[Probe GT] Neuer Fahrer aus München sagt hallo :)

Hier können sich die Frischlinge präsentieren!

Moderatoren: moderator1, moderator6

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Probe GT] Neuer Fahrer aus München sagt hallo :)

Beitrag von Jay » 05 Sep 2012 12:05

Servus und willkommen auch von mir aus dem Münchner Umland in die Hauptstadt :hallo:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Gkiokan
Probe-Bayer
Beiträge: 142
Registriert: 02 Sep 2012 12:55
Postcode: 85764
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Wohnort: München

Re: [Probe GT] Neuer Fahrer aus München sagt hallo :)

Beitrag von Gkiokan » 05 Sep 2012 21:16

Noch jemand aus München, das wird immer besser, dachte eigentlich ich wäre dann der Einzige :pfeif:

Hab heute mal das Motoröl gewechselt und Shell hx6 10w40 reinkippen lassen von mr Wash.
Der Vorbesitzer hat 10w40 Lique Moly reingehauen, aber laut dem Warnhinweis soll ja da nur
API-SG Öl rein ohne jegliche Additive... und dann auch noch 5w50 (bei anderen Theards rausgelesen).

Ist das jetzt so viel schlimmer, vorallem ich weiß noch nicht ob er im Winter abgemeldet wird
oder ob ich ihn übers Winter auch fahren werde, hängt vom 2.ten Wagen jetzt ab ob ich
mir den Probe 2 mit GAS holen kann / werde :)

Kann es sein, dass eventuell der Turbo nicht richtig mit geschmiert werden könnte mit dem 10w... weil es etwas "dicker" ist als das vorgegebene 5w? ?!

greetZ
Gkiokan

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: [Probe GT] Neuer Fahrer aus München sagt hallo :)

Beitrag von schmiddi » 05 Sep 2012 21:37

Zum Thema Öl kannst du dich zur Genüge durch Forum wühlen ;) Aber kurz gesagt, für die "normale" Fahrweise reicht das vollkommen!
Wenn wir und dann mal sehen, kann ich dir mal so ein bisschen was erzählen!
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

Gkiokan
Probe-Bayer
Beiträge: 142
Registriert: 02 Sep 2012 12:55
Postcode: 85764
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Wohnort: München

Re: [Probe GT] Neuer Fahrer aus München sagt hallo :)

Beitrag von Gkiokan » 06 Sep 2012 15:16

Jou jou, muss ich mich mal durchprobieren dann :), btw hast pn schmiddi.

Hm komisch, weiß einer warum meine Temp Anzeige nach der Waschstraße auf ca. Mitte gegangen ist?
Ergibt doch keinen Sinn.

Und mein Leerlauf war heute als ich in der Arbeit ankam auf 1000 rmp, ist jetzt auf der Rückfahrt eher auf 900 gestanden, aber dennnoch zu hoch.
AGR Ventil gecheckt es klackert nonstop, werd den mal Reinigen :) Und im warmen Zustand pendelt er sich bei ca. 750rmp ein, ist das normal oder sollte
er noch weiter runter?

greetZ
Gkiokan

Antworten