Probe GT Turbo Bereifung
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 116
- Registriert: 07 Dez 2007 19:31
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: B.C.
- FIN: T - 1996
- Wohnort: Kleinaitingen ab 13.09.
- Kontaktdaten:
Re: Probe GT Turbo Bereifung
@aZzL
habe ich auch hier, und das passte so nicht da müssen schon 25mm Scheiben mit drauf, aber dann muss der Radkasten gezogen werden. Die 18" sind jetzt auf meinem anderen Wagen
ABER NOCHMAL DIE FRAGE!!!!
HAT JEMAND EINE EINTRAGUNG FÜR MICH EINE KOPIE SEINES SCHEINS? 225 45 R16
BITTE
habe ich auch hier, und das passte so nicht da müssen schon 25mm Scheiben mit drauf, aber dann muss der Radkasten gezogen werden. Die 18" sind jetzt auf meinem anderen Wagen
ABER NOCHMAL DIE FRAGE!!!!
HAT JEMAND EINE EINTRAGUNG FÜR MICH EINE KOPIE SEINES SCHEINS? 225 45 R16
BITTE
Es bleibt bald nur noch ein Probe.
-
- Bayer
- Beiträge: 32
- Registriert: 25 Feb 2011 00:01
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 04/1992
- FIN: N - 1992
Re: Probe GT Turbo Bereifung
Passen die auf einen Probe 1 ohne Bördeln und Ziehen?
Welche Reifen sind dann notwendig?
Alufelgen
oder doch 15-Zöller und die Reifen, die jetzt auf den Originalfelgen drauf sind?
15-Zoll Felgen
Welche Reifen sind dann notwendig?
Alufelgen
oder doch 15-Zöller und die Reifen, die jetzt auf den Originalfelgen drauf sind?
15-Zoll Felgen
- Blacky
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1412
- Registriert: 26 Mai 2007 22:12
- Postcode: 48565
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 12.1992
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Probe GT Turbo Bereifung
Ich glaube da hätte ich was für dich /die habe ich im Sommer auch drauf.PGTcarbon hat geschrieben:HAT JEMAND EINE EINTRAGUNG FÜR MICH EINE KOPIE SEINES SCHEINS? 225 45 R16
Hast PN
mfG
Jürgen
- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18443
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Probe GT Turbo Bereifung
@Blacky: Der Thread ist zwei Jahre alt und PGTcarbon hat den Einser inzwischen nicht mehr!
-
- Bayer
- Beiträge: 32
- Registriert: 25 Feb 2011 00:01
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 04/1992
- FIN: N - 1992
Re: Probe GT Turbo Bereifung
@jay : inzwischen hab ich ja diese Frage mal neu aufgegriffen. Wollte bloß keinen neuen Thread aufmachen, nicht, dass mir einer der Admins auf die Füße steigt oder androht...
- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18443
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Probe GT Turbo Bereifung
Nö, ist ja kein Problem, war nur der Hinweis an Blacky, dass PGTCarbon die Eintragung sicher nimmer braucht!
- Snoopy2408
- Probe-Bayer
- Beiträge: 96
- Registriert: 16 Sep 2008 02:38
- Postcode: 94469
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: lustiges kerlchen
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- FIN: M - 1991
- Wohnort: Deggendorf
Re: Probe GT Turbo Bereifung
hi also ich hab 235 / 40 17ner drauf brauchte hinten spurplattn 2*5mm sonst hättens mir ned eingetragen weil da abstand zum ähm glaube federbein zu wenig war !!!
ps. und federwegs begrenzer weil er mir sonst schleifte wenn er zu stark einfederte bei kurven fahrt
mfg
ps. und federwegs begrenzer weil er mir sonst schleifte wenn er zu stark einfederte bei kurven fahrt
mfg
ich war hier >;O)
-
- Bayer
- Beiträge: 32
- Registriert: 25 Feb 2011 00:01
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 04/1992
- FIN: N - 1992
Re: Probe GT Turbo Bereifung
Meine Frage ist aber immer noch nicht beantwortet...
passen die Felgen:
5 Loch, 114,3 Lochkreis, felgenbreite 6,5J, ET 45
Da müsste ich ja die Originalbereifung drauf kriegen 205/60 R15
Denn die sind ja gerade mal 50 km gelaufen...
Die sollten wohl auch gehen:
7,5J X16,ET 35 und da drauf dann 225/45R 16 (wohl auch als 205er oder 215er)
Wobei da aber neue Reifen fällig sind und bei der Größe auch nett was kosten...
Zu guter Letzt dann natürlich die 17Zöller...
7,5x17 ET35 LK 5/114,3 und dazu dann die 225/40 ZR17 oder 235/40 ZR17...
Natürlich nochmal ne Stange teurer, als die 16 Zöller...
Hab ich das jetzt so in etwa richtig zusammengefasst? Denn ich will weder Bördeln, noch Ziehen, noch tiefer legen, noch sonst was am Fahrwerk verändern. Zumindest nach derzeitiger Meinung... aber ich bin ja immer so sprunghaft in meinen Meinungen...
passen die Felgen:
5 Loch, 114,3 Lochkreis, felgenbreite 6,5J, ET 45
Da müsste ich ja die Originalbereifung drauf kriegen 205/60 R15
Denn die sind ja gerade mal 50 km gelaufen...
Die sollten wohl auch gehen:
7,5J X16,ET 35 und da drauf dann 225/45R 16 (wohl auch als 205er oder 215er)
Wobei da aber neue Reifen fällig sind und bei der Größe auch nett was kosten...
