Beim 2er, Tankanzeige defekt?[erledigt!]
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Beim 2er, Tankanzeige defekt?[erledigt!]
hallo,
habe heute mein baby nach langer winterpause mal bewegt! die tankanzeige
stand auf 3/4 voll, nach 50km fahrt anzeige leer und leuchte an!
was kann das sein?
mfg brilli
habe heute mein baby nach langer winterpause mal bewegt! die tankanzeige
stand auf 3/4 voll, nach 50km fahrt anzeige leer und leuchte an!
was kann das sein?
mfg brilli
Zuletzt geändert von Brilli am 09 Mär 2008 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Jay
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Könnte der Geber gewesen sein, der hängt wohl öfters mal, grad, wenn
der eben längere Zeit nicht bewegt wurde. Laut Sims gehen wohl grund-
sätzlich die Spritpumpen bei längerem Stehen gerne kaputt
Hatte auch schon ne kaputte Spritpumpe, war nett! Hab dann aber den
kompletten Tank getauscht, nachdem der Tank ja eh runter musste, war
das so doch deutlich einfacher!
der eben längere Zeit nicht bewegt wurde. Laut Sims gehen wohl grund-
sätzlich die Spritpumpen bei längerem Stehen gerne kaputt
Hatte auch schon ne kaputte Spritpumpe, war nett! Hab dann aber den
kompletten Tank getauscht, nachdem der Tank ja eh runter musste, war
das so doch deutlich einfacher!
- Jay
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Ja, den meinte ich ja mit Geber. Wenn die ganzen Dinger schon so anfällig
sind, dann ist doch klar, dass da auch mal ein Teil davon hinsein kann.
Aber ne andere Frage: Hast du deinen Probe vor dem Abstellen nicht nochmal
vollgetankt? Okay, bei den meisten Autos macht man das, damit der Tank
selber nicht anfängt zu rosten, ist aber dank Kunststoff ja beim Probe kein
Thema, aber trotzdem - wir stellen unsere Probes IMMER mit vollem Tank
ab! Hat zusätzlich noch den Effekt: Der Sprit war zu 200% billiger als er
zu dem Zeitpunkt ist, wo du das nächste Mal tankst!
sind, dann ist doch klar, dass da auch mal ein Teil davon hinsein kann.
Aber ne andere Frage: Hast du deinen Probe vor dem Abstellen nicht nochmal
vollgetankt? Okay, bei den meisten Autos macht man das, damit der Tank
selber nicht anfängt zu rosten, ist aber dank Kunststoff ja beim Probe kein
Thema, aber trotzdem - wir stellen unsere Probes IMMER mit vollem Tank
ab! Hat zusätzlich noch den Effekt: Der Sprit war zu 200% billiger als er
zu dem Zeitpunkt ist, wo du das nächste Mal tankst!
nee habe ich nicht!!Jay hat geschrieben:Ja, den meinte ich ja mit Geber. Wenn die ganzen Dinger schon so anfällig
sind, dann ist doch klar, dass da auch mal ein Teil davon hinsein kann.
Aber ne andere Frage: Hast du deinen Probe vor dem Abstellen nicht nochmal
vollgetankt? Okay, bei den meisten Autos macht man das, damit der Tank
selber nicht anfängt zu rosten, ist aber dank Kunststoff ja beim Probe kein
Thema, aber trotzdem - wir stellen unsere Probes IMMER mit vollem Tank
ab! Hat zusätzlich noch den Effekt: Der Sprit war zu 200% billiger als er
zu dem Zeitpunkt ist, wo du das nächste Mal tankst!
mfg brilli
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Beim LX kann man auch 250 km ohne das die Tankanzeige sich bewegt,
fahren aber dann innerhalb von 30 km fängt sie hektisch an zublinken und
der Bordcomputer klingelt mir die Ohren voll: LOW FUELL.Hab aber den
Tip von Jo Kurt bekommen mich nach der Reichweitenanzeige des BC
zurichten und davon 100 km abzuziehen.Wenn man es weiß kommt man
prima zurecht aber bei den ersten 2000 km hatte ich öfters Panikattacken
und Angstschweiß auf der Stirn.
fahren aber dann innerhalb von 30 km fängt sie hektisch an zublinken und
der Bordcomputer klingelt mir die Ohren voll: LOW FUELL.Hab aber den
Tip von Jo Kurt bekommen mich nach der Reichweitenanzeige des BC
zurichten und davon 100 km abzuziehen.Wenn man es weiß kommt man
prima zurecht aber bei den ersten 2000 km hatte ich öfters Panikattacken
und Angstschweiß auf der Stirn.