Kupplungsschalter 16V = 24V = 626 GE ???
Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5
- Memphisrain
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2017
- Registriert: 25 Jul 2008 16:52
- Postcode: 4711
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Leidensbringer
- Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
- Kontaktdaten:
Re: Kupplungsschalter 16V = 24V = 626 GE ???
Wieder ein Beitrag für mein Didipedia!
Ich wusste das z.b. Nicht. Hatte auch auf den Geber. Getippt laut Fehler Beschreibung.
Ich wusste das z.b. Nicht. Hatte auch auf den Geber. Getippt laut Fehler Beschreibung.
Just God will Trust me
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...
- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18441
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Kupplungsschalter 16V = 24V = 626 GE ???
Ich war der Meinung, das stand vorher irgendwo drin....Günni hat geschrieben:@Jay: Mein Mechaniker hier hat garnichts gesagt, das war nur meine Vermutung...
Werd ich auch schon senil Grüße
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1211
- Registriert: 30 Jul 2008 08:17
- Postcode: 21079
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Universaldillettant
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 03/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Kupplungsschalter 16V = 24V = 626 GE ???
hmmm, beim Einser sitzt der Schalter doch am Getriebe. Als gear shift.
Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg. Der sorgt auch dafür, dass das Gemsich angefettet wird beim gang Einlegen.
Allerdings sorgt der auch nicht für Kupplungsverschleiss, oder?
Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg. Der sorgt auch dafür, dass das Gemsich angefettet wird beim gang Einlegen.
Allerdings sorgt der auch nicht für Kupplungsverschleiss, oder?
Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst......
Re: Kupplungsschalter 16V = 24V = 626 GE ???
Richtig, ob einser oder zweier Probe, beide haben auch diesen Schalter und arbeiten zusammen, das heißt, beide Schaltzustände werden vom PCM berücksichtigt, nur eine Fehlfunktion des KUP-Schalters wirkt sich am 16 V am fiesesten aus, zu meiner aktiven Zeit habe ich das alles in der Praktik durchgecheckt, war ja mein Job, sowas raus zu finden was nirgendwo geschrieben stand, dafür hatte ich ja meine Probs als Dienstwagen, nicht nur zum durch die Gegend fahren und den lieben Gott einen guten Mann sein lassenjopa hat geschrieben:hmmm, beim Einser sitzt der Schalter doch am Getriebe. Als gear shift.
Der sorgt auch dafür, dass das Gemsich angefettet wird beim gang Einlegen.
der Probe 1 hat da noch zusätzlich eben diesen Startverhinderungsschalter am KU Pedal sitzen, gaaanz am Ende wo man nicht sieht und schlecht dran kommt
gruss didi
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1315
- Registriert: 24 Jan 2011 10:43
- Postcode: 92637
- Country: Germany
- Erstzulassung: 1996
- Wohnort: Weiden
Re: Kupplungsschalter 16V = 24V = 626 GE ???
Danke an alle, besonders an didi, die Licht in die sache gebracht haben. Auf so eine Wirkung dieses Schalters wäre ich nie gekommen...
Gut, dann weiß ich jetzt auch, daß dies mit dem Kupplungsverschleiß nichts zu tun hatte...
Aber besorgen muß ich mir dann trotzdem einen, denn wenn der dauernd kurzzeitig hängen bleibt, wird er wohl auch bald mal den Geist auf geben.
Nochmals danke an alle...
Gut, dann weiß ich jetzt auch, daß dies mit dem Kupplungsverschleiß nichts zu tun hatte...
Aber besorgen muß ich mir dann trotzdem einen, denn wenn der dauernd kurzzeitig hängen bleibt, wird er wohl auch bald mal den Geist auf geben.
Nochmals danke an alle...
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1315
- Registriert: 24 Jan 2011 10:43
- Postcode: 92637
- Country: Germany
- Erstzulassung: 1996
- Wohnort: Weiden
Re: Kupplungsschalter 16V = 24V = 626 GE ???
Guten Morgen,
eigentlich hatte ich gedacht, das Thema ist durch, aber jetzt hab ich zu diesem Schalter doch noch eine Frage!
Der Schalter sorgt doch für eine kurzfristige fettere Kraftstoffmischung, wenn ich das richtig gelesen habe. Wenn also der Schalter hängen bleibt, (kann man ja beim Fahren nicht sehen, wie lange er hängt), fährt der Probe in dieser Ganzen Zeit mit der fetteren Mischung.
Liege ich richtig, wenn ich annehme, daß in dieser Zeit (fettere Kraftstoffmischung), auch der Verbrauch höher ist..
Gruß Günni
eigentlich hatte ich gedacht, das Thema ist durch, aber jetzt hab ich zu diesem Schalter doch noch eine Frage!
