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				Base / 16V springt nicht an
				Verfasst: 13 Jan 2011 12:27
				von momo
				HI..  
 
 
mein Base mag nicht anspringen... hab ihn gestern ganz normal aus gemacht.. is prima gelaufen..
beim starten.. Anlasser dreht, hackt auch ein.. Motor will aber kann irgendwie nicht anspringen.. 
war ganz kurz an.. aber nur stotternd.. ist gleich wieder ausgegangen...
was kann das sein???
Öl is einwandfrei und auch genug drinnen..
Wasser is tadellos sauber.. und auch genug drinnen..
und natürlich regnet es wie aus Eimern  

 
			
					
				Re: Base / 16V springt nicht an
				Verfasst: 13 Jan 2011 15:03
				von PROBETECH87
				also ich kenne das problem,von jemanden da war es der zv,der hin war.
			 
			
					
				Re: Base / 16V springt nicht an
				Verfasst: 13 Jan 2011 15:07
				von hexemone
				Evtl macht ihm die Feuchtigkeit zu schaffen - hast mal geschaut ob das Zündkabel an der ext Zündspule evtl die Kontakte feucht sind, Verteilerkappe mal angeschaut etc?
			 
			
					
				Re: Base / 16V springt nicht an
				Verfasst: 13 Jan 2011 15:48
				von momo
				werd ich alles noch kontrollieren.. 
aber bei dem Wetter...  

 
			
					
				Re: Base / 16V springt nicht an
				Verfasst: 13 Jan 2011 17:11
				von momo
				so.. mal die 5 Minuten in der Trockenphase genutzt und zumindest den Fehler mal lokalisiert... 
ich würd sagen an der Feuchte hängts net.. is denn alles richtig Nass  
 
 
hier mal den Kontaktpunkt von Extern zum Verteilerdeckel
seht Ihr den schön weiß leuchtenden Punkt auf dem Bild??? das soll der Kontakt sein ...  
 
 
die Kontakte außen auf dem Verteilerdeckel habsch net foddodingst.. die glänzen wie neu  
 
 
aber innen schauts aus... als...  

  is das so????
oder waren da auch mal Kontakte  
 
ok.. die sehen aus als wenn die normalerweise da liegend drinnen sind.. aber bis zum Plastik is da nix an Metall.. erst am Plastik.. 
 
 
die anderen beiden Kontake stehen ja.. die kann man auch gut erkennen...
und das Kabel vonnem Zündmodul zum Verteilerdeckel schaut auch nich gerade vertrauensvoll aus...
würd mal sagen...
neue Kabel
neuer Verteilerdeckel
und gleich noch neue Zündkerzen 

 
			
					
				Re: Base / 16V springt nicht an
				Verfasst: 13 Jan 2011 17:16
				von PROBETECH87
				so wie der deckel ausschaut,würde ich das auch mal meinen.da wird sich der rest jetzt endgültig verabschiedet haben.
(von den kontakten)
			 
			
					
				Re: Base / 16V springt nicht an
				Verfasst: 13 Jan 2011 19:46
				von momo
				ja auf den kommts auch net an.. dann is der Teil der für den Zündfunken zuständig is.. schonmal weitestgehend erneuert..  
 
interessant fand ich das weiße Zeugs.. denke das hat da oxidiert oder wie man das nennt  
 
 
hab den Stecker runter gemacht.. und erstma  

  warum weiß??? sollte ja eigentlich metallisch aussehen  

 
			
					
				Re: Base / 16V springt nicht an
				Verfasst: 13 Jan 2011 20:12
				von hexemone
				Kann auch sein, daß der nimmer ganz dicht is - Wasser und Salz oxidiert da dann schnell... 
Die Teile kriegst am billigsten drüben in USA - wenn du es schnell brauchst, dann hier in D, net ganz so billig 

...
 
