Endlich gehts Los
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Endlich gehts Los
Servus Jungs,
Da meine neuen Ladeluftrohre morgen von Turbozentrum berlin kommen und ich endlich meinem grossen Llk (550x420x55 mit 6,3 mm einlass )einbauen kann gehts ja im gleichen zug bei mir mit der leistungserhöhung los.
ZK IK27
Andere Zündkabel magnacor ( wenn ichs falsch geschrieben habe sorry )
Lader umgebaut auf hybrid und feingewuchtet.
Fahrwerk neu von Tuninghaus Komplett sowie neue buchsen.
Bremsensättel vom Audi Rs3 doch da hab ich wirklich keine ahnung wie ivh die umbauen soll, das werde ich im auftrag geben zu turbozentrum berlin..
Leistung bleibt wenn alles funzt auf 0.7 bar und 0.8 bar overboost.
Nuur welches Öl soll man nehmen.
Ich habe zwei zur auswahl,
10w60 Castrol Rs
Oder
10w60 Liqui Moly Gt Race tech
Kosten beide um wie 50 euro
Zumal interessiert es mich auch, voll oder teilsynthetisches Öl?
Da meine neuen Ladeluftrohre morgen von Turbozentrum berlin kommen und ich endlich meinem grossen Llk (550x420x55 mit 6,3 mm einlass )einbauen kann gehts ja im gleichen zug bei mir mit der leistungserhöhung los.
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Andere Zündkabel magnacor ( wenn ichs falsch geschrieben habe sorry )
Lader umgebaut auf hybrid und feingewuchtet.
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Bremsensättel vom Audi Rs3 doch da hab ich wirklich keine ahnung wie ivh die umbauen soll, das werde ich im auftrag geben zu turbozentrum berlin..
Leistung bleibt wenn alles funzt auf 0.7 bar und 0.8 bar overboost.
Nuur welches Öl soll man nehmen.
Ich habe zwei zur auswahl,
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- Jo-Kurt
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Re: Endlich gehts Los
castrol, vollsynth.
cu
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"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
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Re: Endlich gehts Los
Warum eig vollsynthetish? Ist fur ältere Fahrzeug nicht teil besser?
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Re: Endlich gehts Los
Ja, damit bist auf der sicheren Seite. Ein Vorteil, Vollsyntetik altert nicht wie mineralisches. Bei Leistungssteigerung ist 10W 60 Pflicht. Ich hatte das Glück von Pascal_KB vor Jahren 4 x 5 Liter Vollsyntetik 10W 60 für 35 € pro 5 Liter zubekommen.
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Re: Endlich gehts Los
Okay das ist nicht schlecht was den preis angeht.
Aber mittlerweile bekomme ich das Castrol für 40 euro vom meinem teilejungen, dachte nur mal nimmt teil synthetisches Öl weils auch für ältere Motoren besser ist.
Aber mittlerweile bekomme ich das Castrol für 40 euro vom meinem teilejungen, dachte nur mal nimmt teil synthetisches Öl weils auch für ältere Motoren besser ist.
- Jo-Kurt
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Re: Endlich gehts Los
mit älteren Motoren ist aber nicht der f2t gemeint...
cu
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Re: Endlich gehts Los
Einlass llk 6,3 cm
Darf ich fragen, was du frischluftseitig aufm lader hast?!?
Mfg.
Darf ich fragen, was du frischluftseitig aufm lader hast?!?
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Re: Endlich gehts Los
also es ist der tbird verdichter drauf.
laderausgang 45mm>auf 51mm 90° bogen.
bis zum kühlereingang sind die rohre und schlauche auch auf 51 mm
kühler eingang 90° bogen 51mm >auf63mm
kühler ausgang das gleiche 63mm>51mm
rohr geht weiter bis zum blow auch 51 mm.
vom blow off bis zur DK verenge ich die rohre auf 40mm.
Ich werde mit 1,1 < 1,2 Bar fahren und rechne mit ungefähr 0,2 bar druckverlust sprich am ende 0.9- 1,0 bar.
Insgesamt haben mich die rohre und schlauche 180 euro gekostet Turbozentrum Berlin machts möglich.
silikonschläuche haben 5mm starke aussenwand und sind ziemlich gut von der qualität her.
kühler ist ein Tube & FIn für geringe ladedruck gut. Tauscht die wäre ziemlich gut und hat nicht all zu hohen druckverlust.
laderausgang 45mm>auf 51mm 90° bogen.
bis zum kühlereingang sind die rohre und schlauche auch auf 51 mm
kühler eingang 90° bogen 51mm >auf63mm
kühler ausgang das gleiche 63mm>51mm
rohr geht weiter bis zum blow auch 51 mm.
vom blow off bis zur DK verenge ich die rohre auf 40mm.
Ich werde mit 1,1 < 1,2 Bar fahren und rechne mit ungefähr 0,2 bar druckverlust sprich am ende 0.9- 1,0 bar.
Insgesamt haben mich die rohre und schlauche 180 euro gekostet Turbozentrum Berlin machts möglich.
silikonschläuche haben 5mm starke aussenwand und sind ziemlich gut von der qualität her.
kühler ist ein Tube & FIn für geringe ladedruck gut. Tauscht die wäre ziemlich gut und hat nicht all zu hohen druckverlust.
- Blacky
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Re: Endlich gehts Los
Bilder vom Hybrid und den Rohren wären interesant für alle.
mfG Jürgen
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Re: Endlich gehts Los
kühler und rohre liegen bei mir im zimmer. probe steht inner garage mache die woche fotos. rohre mach ich gleich nach dem baden
- Jo-Kurt
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Re: Endlich gehts Los
hm, soviele querschnittsveränderungen.... nicht wirklich förderlich für verwirbelungsfreien luftdurchsatz...
cu
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Re: Endlich gehts Los
Druckverlust...
0,2 bar??
Sollte es bei neuer Verrohung und schläuchen nicht geben!!!
Beim hybridlader (t-bird) wird 0,8 bar lld ziemlich Obergrenze sein....zumindest b. Standard-tuningchip.
Die Druckermittlung erfolgt im krümmer und ist von da aus ausschlaggebend. ..
Denk dabei an einer Anzeige f .das gemisch. ...
Ansaugseitig müsstest du den lader auch umgebaut haben...
Gerader flansch. ...
0,2 bar??
Sollte es bei neuer Verrohung und schläuchen nicht geben!!!
Beim hybridlader (t-bird) wird 0,8 bar lld ziemlich Obergrenze sein....zumindest b. Standard-tuningchip.
Die Druckermittlung erfolgt im krümmer und ist von da aus ausschlaggebend. ..
Denk dabei an einer Anzeige f .das gemisch. ...
Ansaugseitig müsstest du den lader auch umgebaut haben...
Gerader flansch. ...
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Re: Endlich gehts Los
das setup ist sowieso verändert worden kerzen kabel usw usw.
bie ansaugung vom t bird ist verändert allerdings nur ein umgeschweisstes alu rohr das gerade ist
bie ansaugung vom t bird ist verändert allerdings nur ein umgeschweisstes alu rohr das gerade ist
- Jo-Kurt
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Re: Endlich gehts Los
das mit dem Druckverlust kapier ich auch nicht so ganz.... aber wie gesagt, ich würd mal überlegen wie ich den 40mm-flascchenhals wegbekomm, mein tipp wäre ja ein freiprogrammierbares Steuergerät, ne andere Drosselklappe und nen luftmassenmesser mit map-sensor anstelle des luftmengenmessers
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