Der Schalter sorgt doch für eine kurzfristige fettere Kraftstoffmischung, wenn ich das richtig gelesen habe. Wenn also der Schalter hängen bleibt, (kann man ja beim Fahren nicht sehen, wie lange er hängt), fährt der Probe in dieser Ganzen Zeit mit der fetteren Mischung.
Liege ich richtig, wenn ich annehme, daß in dieser Zeit (fettere Kraftstoffmischung), auch der Verbrauch höher ist..
Gruß Günni
- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18441
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Kupplungsschalter 16V = 24V = 626 GE ???
Ja, denn fetter heisst = mehr Kraftstoff.
Allerdings sind deine meisten Fahrten ja extreme Kurzstrecken, da kommst vermutlich eh net aus der Kaltlaufphase raus.
Allerdings sind deine meisten Fahrten ja extreme Kurzstrecken, da kommst vermutlich eh net aus der Kaltlaufphase raus.
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1315
- Registriert: 24 Jan 2011 10:43
- Postcode: 92637
- Country: Germany
- Erstzulassung: 1996
- Wohnort: Weiden
Re: Kupplungsschalter 16V = 24V = 626 GE ???
Hast recht mit den Kurzstrecken, aber rein theoretisch könnte mein etwas erhöhter Spritverbrauch schon damit zusammenhängen, oder???
- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18441
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Kupplungsschalter 16V = 24V = 626 GE ???
Würd eher sagen, ne Mischung aus deiner extremen Kurzstrecke (die ja auch nen erhöhten Verbrauch auf den seltenen Langstrecken verursacht) UND deinem Kupplungsschalter-Problem
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1315
- Registriert: 24 Jan 2011 10:43
- Postcode: 92637
- Country: Germany
- Erstzulassung: 1996
- Wohnort: Weiden
Re: Kupplungsschalter 16V = 24V = 626 GE ???
mal sehen, ob sich was tut, wenn der Schalter getauscht ist...Danke für die schnelle Antwort
Ist zwar ein anderes Thema, aber was macht die WaPu für geräusche, wenn sie am abdanken ist?
Ist zwar ein anderes Thema, aber was macht die WaPu für geräusche, wenn sie am abdanken ist?
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
Re: Kupplungsschalter 16V = 24V = 626 GE ???
*schrieschrieschrieschrie*
warum, wie hörts sich denn bei dir an?
cu
kurt
warum, wie hörts sich denn bei dir an?
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1315
- Registriert: 24 Jan 2011 10:43
- Postcode: 92637
- Country: Germany
- Erstzulassung: 1996
- Wohnort: Weiden
Re: Kupplungsschalter 16V = 24V = 626 GE ???
wüwüwüwüwü..nicht lachen, aber so hört es sich an...oder könnte das auch von den Spannrollen vom Zahnriemen sein?
- Hosi-San
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4704
- Registriert: 22 Mai 2007 10:33
- Postcode: 99974
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
- Wohnort: Ammern
Re: Kupplungsschalter 16V = 24V = 626 GE ???
Wird das Geräusch beim Gasgeben schneller ? Könnte auch Limalager sein. Um das genau zu lokalisieren oder auszuschließen hab ich einen 50 cm langen Schraubenzieher, den setze ich z.B. auf die Lima bei laufenden Motor und den griff ans Ohr. So kann man defekte Lager finden oder ganze ausschließen. Ist den der Zahnriemen fällig von den Kilometern her ? wenn ja dann wechsel doch alles mit Wapu und Spannrolle und das ganze Gedöhns, ist halt ein Verschleißteil wie die Bremsen, irgendwann sind die Sachen fällig.Und der Stricker bei mone und Jay macht das schnell und für einen schmalen Taler.
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1315
- Registriert: 24 Jan 2011 10:43
- Postcode: 92637
- Country: Germany
- Erstzulassung: 1996
- Wohnort: Weiden
Re: Kupplungsschalter 16V = 24V = 626 GE ???
Ja Hosi, an Zahnriemen hatte ich auch schon gedacht, denn es konnte ja nie richtig geklärt werden, ob der schon getauscht ist, oder nicht..
Bei jetzt 145000km wäre er schon überfällig, wenn noch nicht gemacht. Ist der 2er Probe eigentlich ein Freiläufer?
Bei jetzt 145000km wäre er schon überfällig, wenn noch nicht gemacht. Ist der 2er Probe eigentlich ein Freiläufer?
- momo
- donating probe-bayer
- Beiträge: 15086
- Registriert: 29 Dez 2007 09:52
- Postcode: 61169
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 31011995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Friedberg
- Kontaktdaten:
Re: Kupplungsschalter 16V = 24V = 626 GE ???
der 24V schon.. soweit er noch nie geplant wurde
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
"Die ZUKUNFT ist Heute!"