der GT hat allgemein keine thermikprobleme. (Meiner Meinung nach)

- Motormanagement: Gibts nen Extra Unterforum hier dafür. Wenn ich dazu was schreibe sitze ich in 3 Tagen noch da.
Aber hier gilt: Pascal, Schmiddi, Patte sind die mir bekannten Probefahrer / Proberumsteher die mir bekannt sind, die wirklich das STG ausgetauscht haben.
Aber auch hier, wenn du davon keine Ahnung hast, hilft nur Lesen, lesen, lesen. Und ähm.. Lesen!
Ich habe bis jetzt 4 Kabelbäume selber gebaut und es ist massig arbeit. Die einem keiner bezahlt oder würdigt (Patte/Schmiddi ausgeschlossen)
Weil es einfach keiner sieht. Desweiteren kommen noch einige kosten dazu. weils nur mit einem STG nicht getan ist.
Breitbandlamnda Sonde, Kabels, Stecker, Zündung, Drehzahlerfassung, Monitoring etc kommt noch komplett dazu.
Was einem mal schnell 1000€ NUR für das STG kostet.

-Auspuff hier reicht meiner Meinung nach beim Probe 2.25 -2.5 Zoll massig aus. Hauptsache Freeflow. Alles größer bringt keinen großen Sinn und nur Ärger beim Anpassen. Wir haben uns seiner Zeit für 2.5" Entschieden und das war auch gut so. Hab keine Ahnung mehr wieviel Zeit ich beim Patte verbracht habe für den Auspuff!

-Lufi, mach ne KN Filtermatte rein, besser geht es nicht, ausser du Schirmst Ihn komplett ab, das machen die Wenigsten. Ungeschirmt ist Leistungsverlust. WOBEI das Marginal ist beim Turbolader. Beim richtig ausgelegten setup Piping/LLK macht es gerade mal 1-2°C aus.
Das ist kein Fiktiver wehrt, sondern selber gemessen an meinem Auto.

So genug geredet, oder geschrieben.

Felix dadurch das der Probe ein Langhuber ist, verträgt er recht viel Kraft, deswegen würde ich behaupten. Das ein Gesunder Motor 350PS verträgt bevor er an seine grenze kommt. Das ganze gepaart mit einer Dieseldrehmoment Kurve ist sicher ein geiles Geschoss.


Tante Edit:

@Michi

Ich hab aus anderen Gründen gewechselt. Aber ja der Antrieb war ein Grund dafür.
Mittlerweile gibt es genug Autos mit 4xx auf der Vorderachse die sich richtig Geil fahren.
Aber auch hier ist wieder Kostenpunkt eine Frage.
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

Benutzeravatar
modemlamer
admin
Beiträge: 637
Registriert: 26 Apr 2009 12:18
Postcode: 26133
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Infonaut
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Re: Endlich gehts Los

Beitrag von modemlamer » 27 Jan 2016 11:12

metal-michi hat geschrieben:
Interessant wäre wenn das cossie 1982 lesen würde. ..

Der wiederrum hatte einen riesen llk und fuhr mit m serienlader...
:nonono:
määääp tat er nicht
cossie1882.jpg
cossie1882.jpg (36.57 KiB) 26401 mal betrachtet
click

@memphis, Stimmt, Pascal KB hatte ich nicht mehr aufm Schirm -> gibts da nen Leistungsdiagramm?

Solidsnaker wäre noch zu erwähnen, der hat am Ende in seinem Onlineshop Stage 1 bis 3 Pakete zur Leistungssteigerung angeboten, ich glaube dat Maximum lag bei gemessenen 225PS

hier das Video bei youtube

LG Felix
Bild
/(bb|[^b]{2})/

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Endlich gehts Los

Beitrag von Jo-Kurt » 27 Jan 2016 21:30

ausserdem hat cossie das teil immer nur auf 402m geprügelt, das is was anderes als autobahnstandfest ;)

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

metal-michi
Probe-Bayer
Beiträge: 1337
Registriert: 14 Sep 2008 16:56
Postcode: 89257
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93
Wohnort: 89287 Bellenberg

Re: Endlich gehts Los

Beitrag von metal-michi » 27 Jan 2016 23:16

Cossie hatte anfangs nen riesigen llk drin, bevor er den riesenlader verbaut hat!
Wir hatten sporadisch via Pn geschrieben. ..

Von ihm hört man leider nix derzeit. ..

Waren bei ihm mit Serienlader1 bar ladedruck, grosserem llk und th- nocke wohl 217ps..


Kurt: klar , auf 400m is das ned zu vergleichen. ..


Gibt hier andere interessante Prüfstandsberichte...
Zb. In der Galerie./ steckbriefe
Name weiss ich jetzt grad nich...
Jedenfalls entsprechen die daten des laders in etwa die des T -bird laders. ..

Ergebniss... 190 ps b.0,6 bar ladedruck ( aussentemp. 32 grad!!)

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Endlich gehts Los

Beitrag von Patte » 28 Jan 2016 00:05

JaJa...der FireFux....*erinner*
memphis vorne beim einblitzen unn ich halt die Drehzahl...als Näxtes ne Flammenwand vor der Nase, wird verdammisch warm inner Karre unn dann 2 nich funzende Feuerlöscher... :shock:
Mussisch nich nochmah haben! :kurt:
Anyway!
Die TH-Nogge habsch da liegen, kommt dann hoffisch demnäxt mah rein unn dann guggnwah mah!

