Motorprobleme V6 24V KLDE
Verfasst: 25 Aug 2008 22:33
Hey Junx ich weiß ich bin neu hier.
joez und frankenhase kennen mich schon.
hab bei Frank den Motor geholt und erstmal überholt.
Die Lagerschalen hatten riefen aber die Welle war ok.
Der Motor wurde komplett zerlegt und neu abgedichtet.
Allerdings hab ich die Zylinderkopfdichtungen vertauscht.
Es gibt doch eine da wo L und R drauf steht.
Ich habe sie verwechselt.
habe das erst gemerkt als ich den Motor drin hatte.
Es wurde ein neuer Zahnriemen und Kupplung verbaut.
Der Motor läuft soweit im Auto.
Allerdings muss ich dazusagen dass ich einen Mazda MX3 fahre.
Die Kabel ans steuergerät und Kraftstoffrelais wurde angeschlossen
und sonst nur drei kabel von den weiteren 3 Steckern.
kann mir einer sagen für was der rest ist?
Aber mein eigentliches Problem liegt darin dass sich druck im Kühlkreislauf aufbaut.
Hab ich es einfach nicht drauf wegen dem Entlüften oder wie siehts aus?
Kann mir da jemand weiterhelfen? Und wie kann ich rausfinden ob der Motor dicht ist??
Weil ich am hinteren kopf in der Nähe des zahnriemens ein klackern hab
will ich ausschliesen dass es nen Ventil oder Hydrostößel ist.
Ich hab die Kompression der vorderen Zylinder gemessen und beim linken
ist mir dann das Gerät kaputt gegangen.
Der rechte zylinder hat 12,8 Bar und hält diese über 5 Minuten.
Der mittlere zylinder hat 12,6 Bar oder so. Hält diese auch über 5 Minuten
Beim linken weiß ich es allerdings nicht genau da mir da das Gerät kaputt
gegangen ist.
Hoffe auf Hilfe
NeMaX
joez und frankenhase kennen mich schon.
hab bei Frank den Motor geholt und erstmal überholt.
Die Lagerschalen hatten riefen aber die Welle war ok.
Der Motor wurde komplett zerlegt und neu abgedichtet.
Allerdings hab ich die Zylinderkopfdichtungen vertauscht.
Es gibt doch eine da wo L und R drauf steht.
Ich habe sie verwechselt.
habe das erst gemerkt als ich den Motor drin hatte.
Es wurde ein neuer Zahnriemen und Kupplung verbaut.
Der Motor läuft soweit im Auto.
Allerdings muss ich dazusagen dass ich einen Mazda MX3 fahre.
Die Kabel ans steuergerät und Kraftstoffrelais wurde angeschlossen
und sonst nur drei kabel von den weiteren 3 Steckern.
kann mir einer sagen für was der rest ist?
Aber mein eigentliches Problem liegt darin dass sich druck im Kühlkreislauf aufbaut.
Hab ich es einfach nicht drauf wegen dem Entlüften oder wie siehts aus?
Kann mir da jemand weiterhelfen? Und wie kann ich rausfinden ob der Motor dicht ist??
Weil ich am hinteren kopf in der Nähe des zahnriemens ein klackern hab
will ich ausschliesen dass es nen Ventil oder Hydrostößel ist.
Ich hab die Kompression der vorderen Zylinder gemessen und beim linken
ist mir dann das Gerät kaputt gegangen.
Der rechte zylinder hat 12,8 Bar und hält diese über 5 Minuten.
Der mittlere zylinder hat 12,6 Bar oder so. Hält diese auch über 5 Minuten
Beim linken weiß ich es allerdings nicht genau da mir da das Gerät kaputt
gegangen ist.
Hoffe auf Hilfe
NeMaX