Gitter in die Frontschürze einbauen
Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 589
- Registriert: 22 Mai 2008 00:13
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GL
- Wohnort: Würzburg
Gitter in die Frontschürze einbauen
Hey.
Also wollte meine Fernscheinwerfer auch die Tage ausbauen...
Aber wie löse ich am besten das Problem mit dem großen Spalt
in der Schürze? Hab mir überlegt nen Gitter reinzumachen...
Hat das schonmal jemand von euch gemacht?
Edit by Jay: Hab dir mal nen eigenen Thread spendiert!
Also wollte meine Fernscheinwerfer auch die Tage ausbauen...
Aber wie löse ich am besten das Problem mit dem großen Spalt
in der Schürze? Hab mir überlegt nen Gitter reinzumachen...
Hat das schonmal jemand von euch gemacht?
Edit by Jay: Hab dir mal nen eigenen Thread spendiert!
- momo
- donating probe-bayer
- Beiträge: 15089
- Registriert: 29 Dez 2007 09:52
- Postcode: 61169
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 31011995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Friedberg
- Kontaktdaten:


hab schon alles bestellt.. also dieses Gitter bekommste aus dem I-net..
zur Not auch aus Ebay oder jedem gescheiten Baumarkt.
selbst hab ich noch eine kleine Verstärkung für die Unterseite an der
Heckschürze gekauft.. son mini U-Profil wo das Gitter dann gehalten
wird... alles andere denke kann man kleben.. z.B. mit Karosseriekleber...
das solte vorne denke ich mal auch leichter sein ... da haste ja rundum
die eigentliche Frontschürze... also immer einen Rahmen..
bei mir halt schlecht wegen der Lampen..

- No-Bleifuss
- Probe-Bayer
- Beiträge: 193
- Registriert: 04 Sep 2007 17:51
- Postcode: 63263
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Chiptuner
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 1995
- FIN: R - 1994
- Wohnort: Neu Isenburg
- Kontaktdaten:
- Fips
- Probe-Bayer
- Beiträge: 9083
- Registriert: 30 Jul 2007 03:36
- Postcode: 91217
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 10/96
- FIN: T - 1996
- Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken
Schreibt doch einfach im Soxx ne PM da braucht ihr doch ned übern Shop gehen
Also das Gitter wird grob zugeschnitten dann passend um die Kanten der
Lufteinlässe in der vorderen Stoßstange gelegt... am besten Handschuhe
und Zange... wird auf die Dauer schmerzhaft...
Dann die Umgebogenen Kanten mit Heißkleber fixieren und mit Karosseriekleber
den rest ordentlich fixieren.
Ich empfehle aus eigener Erfahrung kein festkleben mit reinem Heißkleber...
denn durch die Motorwärme und dem Fahrtwind habt ihr dann ganz schnell
euer Gitter unter den Rädern
Das hatte ich bei meinem ersten Escort so, da sich der Heißkleber durch
die Motorwärme wieder aufgeweicht hat und das Gitter somit lose wurde.
Wennst das am Abend machst, kannst am nächsten Morgen wieder damit
fahren, kein Problem

Also das Gitter wird grob zugeschnitten dann passend um die Kanten der
Lufteinlässe in der vorderen Stoßstange gelegt... am besten Handschuhe
und Zange... wird auf die Dauer schmerzhaft...
Dann die Umgebogenen Kanten mit Heißkleber fixieren und mit Karosseriekleber
den rest ordentlich fixieren.
Ich empfehle aus eigener Erfahrung kein festkleben mit reinem Heißkleber...
denn durch die Motorwärme und dem Fahrtwind habt ihr dann ganz schnell
euer Gitter unter den Rädern

Das hatte ich bei meinem ersten Escort so, da sich der Heißkleber durch
die Motorwärme wieder aufgeweicht hat und das Gitter somit lose wurde.
Wennst das am Abend machst, kannst am nächsten Morgen wieder damit
fahren, kein Problem

-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 589
- Registriert: 22 Mai 2008 00:13
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GL
- Wohnort: Würzburg
So hab jetzt nen Gitter^^ hat nen bisschen länger gedauert aber der August
war stressiger als erwartet...
Mein Vater hat noch nen Kleber gefunden... "Loctite" oder so. Ist auch nen
2 Kombokleber wo mit ner Pistole aufgetragen wird. Ich denk dir wird halten,
auch wenn jetzt nix von "hitzebeständig" draufsteht.
Anfang nächster Woche bringt mir nen Kumpel dann noch die Pistole mit,
dann kann's losgehen ;-)
war stressiger als erwartet...
Mein Vater hat noch nen Kleber gefunden... "Loctite" oder so. Ist auch nen
2 Kombokleber wo mit ner Pistole aufgetragen wird. Ich denk dir wird halten,
auch wenn jetzt nix von "hitzebeständig" draufsteht.
Anfang nächster Woche bringt mir nen Kumpel dann noch die Pistole mit,
dann kann's losgehen ;-)
- Memphisrain
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2017
- Registriert: 25 Jul 2008 16:52
- Postcode: 4711
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Leidensbringer
- Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
- Kontaktdaten:
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 65
- Registriert: 15 Dez 2007 16:31
- Postcode: 90766
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 1995
- FIN: S - 1995
Also, ohne diese potthässlichen Klötze von Zusatzscheinwerfern sieht der
Probe wirklich deutlich besser aus. Bei der Wolf Front, die ich vorher dran
hatte, war das sehr gut gelöst, da waren die Zusatzscheinwerfer rund und
sahen sehr geil aus.
Bei mir hab ich die auch schon lange durch ein Racinggitter ersetzt, hab das
aber einfach "eingehängt" an den Ecken und festgemacht. Hält bislang absolut
sicher, selbst bei 200 auf der Autobahn.
Allerdings solltest du dann die Birnen von den Hauptscheinwerfern gegen
höherwertige austauschen, die Leuchtkraft von den Klappis ist leider nicht
so der Knaller. Hab bei mir die Phillips Xtreme Power drin, damit wird jede
Nacht zum Tag
- weil, eigentlich haben diese Zusatzscheinwerfer schon
einen Sinn, da hat sich Ford schon was bei gedacht
- Zumindest bei der
Funktion, beim Design weniger.
Probe wirklich deutlich besser aus. Bei der Wolf Front, die ich vorher dran
hatte, war das sehr gut gelöst, da waren die Zusatzscheinwerfer rund und
sahen sehr geil aus.
Bei mir hab ich die auch schon lange durch ein Racinggitter ersetzt, hab das
aber einfach "eingehängt" an den Ecken und festgemacht. Hält bislang absolut
sicher, selbst bei 200 auf der Autobahn.
Allerdings solltest du dann die Birnen von den Hauptscheinwerfern gegen
höherwertige austauschen, die Leuchtkraft von den Klappis ist leider nicht
so der Knaller. Hab bei mir die Phillips Xtreme Power drin, damit wird jede
Nacht zum Tag

einen Sinn, da hat sich Ford schon was bei gedacht

Funktion, beim Design weniger.
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
ich nehm klebunddicht !!!
@baraka: achja und welchen ausser das fernlicht und lichthupe ?
Mfg Cane
@baraka: achja und welchen ausser das fernlicht und lichthupe ?
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)