welche batterie nehmt ihr

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Benutzeravatar
Probe200
Probe-Bayer
Beiträge: 213
Registriert: 23 Mär 2014 19:56
Postcode: 1992
Country: Germany
Euer Wunschtitel: RIP Probe 9.4.14
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Nürnberg

welche batterie nehmt ihr

Beitrag von Probe200 » 19 Mai 2016 21:27

welche batterie nehmt ihr ?
ich habe eine batterie mit 60 ah drinnen den rest weis ich gerade nicht, und mein licht flackert stark beim fahren sowie beim stehn, die zeiger der batterie im tacho ist nur stets in der mitte, lima ist neu.

deshalb vermute ich meine batterie is schwach da ich nicht oft abends fahre ists mir noch nicht so stark aufgefallen.

Riorot-prober
Probe-Bayer
Beiträge: 62
Registriert: 21 Mär 2010 15:48
Postcode: 48308
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1/1993

Re: welche batterie nehmt ihr

Beitrag von Riorot-prober » 19 Mai 2016 23:57

Könnte entweder an einem nicht ordentlich gespanntem Lima Riemen liegen(meistens entstehen dabei aber Geräusche), oder du hast zuviele Verbraucher laufen bzw. eingebaut, die die Lichtmaschine nicht versorgen kann, wie ne 5000 WATT BassBox-BUMMBUMM :haue: oder dergleichen...die Lichtmaschine ist meines Wissens nach sowieso etwas unterdimensioniert. Gibt teils auch Theater mit unrundem Leerlauf deswegen wenn "viele" Verbraucher eingeschaltet sind , aber beim Fahren sollte das Licht auf keinen Fall flackern. Ansonsten die neue Lichtmaschine mal prüfen! An der Batterie sollte es eigentlich nicht liegen, sofern du den nicht fremd starten musst oder er auf dem letzten Orgeln doch noch anspringt.

Benutzeravatar
tank
Probe-Bayer
Beiträge: 3090
Registriert: 18 Nov 2008 10:20
Postcode: 96158
Country: Germany
Euer Wunschtitel: S1W
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 26.06.91
FIN: M - 1991
Wohnort: Bamberg/Oberfranken

Re: welche batterie nehmt ihr

Beitrag von tank » 20 Mai 2016 06:13

Ich hatte zuletzt eine 55 Ah Batterie drin und null Probleme damit gehabt.
Hast du die richtige Lima verbaut :?:
Eine defekte Batterie erkennst du ja an ihrer schwachen Leistung beim morgentlichen starten.
Evtl. hast du irgendwo einen Massefehler, oder einen korrodierten Stecker.
Viele Grüße,
Andy

...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: welche batterie nehmt ihr

Beitrag von Jay » 20 Mai 2016 08:48

Hast du außer dem flackernden Licht denn noch andere Symptome?

Mess die Batterie doch mal durch: Volt-Zahl Motor aus und Volt-Zahl Motor?
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: welche batterie nehmt ihr

Beitrag von Blacky » 20 Mai 2016 18:50

Lima schließe ich mal aus,wenn im Kombiinstrument nicht Antilock und Batterie( :denk: oder war das Bremse) nicht glimmt(schwach leuchtet).
Zu viel Verbraucher dann flackern die Leuchten(hatte ich auch als ich 2Verstärker ohne Cab am laufen hatte).
Wenn das alles nicht zutrifft tippe ich auf Masseproblem.

Mfg Jürgen

PS die Lima vom Probe2 2l passt mit kleinen Anpassungen und liefert 80A nicht 70 A wie die Originale.

Benutzeravatar
Probe200
Probe-Bayer
Beiträge: 213
Registriert: 23 Mär 2014 19:56
Postcode: 1992
Country: Germany
Euer Wunschtitel: RIP Probe 9.4.14
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Nürnberg

Re: welche batterie nehmt ihr

Beitrag von Probe200 » 22 Mai 2016 01:55

hm ja ok verbraucher habe ich die normalen + 4 anzeigen aber die ziehen kaum strom. ne lima ist gut batterie hätte ich vermutet da auch die motordrehzahl des schwanken anfängt wenn die lichter des flackern anfangen.

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: welche batterie nehmt ihr

Beitrag von hexemone » 24 Mai 2016 11:19

hast die Lima und Batterie denn durchgemessen? Klingt so als ob sie nicht genügend Saft herbringt ? :denk:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Probe200
Probe-Bayer
Beiträge: 213
Registriert: 23 Mär 2014 19:56
Postcode: 1992
Country: Germany
Euer Wunschtitel: RIP Probe 9.4.14
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Nürnberg

Re: welche batterie nehmt ihr

Beitrag von Probe200 » 24 Mai 2016 22:41

Heute mit einer 72 ah batterie getestet auto lauft sauber auch wenn ich wirklich allle allle allle verbraucher anhabe. Wobei heckscheibenheizung extrem viel strom zieht

Benutzeravatar
SunYu
Beiträge: 1
Registriert: 15 Aug 2012 21:58
Postcode: 4299
Country: Germany
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1995

Re: welche batterie nehmt ihr

Beitrag von SunYu » 27 Mai 2016 07:21

Ich habe auch eine 55ah drin und keine Probleme.

Benutzeravatar
tank
Probe-Bayer
Beiträge: 3090
Registriert: 18 Nov 2008 10:20
Postcode: 96158
Country: Germany
Euer Wunschtitel: S1W
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 26.06.91
FIN: M - 1991
Wohnort: Bamberg/Oberfranken

Re: welche batterie nehmt ihr

Beitrag von tank » 28 Mai 2016 09:02

72 Ah ist zu viel für die Stocklima. :shock:

Da ist die permanent am laden und der Akku wird nicht voll. ;)
Viele Grüße,
Andy

...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!

Benutzeravatar
sgj2
Probe-Bayer
Beiträge: 110
Registriert: 21 Jun 2012 22:25
Postcode: 42651
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
FIN: M - 1991

Re: welche batterie nehmt ihr

Beitrag von sgj2 » 28 Mai 2016 10:23

Richtig, die Originale Lichtmaschine leistet 70 Ampere.

Antworten