Fehlerspeicher

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Benutzeravatar
Probe200
Probe-Bayer
Beiträge: 213
Registriert: 23 Mär 2014 19:56
Postcode: 1992
Country: Germany
Euer Wunschtitel: RIP Probe 9.4.14
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Nürnberg

Fehlerspeicher

Beitrag von Probe200 » 01 Aug 2016 18:12

Servus jungs fehlerspeicher 5 und fehlerspeicher17 wurden mir beim auslesen angezieht.
17 ist das er zu fett läuft und 5 ist klofpsensor.

Wie kann ich den einstellen das er nimmer zu fett läuft.
Zündung? Oder jemand tipps wie sich die beiden beheben lassen?

Benutzeravatar
S.A.K.
Probe-Bayer
Beiträge: 115
Registriert: 09 Mär 2016 20:27
Postcode: 48565
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Fuscher vom Dienst
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 01.1991
FIN: M - 1991
Wohnort: Münsterland

Re: Fehlerspeicher

Beitrag von S.A.K. » 01 Aug 2016 22:04

Lambdasonde und mal die Karre richtig zum laufen bekommen. Bis dahin keine weiteren mods bitte. Sieh zu das der richtig gut läuft, dann investier mal in ne Kopfdichtung und Kolbenringe. Dann kannst eig moddn bis zum umfallen.
Wer später Bremst ist länger Tod

Benutzeravatar
Probe200
Probe-Bayer
Beiträge: 213
Registriert: 23 Mär 2014 19:56
Postcode: 1992
Country: Germany
Euer Wunschtitel: RIP Probe 9.4.14
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Nürnberg

Re: Fehlerspeicher

Beitrag von Probe200 » 01 Aug 2016 23:45

Die kambdasonde ist eig vor 2 wochen neu, und richtig angeschlossen

Benutzeravatar
S.A.K.
Probe-Bayer
Beiträge: 115
Registriert: 09 Mär 2016 20:27
Postcode: 48565
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Fuscher vom Dienst
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 01.1991
FIN: M - 1991
Wohnort: Münsterland

Re: Fehlerspeicher

Beitrag von S.A.K. » 02 Aug 2016 06:09

Ich habe den Wagen jetzt bisschen mehr als nen Jahr und die 4te :haue:
Wer später Bremst ist länger Tod

Benutzeravatar
Probe200
Probe-Bayer
Beiträge: 213
Registriert: 23 Mär 2014 19:56
Postcode: 1992
Country: Germany
Euer Wunschtitel: RIP Probe 9.4.14
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Nürnberg

Re: Fehlerspeicher

Beitrag von Probe200 » 02 Aug 2016 21:04

Woran liegt es eig das er zu fett läuft. Wenn der knickbogen defekt ist kann er dan zwangdweise zu fett laufen

jopa
Probe-Bayer
Beiträge: 1211
Registriert: 30 Jul 2008 08:17
Postcode: 21079
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Universaldillettant
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 03/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fehlerspeicher

Beitrag von jopa » 02 Aug 2016 21:11

Ich habe meinen GT seit 20 Jahren und erst die 2. :nonono:
Noch mal kurz aufgemerkt. :kurt:
Diese Fehlercodes bedeuten nicht unbedingt, dass die Lambda defekt ist oder der Klopfsensor.
Der Fehlercode lautet z.B:
05 Klopfsensor, Klopfregler, Kabelstrang, EEC-Modul (KCU)
der 17er genauso.
Also Kabel und Masse prüfen bringt Euch weiter. Oder die richtige Lambda einbauen
Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst......

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Fehlerspeicher

Beitrag von Jo-Kurt » 03 Aug 2016 18:00

du hast es bis zum heutigen tage nicht geschafft, Fotos vom Motorraum reinzustellen, hattest zu mir am Telefon gesagt dass du nach osterode kommen wolltest wo man sich den wagen mal in ruhe hätte anschauen können... woher sollen wir so wissen, woran das liegt???

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Fehlerspeicher

Beitrag von Blacky » 03 Aug 2016 20:31

Jo-Kurt hat geschrieben:du hast es bis zum heutigen tage nicht geschafft, Fotos vom Motorraum reinzustellen, hattest zu mir am Telefon gesagt dass du nach osterode kommen wolltest wo man sich den wagen mal in ruhe hätte anschauen können... woher sollen wir so wissen, woran das liegt???

cu
kurt
:tup:
Ganz das was ich schon immer schrieb.
MfG Jürgen

Benutzeravatar
S.A.K.
Probe-Bayer
Beiträge: 115
Registriert: 09 Mär 2016 20:27
Postcode: 48565
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Fuscher vom Dienst
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 01.1991
FIN: M - 1991
Wohnort: Münsterland

Re: Fehlerspeicher

Beitrag von S.A.K. » 03 Aug 2016 23:01

Probe200, hast du nicht mal den Knickbogen vom Tuninghaus geholt?

Mach doch einfach mal die Standart Sachen neu die zu ner Großen Wartung dazu gehören, sowie den Knickbogen und einfach mal die Lambda ersetzen ( kostet um die 30 Euro nur.. ).

Können schließlich auch Folgefehler sein wie z.b. Ansaugluftverlust durch Knickbogen. Dann fehlt Luft die schon registriert worden ist und puff, Fett. Häng den mal an den Schnüffel bei euch in der Werkstatt und poste die Abgaswerte.

Arbeitest du jetzt eig als Kfz-Ti oder bist Azubi oder was ganz anderes?
Wer später Bremst ist länger Tod

Benutzeravatar
Probe200
Probe-Bayer
Beiträge: 213
Registriert: 23 Mär 2014 19:56
Postcode: 1992
Country: Germany
Euer Wunschtitel: RIP Probe 9.4.14
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Nürnberg

Re: Fehlerspeicher

Beitrag von Probe200 » 04 Aug 2016 01:22

Azubi schon fertig aber arbeite im lager.
Und osterrode habe ich nicht geschafft da es sich nicht gelohnt hätte. Und ich am gleichen tag wieder zurück. Gemusst hätte .

didi
Probe-Bayer
Beiträge: 133
Registriert: 27 Jul 2008 18:19

Re: Fehlerspeicher

Beitrag von didi » 12 Aug 2016 08:29

Zu fett weil möglicherweise Alterserscheinungen, Fehler am TPS Sensor, Einstellung falsch oder auch Kennlinie stimmt nicht, dieses wird nicht zwangsläufig als Fehlercode erkannt,
gleiches gilt ebenso für ECT Sensor mit falscher Kennlinie, das oft bödeste daran ist wenn der Fehler nur zeitweise Auftritt und damit die Diagnose bei Messungen sagt, alles OK,
aber wenn Fehlercode 5 immer bzw. wirklich auch nach löschen wieder kommt, diesen erstmal beseitigen und dann erstmal gucken ob 17 wieder kommt,

gruss didi

Antworten