92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

didi
Probe-Bayer
Beiträge: 133
Registriert: 27 Jul 2008 18:19

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von didi » 29 Apr 2009 20:00

das Problem ist für mich ganz einfach zu regeln bevor ich was falsches von mir gebe, Tschüüß :hallo:

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von hexemone » 29 Apr 2009 20:10

Also, hab heut mal den Speed Sensor getauscht, bin damit gefahren - keine Änderung - alten Sensor wieder reingebaut, nix anders.

Die 55 wird immer noch angezeigt... :denk:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von T-Bird » 29 Apr 2009 20:30

Denn fällt der Geschw.-Sensor auch weg.

Im Prinzip kannst Du jetzt nochmal ein paar Kabel durchmessen und schauen, ob da was ankommt und was da ankommt.

Einmal messen bei 3F und 3H. Wenn Du nicht weißt was ich damit meine, denn erkläre ich das gerne. Von da wird der Pulse Generator mit Spannung versorgt und auf der anderen Belegung das Signal empfangen. Leider sehe ich nicht genau, welcher Ausgang und welcher Eingang ist. Einfach mal die Kabel zwischen Puls Generator und steuergerät auf Durchgang messen und im laufenden Betrieb die herrschende Spannung messen. didi hat da nicht ganz so unrecht, in dem Bereich kann durchaus noch ein Fehler vorliegen, daß wollen wir jetzt ausschliessen.

Sollte da aber nicht das ankommen was soll, denn ist das Steuergerät nicht mehr OK.

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von hexemone » 29 Apr 2009 21:47

:denk: :denk: :denk: 3F und 3H und wie mess ich das, bzw wie komm ich an das Kabel hin zum messen, ohne daß ich es ausbau - das verläuft unter dem Benzinfilter und verschwindet in den groooooßen Kabelbaum unter dem Ansaugkrümmer... und danach verließen sie ihn... :gruebel: :flenn:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18444
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von Jay » 30 Apr 2009 08:55

didi hat geschrieben:das Problem ist für mich ganz einfach zu regeln bevor ich was falsches von mir gebe, Tschüüß :hallo:
Was soll denn das jetzt bitte??? Wenn da irgendwelche Streitereien im Gange waren, dann macht das bitte per PN unter euch aus! Wir versuchen hier seit nunmehr 7 Wochen, die Kiste zum Laufen zu kriegen und sind wirklich um JEDEN Ratschlag dankbar!

Didi, bitte, was stand da????
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von Memphisrain » 30 Apr 2009 10:48

Wie währe es einfach, auch wenns doof klingt. Und wenn es möglich ist.
Die Automatik raus zuschmeisen und "ersteeinmal" einen Handschalter draus zu machen.

Dann die Teile durchschauen, und evtl fällt euch beim aus/umbau was auf, was ihr übersehen habt.


vorsichtige grüße
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von T-Bird » 30 Apr 2009 10:55

Keine Ahnung was das sollte, ich hatte nur meine Sicht der Dinge dazu geschrieben und auch nur darauf hingewiesen, daß er doch bitte auch die Messdaten mit dazu schreiben solle, da Ihr nicht wissen könnt, wie da was gemessen wird, woraufhin, er die anderen Post verändert hat.

In den meisten stand, daß das nicht so schlimm ist und das Männer auch schon Kinder bekommen können.
Er hatte noch eine Beschreibung in seinem letzten Post mit reingepostet, wo auf English beschrieben war, wie der Pulse Generator arbeitet, es standen dort aber keine Arbeitschritte noch irgendwelche Messdaten.
Er meinte, man solle da noch mal etwas genauer schauen, dem schliesse ich mich auch an. Deshalb gehen wir diesen Bereich nochmal durch.

Nun zu der Frage von Hexemone. Das was Du Dir da vostellst ist viel zu kompliziert, mach es Dir nicht ganz so schwer.
3F und 3H sind eigentlich einfach zu finden. Wenn Du wie auf dem Bild auf das steuergerät schaust, den sind die stecker quasi nummeriert, 1 ist links 2 ist mitte und 3 ist rechts. rechts ist die Sektion für das Getriebe.
Nun schaut man quasi auf den Stecker. Oben links ist 3A, 2`ter oben links ist 3B, 3´ter von oben links ist 3C usw. Allerdings könnte es auch Oben links ist 3A, 1`ter unten links ist 3B, 2´ter von oben links ist 3C usw. sein. ich habe die Beschreibung nicht vor mir, ich bin mir aber ziemlich sicher, daß es die erste Variante ist. Also immer von rechts nach links, wenn man von hinten auf den Stecker schaut.
Nun sucht ihr ebend 3F und 3H.

Wie man mit dem Rest vorgeht, ruft mich einfach an. Ich erkläre das gerne. Das zu schreiben ist zu viel.

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von hexemone » 30 Apr 2009 11:22

Dann sag ich erstmal danke. Werd mich dann melden wenn ich dazukomme das durchzumessen. Wird wohl nicht vor dem Wochenende sein, weil wir ja die Tage wieder gut unterwegs sind :D.
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von T-Bird » 30 Apr 2009 11:29

Also Freitag bin ich nicht zu Hause, da bin ich westlich von Hannover, Samstag vermutlich in Berlin, Sonntag hab familieres Pflichtprogramm, heißt Konfirmation. Montag einmal eine Reise ins Krankenhaus, vermutlich Dienstag auf Mittwoch in Polen und die restliche Zeit mal sehen.

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18444
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von Jay » 30 Apr 2009 11:51

Au, das klingt ja nach vollem Terminkalender! :shock:

Dann wirds wohl eher Mittwoch oder Donnerstag werden, oder?
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von T-Bird » 30 Apr 2009 12:44

Keine Ahnung. Vermutlich bin ich aber zu Hause. Mein Rückenaua ist ja auch noch nicht weg. Ich muß die Tage erstmal durch haben. :haue:

Versucht mich einfach zu erreichen, entweder ich bin da oder nicht.

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18444
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von Jay » 30 Apr 2009 12:50

Autsch, Rücken ist hässlich, was haste denn da gemacht? Bandscheibe? Grad unter der Motorhaube isses mächtig AUA mim Kreuz!
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von T-Bird » 30 Apr 2009 15:07

:hexe: im Kreuz. Aber nicht Deine :hexe:

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18444
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von Jay » 30 Apr 2009 15:43

Na dann bessere dich - ääh, gute Besserung wünsch ich! :troest:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von T-Bird » 30 Apr 2009 19:48

Jay hat geschrieben:Na dann bessere dich
Geht nicht
<-----

Antworten