Servo tut nich sowie low oil und anti lock

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
m.p.-1988
Probe-Bayer
Beiträge: 365
Registriert: 13 Jul 2010 08:12
Postcode: 83093
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 03.1992
FIN: N - 1992

Servo tut nich sowie low oil und anti lock

Beitrag von m.p.-1988 » 13 Jul 2010 08:18

Hallo Liebe Probe besitzer
bin jetzt seit 2 Woche stolzer Besitzer des 1er Gt

Nun habe den mal komplett durchgecheckt und mir sind 2 mankos aufgefallen:

1 Die Servo geht nicht im Stand wenn der Motor läuft geht die Lenkung ganz schwer zu bewegen.Richtiger Kraft Akt.

Habe schon das Lenkgetriebe angeschaut aber es lckt nicht und auch keine Dichtungen sind kaputt.

Servopumpe habe ich gewechselt (gebraucht gekauft,aber funktionstüchtig) Öl wurd auch gewechselt.

Weiß da jemand bescheid woran es liegt? Wäre super wenn mir da einer helfen könnte.

Dann das 2te ist

Low Oil und anti lock

hab zwar gelesen das es an der Lima liegt, die aber vollen Ladestrom bringt bei mir mit 14,2-14,6

und bei Gas macht sie halt mehr.

Wenn da jemand weiter weiß bitte schreien ;)

Hoffe mir kann einer Helfen.Wäre super von euch

Schönen heißten Tag noch
Gruß Marcus

Benutzeravatar
itfc
Probe-Bayer
Beiträge: 1256
Registriert: 13 Apr 2009 14:19
Postcode: 91174
Country: Germany
Euer Wunschtitel: transportminister
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
FIN: M - 1991
Wohnort: spalt
Kontaktdaten:

Re: Servo tut nich sowie low oil und anti lock

Beitrag von itfc » 13 Jul 2010 08:28

servokühlschlange vorne rechts im kotflügel undicht? nimm mal das plastik im radkasten raus und schau da nach
wenn der liebe gott wollte das wir fahrrad fahren hätte er nie den turbo erschaffen

jederman stirbt aber nicht jeder mann hat gelebt


Mein Hauptfahrzeug hat 470PS, 22 Zoll-Felgen, ein 120er Endrohr, 385er Reifen
und ein Stern am Grill. Er ist bei 85 abgeregelt und wiegt 40 Tonnen
Bild

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: Servo tut nich sowie low oil und anti lock

Beitrag von T-Bird » 13 Jul 2010 08:49

m.p.-1988 hat geschrieben:Hallo Liebe Probe besitzer
bin jetzt seit 2 Woche stolzer Besitzer des 1er Gt

Nun habe den mal komplett durchgecheckt und mir sind 2 mankos aufgefallen:

1 Die Servo geht nicht im Stand wenn der Motor läuft geht die Lenkung ganz schwer zu bewegen.Richtiger Kraft Akt.
Wenn Du Gas gibst, wird es danach besser??
m.p.-1988 hat geschrieben: Habe schon das Lenkgetriebe angeschaut aber es lckt nicht und auch keine Dichtungen sind kaputt.

Servopumpe habe ich gewechselt (gebraucht gekauft,aber funktionstüchtig) Öl wurd auch gewechselt.

Weiß da jemand bescheid woran es liegt? Wäre super wenn mir da einer helfen könnte.
Eventuell. Hinten hinter dem Motor auf der Beifahrerseite sitzt ein Sensor, ist der kaputt, kann es daran liegen. Oder die Drucksteuerung ist kaputt. Die sitzt oben auf dem Lenkgetriebe.

m.p.-1988 hat geschrieben: Dann das 2te ist

Low Oil und anti lock

hab zwar gelesen das es an der Lima liegt, die aber vollen Ladestrom bringt bei mir mit 14,2-14,6

und bei Gas macht sie halt mehr.
Wie viel mehr macht sie denn beim Gas geben???

Benutzeravatar
Supersonic
Probe-Bayer
Beiträge: 1298
Registriert: 18 Okt 2007 09:50
Postcode: 67365
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Schwegenheim

Re: Servo tut nich sowie low oil und anti lock

Beitrag von Supersonic » 13 Jul 2010 09:28

Meine Servo ging auch teilweise nicht mehr. Bei mir war allerdings nur das Servo-Steuergerät unterm Fahrersitz kaputt.
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert
Bild

m.p.-1988
Probe-Bayer
Beiträge: 365
Registriert: 13 Jul 2010 08:12
Postcode: 83093
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 03.1992
FIN: N - 1992

Re: Servo tut nich sowie low oil und anti lock

Beitrag von m.p.-1988 » 13 Jul 2010 11:34

An itfc
jo hab da schon nachgeschaut alles dicht 8)

An T-Bird

wenn ich gas gebe dann kommen an die 20 V aufwärts je nachdem wie ich halt die drehzahl hochjage.

Wie kann ich feststellen ob das Steuergerät kaputt ist für die Servo unterm Sitz???????


Danke im Voraus

Benutzeravatar
Supersonic
Probe-Bayer
Beiträge: 1298
Registriert: 18 Okt 2007 09:50
Postcode: 67365
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Schwegenheim

Re: Servo tut nich sowie low oil und anti lock

Beitrag von Supersonic » 13 Jul 2010 12:17

Da scheint zumindest dein Lima Regler kaputt zu sein. 20 V ist für manche Bauteile schon mehr als tödlich.
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert
Bild

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Servo tut nich sowie low oil und anti lock

Beitrag von Hosi-San » 13 Jul 2010 13:36

Lima ist breit, defenitiv, dadurch kann auch das Steuergerät der Sevo gebraten worden sein.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Servo tut nich sowie low oil und anti lock

Beitrag von Cane GT » 13 Jul 2010 18:20

Ich stimme Hosi zu.
Ich würds an deiner Stelle schnell behebn, sonst grillste dir noch ein paar mehr SG`s.
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

m.p.-1988
Probe-Bayer
Beiträge: 365
Registriert: 13 Jul 2010 08:12
Postcode: 83093
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 03.1992
FIN: N - 1992

Re: Servo tut nich sowie low oil und anti lock

Beitrag von m.p.-1988 » 13 Jul 2010 19:48

Danke an alle habe heute alle sicherungen gewechselt und den sensor überprüft geht jetzt alles wie geschmiert

Danke nochmals an alle

Gruß Marcus

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: Servo tut nich sowie low oil und anti lock

Beitrag von T-Bird » 13 Jul 2010 21:23

20 V :shock:

Das ist viel zu viel. Bei meinem 89´ziger sind durch kurzeitig 17 V schon der BCC, relais Fernlicht, Relais Abblendlicht inkl Sealedbeam und die Relais der Stellmotoren der Klappscheinwerfer gebraten worden, sowie die Steuereinheit für elektr. Lüftereinheit.

Der Regler Deiner Lima ist kaputt. Am besten LiMa komplett tauschen.

Antworten