			
					
				Re: Base / 16V springt nicht an
				Verfasst: 13 Jan 2011 20:17
				von momo
				am besten bis morsche.. .oder Samstach dann ganz früh.. will ja am Samstag Rahmen schweißen lassen.. sonst weiß ich net wann ich das machen soll... da drauf das WE geht net.. großer BIG Birthday von meiner Mum.. danach das WE bräucht ich eigentlich den Base für ne größere Strecke..
			 
			
					
				Re: Base / 16V springt nicht an
				Verfasst: 14 Jan 2011 11:14
				von momo
				so.. war dann ma heut früh auf Teilesuche und hab nochn kleinen Schock zu verdauen...  
 
 
also mein Teiledealer kanns leider net besorgen..
die Mutter => Ford / Mazda müsste es im US Teilelager bestellen.. die wiederum müssen es in USA bestellen weil nicht vorrätig.. und dann wären wir bei folgenden aktuellen Preisen:
Verteilerfinger = 42,00€
Verteilerkappe = 80,00€
Zündkabelsatz = 149,00€ (Herr Momo das sind alle 5 Kabel die Sie benötigen dabei)  
 
 
Frachtkosten von 10,00€ müsst ich anteilmäßig auch noch tragen... 
isch hab dann gemeint ob ich die Teile aus purem Gold oder wenigstens vergoldet bekomm??  

  hatter mich nur irritiert angeguggt  
 
und nur übern Mazda 626 hat er die Teile net gefunden im Cobuter....  
 
 
also... selbst importieren bzw. über den sogenannte Speed Shop wie der hieß...
 
			
					
				Re: Base / 16V springt nicht an
				Verfasst: 14 Jan 2011 11:28
				von Patte
				 
 
Unn ich dachte die Teile für`n Einser seien schweineteuer...dassja hart!
momo hat geschrieben:... Herr Momo das sind alle 5 Kabel die Sie benötigen dabei  

 ...
 
Wieso zitiersde das so genau?
Du brauchst 5 Kabel oder hat der Base nur 3 Zylinder? 
 
Naja, wenner dann wenixtens wieder läuft! 
echt die Seuche momentan Grüße!
 
			
					
				Re: Base / 16V springt nicht an
				Verfasst: 14 Jan 2011 11:35
				von Jay
				Patte hat geschrieben:Du brauchst 5 Kabel oder hat der Base nur 3 Zylinder? 
Nein, 4 Zylinder hat er schon - aber der Base hat - im Gegensatz zum "normalen" 16V ne externe Zündspule, wie der 1er auch (alte Technik halt), die anderen haben alle nur 4 Zündkabel! 

 
			
					
				Re: Base / 16V springt nicht an
				Verfasst: 14 Jan 2011 11:43
				von momo
				also die Kabel... (alle 5 ) bekomm ich für 30,-€ bis zur Haustür geliefert.. nach aktuellem Dollar / Euro Kurs..  
 
 
Verteilerfinger und Kappe bekomm ich gleich ne Antwort.. 

 
			
					
				Re: Base / 16V springt nicht an
				Verfasst: 20 Jan 2011 11:50
				von momo
				so.. die Teile sind da...
aber passen tun die nicht...  
 
 
das einzige was passt is der Verteilerfinger.. der is der gleiche wie bei mir...
hab schon telefoniert.. ich hab wohl den Verteilerfinger vom Schalter, den Verteilerdeckel vom Automatik...
und mit den Zündkabeln isser am guggen.. 
hab jetz alles fotografiert und hingeschickt.. 
hoffentlich bekomm ich die Teile noch rechtzeitig  

 
			
					
				Re: Base / 16V springt nicht an
				Verfasst: 20 Jan 2011 12:48
				von momo
				so... die passenden Teile gefunden...
die Zündkabel sind natürlich auch die für den Automatik... da gibts unterschiede... und dann kosten die mal gleich das doppelte wie die normalen  

  und das nur wegen dem 5. Kabel was zum Zündmodul geht  

  => 70,00€ netto kosten die  