Egal, hier gehts um den Wagen von Probe200 und wenn einer das Ernst meint, dann soller Hilfe bekommen! :kurt:

Also frag was du wissen willst, lass dich nich unterkriegen und wennde mah inne Nähe von Mainhadden kommen solltest sach Bescheid! ;)
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
Probe200
Probe-Bayer
Beiträge: 213
Registriert: 23 Mär 2014 19:56
Postcode: 1992
Country: Germany
Euer Wunschtitel: RIP Probe 9.4.14
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Nürnberg

Re: Endlich gehts Los

Beitrag von Probe200 » 28 Jan 2016 01:03

Ach das ist mitlerweile egal obs nur um meinen geht. Finde das Thena selber interessant:D
Entwicklt sich wirklich gut:P
Was ich glaube gut finden würde wäre auch für neu Ankömmlinge, eine
Wirklich Detailierte teile und funktionsliste mal bereitstellt damit es andere sich nicht erst durch das ganze forum lesen müssen.

Zb was halt der motor aus , serie, was halt der motor mit mods aus mit nur kleinen veranderungen ; zündkerzen zundkabel Stärke spritpumpe usw usw.

Ich weis die Themen stehen alle iwo im forum aber selbst wenn ich was nachlesen muss Dauert das ewig, weil es einfach soool unendliche viele seiten gibt... und viele sehr alt sind, gut das auto wird nicht neuer aber es ist schwer zu finden wenn man sich mit dem forum noch nicht auskennt, iwan weis man wo evtk etwas steht auf welcher seite aber das dauert:/

Wir könnten ja selbst mal anfangen mit bremsen:D
Da die wenigstens wirklich die bremsen machen, und naja ist zwar cool Leistung zu haben , aber bremsen muss die gurke ja auch:))

Also welche bremsen , welches Modell hat evtl plug play bremssättel, scheiben und Klötze is ja klar.

Aber sowas in der art meinte ich.

Oder zb woher bekomme ich eine scharfe nocke , da ja ich glaube irgendein shop nicht mehr aktiv ist. Usw usw.


Und aufs thema zurück zu kommen zu welchem probe Fahrer man gehört, ich sags mal so ich bin jung gerwde mal 21, auch wenn ich mit nem bart wie ein Taliban aussehe und auf 30 jahren hoch geschätzt werde. Ok ich Schweif ab.
Man sollte für sich sekbst wissen wieviel geld man ausgeben will. Ich sagmal mal so, natürlich könnte ich mir eine nissan sx 200 holen oder einen, nissan 370z aber man ganz ehrlich. Mir gefallen die Designs nicht...
Außerdem bin ich der Typ der sich einfach in diese keilform verliebt hat und das hat eig in dem Charakter kein anderes Fahrzeug.
Sowie das nicht all zuviele mehr Rumfahren und ich einfach nix mit nem neuen auto anfangen kann im mom, ich halt davon nix da mir zuviele Rumfahren, und hey wenn dich ein alter 92 probe auf der autobahn mithält oder vorbei zieht hat doch auch was, das erwarte man nicht unbedingt. Von nem 370 z eher schon:)

Das mit der falschen achse ja gut. Der Ford focus rs hat auch Vorderrad antrieb zwar bissi moderene aber mei.

Langhubler wie mein Vorgänger sagte es hat schon was ein dieselmotor mit Benzin zu befüllen , Spaß machen wird es aufjedenfall, gut Kupplung muss oft getauscht werden aber man muss ja auch investieren.

Ich werde den nächsten jahren definitiv Probe Treu bleiben und das bleibt solange so, bis meine Freundin herauszufindet das die teile die ich kauf gar nicht immer nur 30-40 euro kosten sondern schonmal mehr... :anbet:

Aber das dauert noch :tup:

Wollte nur wissen was ihr davon haltet. ( mit der mod liste)
Ja ich weis es gibt welche aber nur von einigen was am eigenen auti verändert wurde

swissprober
Probe-Bayer
Beiträge: 106
Registriert: 28 Apr 2008 19:33
Postcode: 8739
Country: Swiss
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Rieden SG Schweiz

Re: Endlich gehts Los

Beitrag von swissprober » 13 Feb 2016 16:10

Ich habe auch einen grösseren LLK verbaut, ca doppelte Grösse des Originalen. Zudem ist das Turboknie mit einer TH Scavenger Anlage verbaut. Das Ansprechverhalten ist so deutlich besser als das eines Serien Probes. Ich fahre seit Jahren mit 1 bar LD.
Your Mother warned you about....

Benutzeravatar
Probe200
Probe-Bayer
Beiträge: 213
Registriert: 23 Mär 2014 19:56
Postcode: 1992
Country: Germany
Euer Wunschtitel: RIP Probe 9.4.14
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Nürnberg

Re: Endlich gehts Los

Beitrag von Probe200 » 14 Feb 2016 02:57

Kostet da die Anlage nicht alleine 1600p?:D ab wieviel rpm kommt der etz bei dir?

Antworten