Gitter in die Frontschürze einbauen

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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Schwamm
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Gitter in die Frontschürze einbauen

Beitrag von Schwamm » 23 Jul 2008 11:30

Hey.
Also wollte meine Fernscheinwerfer auch die Tage ausbauen...
Aber wie löse ich am besten das Problem mit dem großen Spalt
in der Schürze? Hab mir überlegt nen Gitter reinzumachen...
Hat das schonmal jemand von euch gemacht?



Edit by Jay: Hab dir mal nen eigenen Thread spendiert!

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Beitrag von Fips » 23 Jul 2008 11:33

Schwamm hat geschrieben:...Hab mir überlegt nen Gitter reinzumachen...
Hat das schonmal jemand von euch gemacht?
Jap, hab ich ;)

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Beitrag von Schwamm » 23 Jul 2008 12:00

Cool. Was haste da genommen? Und wie hast du's befestigt?
Hab mir überlegt es zu kleben...

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Beitrag von momo » 23 Jul 2008 12:40

:meld: :willauch: aber hinten...

hab schon alles bestellt.. also dieses Gitter bekommste aus dem I-net..
zur Not auch aus Ebay oder jedem gescheiten Baumarkt.

selbst hab ich noch eine kleine Verstärkung für die Unterseite an der
Heckschürze gekauft.. son mini U-Profil wo das Gitter dann gehalten
wird... alles andere denke kann man kleben.. z.B. mit Karosseriekleber...

das solte vorne denke ich mal auch leichter sein ... da haste ja rundum
die eigentliche Frontschürze... also immer einen Rahmen..

bei mir halt schlecht wegen der Lampen.. ;)

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Beitrag von Hosi-San » 23 Jul 2008 14:10

bei Soxx anfragen.Er arbeitet bei einer Tuningfirma mit I Net Shop und hat
die Gitter recht günstig eng-maschig, grob-maschig ,silberfarben,Schwarz
eloxiert.Top Versand Preis ,sauschnelle Lieferrung.

Und nein ,ich bekomme keine Provision vom Soxx :-)
nur gute Shops kann man auch empfehlen.
:hosi: Bild

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Beitrag von No-Bleifuss » 23 Jul 2008 14:16

und wie heißt der shop?

OT: is deswegen sein Zelt so extrem tiefergelegt? :lol:
Gruß
Mario
Anfragen nur noch an chip@bmw-technix.de
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Beitrag von Fips » 23 Jul 2008 14:37

Schreibt doch einfach im Soxx ne PM da braucht ihr doch ned übern Shop gehen ;)

Also das Gitter wird grob zugeschnitten dann passend um die Kanten der
Lufteinlässe in der vorderen Stoßstange gelegt... am besten Handschuhe
und Zange... wird auf die Dauer schmerzhaft...

Dann die Umgebogenen Kanten mit Heißkleber fixieren und mit Karosseriekleber
den rest ordentlich fixieren.
Ich empfehle aus eigener Erfahrung kein festkleben mit reinem Heißkleber...
denn durch die Motorwärme und dem Fahrtwind habt ihr dann ganz schnell
euer Gitter unter den Rädern ;)

Das hatte ich bei meinem ersten Escort so, da sich der Heißkleber durch
die Motorwärme wieder aufgeweicht hat und das Gitter somit lose wurde.

Wennst das am Abend machst, kannst am nächsten Morgen wieder damit
fahren, kein Problem ;)

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Beitrag von Schwamm » 23 Jul 2008 18:49

alles klar, werd ihn nächste Woche mal anschreiben...
aber momentan sieht's finanziell seeeeehr schlecht aus. Kann mir
wohl erst Anfang August wieder was leisten (selbst Kleinteile^^)

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Beitrag von Schwamm » 29 Aug 2008 13:33

So hab jetzt nen Gitter^^ hat nen bisschen länger gedauert aber der August
war stressiger als erwartet...

Mein Vater hat noch nen Kleber gefunden... "Loctite" oder so. Ist auch nen
2 Kombokleber wo mit ner Pistole aufgetragen wird. Ich denk dir wird halten,
auch wenn jetzt nix von "hitzebeständig" draufsteht.
Anfang nächster Woche bringt mir nen Kumpel dann noch die Pistole mit,
dann kann's losgehen ;-)

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Beitrag von Hosi-San » 29 Aug 2008 13:48

Ich habe vom Glaser ,Frontscheibenkleber geholt .
Hitzebeständig und hält wie Hubatz.
:hosi: Bild

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Beitrag von Memphisrain » 29 Aug 2008 16:23

2k Kleber aus em Fachhandel tuts auch :)
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Beitrag von Schwamm » 29 Aug 2008 17:34

Jepp, hatte den Kleber halt noch da...
Da steht drauf, dass er für "schwere & tragende Lasten" geeginet ist.
Also halten tut er bestimmt. Ich probier's einfach mal aus^^

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Beitrag von Mike » 29 Aug 2008 18:33

Von Würth Sabesto Kunststroffkleber Fast.
Braucht man aber ne Pistole zum Kleben.

Gruß

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Beitrag von Baraka » 29 Aug 2008 19:51

Also, ohne diese potthässlichen Klötze von Zusatzscheinwerfern sieht der
Probe wirklich deutlich besser aus. Bei der Wolf Front, die ich vorher dran
hatte, war das sehr gut gelöst, da waren die Zusatzscheinwerfer rund und
sahen sehr geil aus.

Bei mir hab ich die auch schon lange durch ein Racinggitter ersetzt, hab das
aber einfach "eingehängt" an den Ecken und festgemacht. Hält bislang absolut
sicher, selbst bei 200 auf der Autobahn.

Allerdings solltest du dann die Birnen von den Hauptscheinwerfern gegen
höherwertige austauschen, die Leuchtkraft von den Klappis ist leider nicht
so der Knaller. Hab bei mir die Phillips Xtreme Power drin, damit wird jede
Nacht zum Tag :lol: - weil, eigentlich haben diese Zusatzscheinwerfer schon
einen Sinn, da hat sich Ford schon was bei gedacht ;) - Zumindest bei der
Funktion, beim Design weniger.

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Beitrag von Cane GT » 30 Aug 2008 06:52

ich nehm klebunddicht !!!

@baraka: achja und welchen ausser das fernlicht und lichthupe ?

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
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Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

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