Zu guter Letzt dann natürlich die 17Zöller...
7,5x17 ET35 LK 5/114,3 und dazu dann die 225/40 ZR17 oder 235/40 ZR17...
Natürlich nochmal ne Stange teurer, als die 16 Zöller...
Hab ich das jetzt so in etwa richtig zusammengefasst? Denn ich will weder Bördeln, noch Ziehen, noch tiefer legen, noch sonst was am Fahrwerk verändern. Zumindest nach derzeitiger Meinung... aber ich bin ja immer so sprunghaft in meinen Meinungen...
- hexemone
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7751
- Registriert: 22 Mai 2007 10:38
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Hexe
- Modell: Probe 2 SE
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Probe GT Turbo Bereifung
ich hab die 2er 24v-Felgen drauf mit der ganz normalen Bereifung vom Zweier 225/50 R 16 - nix gebördelt, nur 5er Spurplatten - laut Tüv, völlig in Ordnung und schleift auch nix. Okeh, ich hab hinten noch Federwegsbegrenzer drin seit ich das Bodykit dran hab, aber sonst...
*hexhex* ich bin weg
-
- Bayer
- Beiträge: 32
- Registriert: 25 Feb 2011 00:01
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 04/1992
- FIN: N - 1992
Re: Probe GT Turbo Bereifung
Passen die auch?
vermutlich ist sowieso bei den meisten Reifen/Rädern ne Einzelabnahme fällig...
Komplettrad
vermutlich ist sowieso bei den meisten Reifen/Rädern ne Einzelabnahme fällig...
Komplettrad
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 70
- Registriert: 20 Feb 2011 23:30
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
Re: Probe GT Turbo Bereifung
wie viel cm kriegt man da eigentlich raus mit bördeln und zihen weißt das vieleicht einer ..???
Re: Probe GT Turbo Bereifung
Moin,
sry wenn ich den Thread wieder zum leben erwecke, aber ich möchte wegen einer Frage wo hier zum Thema passt nicht unbedingt ein neuen Thread eröffnen.
Da ich noch diesen Monat TÜV habe und neue Bremsscheiben drauf machen muss passt das grad gut zusammen.
und zwar habe ich folgende Felgen:
AZEV 7,5j x 17h2 ET30mm
Bereifung ist 245/35R17
Denke mal bördeln wird sicher notwenig sein, doch wie sieht es mit Spurplatten aus? dann brauch ich ja gleich neue Rändelbolzen, das würde sich beim Bremsscheibenwechsel direkt anbieten.
Spurplatten kann ich ja einfach die vom 626gd nehmen richtig ? hat ja gleichen Lochkreis bzw Zentrierung
Falls jetzt kommt mach deine andere Probleme erstmal weg... Krümmerbolzen wurden erfolgreich getauscht (GROßEN Dank an Memphis, schreib dazu was im dazugehörigen Thread nochmal) und das Schaltgestänge wird auch in den nächsten Wochen frisch geschmiert.
sry wenn ich den Thread wieder zum leben erwecke, aber ich möchte wegen einer Frage wo hier zum Thema passt nicht unbedingt ein neuen Thread eröffnen.
Da ich noch diesen Monat TÜV habe und neue Bremsscheiben drauf machen muss passt das grad gut zusammen.
und zwar habe ich folgende Felgen:
AZEV 7,5j x 17h2 ET30mm
Bereifung ist 245/35R17
Denke mal bördeln wird sicher notwenig sein, doch wie sieht es mit Spurplatten aus? dann brauch ich ja gleich neue Rändelbolzen, das würde sich beim Bremsscheibenwechsel direkt anbieten.
Spurplatten kann ich ja einfach die vom 626gd nehmen richtig ? hat ja gleichen Lochkreis bzw Zentrierung
Falls jetzt kommt mach deine andere Probleme erstmal weg... Krümmerbolzen wurden erfolgreich getauscht (GROßEN Dank an Memphis, schreib dazu was im dazugehörigen Thread nochmal) und das Schaltgestänge wird auch in den nächsten Wochen frisch geschmiert.
- ProbeDriveGT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 900
- Registriert: 19 Nov 2009 11:40
- Postcode: 96050
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 4-1991
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Bamberg
Re: Probe GT Turbo Bereifung
Moin,
vom GD nicht, wenn dann vom 626GV
626GD= 1er Probe; 626GV=2er Probe
vom GD nicht, wenn dann vom 626GV
626GD= 1er Probe; 626GV=2er Probe
- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18443
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Probe GT Turbo Bereifung
Ääääh, Dennis jetzt bringste aber was durcheinander. Hankey fährt nen 1er.
Und die entsprechenden Mazdas sind - nach Jahreszahlen sortiert:
1987-1993:
626 GD = Probe 1
626 GV = 626 GD Kombi
1992-1997
626 GE = Probe 2
626 GV = 626 GD Kombi (kein eigener "GE-Kombi"!)
1997-2002
626 GF
626 GW = 626 GF Kombi
Alle Klarheiten beseitigt?
Und die entsprechenden Mazdas sind - nach Jahreszahlen sortiert:
1987-1993:
626 GD = Probe 1
626 GV = 626 GD Kombi
1992-1997
626 GE = Probe 2
626 GV = 626 GD Kombi (kein eigener "GE-Kombi"!)
1997-2002
626 GF
626 GW = 626 GF Kombi
Alle Klarheiten beseitigt?