Südhesse sacht: Ei gude

Hier können sich die Frischlinge präsentieren!

Moderatoren: moderator1, moderator6

Antworten
Di-Niko
Bayer
Beiträge: 10
Registriert: 04 Mär 2013 23:09
Postcode: 64850
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.10.91
FIN: M - 1991

Südhesse sacht: Ei gude

Beitrag von Di-Niko » 04 Mär 2013 23:28

Hi, ich heiße Niko, bin 23 jahre alt und komme aus dem südhessischen Schaafheim bei Dieburg und fahre nun schon meinen 2. !er Probe GT. Der erste war aufgrund von rost nicht mehr zu retten, er war mein erstes auto. ich kam eher zufällig zu dem wagen, ein bekannter von mir fuhr ihn, und kümmerte wie ich später erfuhr, sich eigentlich garnicht um die schüssel, er stieg auf einen 2005er mustang GT um und überließ mir seinen probe für 400€. Ich habe den wagen sofort geliebt, wohl auch aufgrund des einflusses aus meiner kindheit, mein onkel hat die dinger mal verkauft und ich fand damals als grundschüler schon dass das doch ein sehr schniekes auto ist. wie ich heute weiss waren das damals allerdings 2er probes. nachdem mein TÜV abgelaufen war und ich dachte so jetzt sollte die kiste mal in die werkstatt, denn allein dem äußeren anschein nach bekommt das ding nie den begehrten aufkleber, offenbarte sich das desaster. durchrostung überall. nachdem ich in meiner firma etliche bleche, seitenschweller etc. gefertigt hatte stellte sich heraus dass die kiste unrettbar war, blieb nur noch eins, schlachten und pressen. durch einen äußerst hilfsbereiten KFZ meister bin ich nun zu einem richtigen schatz gekommen, rentnerfahrzeug, garagengelagert und sohnemann der alten dame halt ersatzteile gehortet welche nun in meinem keller liegen, habe nun fast 2 probes im keller liegen XDD an ersatzteilen mangelt es mir nun nicht mehr, die karosserie des neuen ist in relativ guten zustand (die alte dame hatte es nicht so mit dem einparken, dementsprechend ein paar beulen) der lack ist rot, und durch einseitigen glasbaustein bau der garage ist er einseitig ausgeblichen, nichts was sich nicht mit etwas schleifpolitur beheben liesse. ja es steckt zwar ne menge arbeitspotential darin, aber für einen 21jahre alten wagen steht er noch relativ gut da. hat sofort neuen Tüv bekommen. Bin glücklich mit dem wagen, doch auf empfehlung besagten KFZ meisters (welcher mich für verrückt hält weil ich so ne kiste fahren will) soll ich mich mit gleichverrückten kurzschliessen um hilfe bei problemen, welche früher oder später definitiv kommen werden, von leuten zu bekommen welche schon etwas erfahrung haben.

Benutzeravatar
modemlamer
admin
Beiträge: 637
Registriert: 26 Apr 2009 12:18
Postcode: 26133
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Infonaut
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Re: Südhesse sacht: Ei gude

Beitrag von modemlamer » 05 Mär 2013 01:43

moin,

alles in allem ne sehr gute idee sich hier zu melden :D

willkommen!

hast du auch ein paar nette fotos für uns?!

LG Felix
Bild
/(bb|[^b]{2})/

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Südhesse sacht: Ei gude

Beitrag von Jay » 05 Mär 2013 06:49

Na dann: Herzlich willkommen hier unter den Gleichgesinnten und Verrückten! :hallo:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
LaMafiosa
Probe-Bayer
Beiträge: 4196
Registriert: 01 Sep 2008 16:38
Postcode: 64839
Country: Germany
Euer Wunschtitel: BMW-Tante
Erstzulassung: 04/2012
Wohnort: bei Darmstadt

AW: Südhesse sacht: Ei gude

Beitrag von LaMafiosa » 05 Mär 2013 07:38

:shock:

Schaafheim :)

Willkommen und Grüße aus Münster ;)

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Südhesse sacht: Ei gude

Beitrag von Jo-Kurt » 05 Mär 2013 10:12

willkommen!

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: Südhesse sacht: Ei gude

Beitrag von momo » 05 Mär 2013 14:15

Auch von mir herzlich willkommen...
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Südhesse sacht: Ei gude

Beitrag von schmiddi » 05 Mär 2013 19:26

Willkommen auch von mir!
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

Benutzeravatar
Kawa68
Probe-Bayer
Beiträge: 2558
Registriert: 21 Feb 2010 12:40
Postcode: 72829
Country: Germany
Wohnort: Engstingen
Kontaktdaten:

Re: Südhesse sacht: Ei gude

Beitrag von Kawa68 » 05 Mär 2013 20:00

Hallo nach Hessen. :hallo:

' 93er Firebird ( rot)
' 93er Firebird ( schwarz)
' 08er Avenger 2.0

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Südhesse sacht: Ei gude

Beitrag von Patte » 05 Mär 2013 20:12

Die Hesse komme! :D
Einer aus der Gegend, sehr schön!

Hallöhsche aus Mainhadde! :hallo:
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
Probe 1 Fan
Probe-Bayer
Beiträge: 2988
Registriert: 30 Jan 2008 15:57
Postcode: 63512
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran

Re: Südhesse sacht: Ei gude

Beitrag von Probe 1 Fan » 05 Mär 2013 20:33

Auch von mir herzlich willkommen bei :bayern:

und wieder ein Hesse mehr :tup:
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Südhesse sacht: Ei gude

Beitrag von hexemone » 05 Mär 2013 20:51

:hallo: Servus und Hallo
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Antworten