Servo tut nich sowie low oil und anti lock
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 365
- Registriert: 13 Jul 2010 08:12
- Postcode: 83093
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 03.1992
- FIN: N - 1992
Servo tut nich sowie low oil und anti lock
Hallo Liebe Probe besitzer
bin jetzt seit 2 Woche stolzer Besitzer des 1er Gt
Nun habe den mal komplett durchgecheckt und mir sind 2 mankos aufgefallen:
1 Die Servo geht nicht im Stand wenn der Motor läuft geht die Lenkung ganz schwer zu bewegen.Richtiger Kraft Akt.
Habe schon das Lenkgetriebe angeschaut aber es lckt nicht und auch keine Dichtungen sind kaputt.
Servopumpe habe ich gewechselt (gebraucht gekauft,aber funktionstüchtig) Öl wurd auch gewechselt.
Weiß da jemand bescheid woran es liegt? Wäre super wenn mir da einer helfen könnte.
Dann das 2te ist
Low Oil und anti lock
hab zwar gelesen das es an der Lima liegt, die aber vollen Ladestrom bringt bei mir mit 14,2-14,6
und bei Gas macht sie halt mehr.
Wenn da jemand weiter weiß bitte schreien
Hoffe mir kann einer Helfen.Wäre super von euch
Schönen heißten Tag noch
Gruß Marcus
bin jetzt seit 2 Woche stolzer Besitzer des 1er Gt
Nun habe den mal komplett durchgecheckt und mir sind 2 mankos aufgefallen:
1 Die Servo geht nicht im Stand wenn der Motor läuft geht die Lenkung ganz schwer zu bewegen.Richtiger Kraft Akt.
Habe schon das Lenkgetriebe angeschaut aber es lckt nicht und auch keine Dichtungen sind kaputt.
Servopumpe habe ich gewechselt (gebraucht gekauft,aber funktionstüchtig) Öl wurd auch gewechselt.
Weiß da jemand bescheid woran es liegt? Wäre super wenn mir da einer helfen könnte.
Dann das 2te ist
Low Oil und anti lock
hab zwar gelesen das es an der Lima liegt, die aber vollen Ladestrom bringt bei mir mit 14,2-14,6
und bei Gas macht sie halt mehr.
Wenn da jemand weiter weiß bitte schreien
Hoffe mir kann einer Helfen.Wäre super von euch
Schönen heißten Tag noch
Gruß Marcus
- itfc
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1256
- Registriert: 13 Apr 2009 14:19
- Postcode: 91174
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: transportminister
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- FIN: M - 1991
- Wohnort: spalt
- Kontaktdaten:
Re: Servo tut nich sowie low oil und anti lock
servokühlschlange vorne rechts im kotflügel undicht? nimm mal das plastik im radkasten raus und schau da nach
wenn der liebe gott wollte das wir fahrrad fahren hätte er nie den turbo erschaffen
jederman stirbt aber nicht jeder mann hat gelebt
Mein Hauptfahrzeug hat 470PS, 22 Zoll-Felgen, ein 120er Endrohr, 385er Reifen
und ein Stern am Grill. Er ist bei 85 abgeregelt und wiegt 40 Tonnen
jederman stirbt aber nicht jeder mann hat gelebt
Mein Hauptfahrzeug hat 470PS, 22 Zoll-Felgen, ein 120er Endrohr, 385er Reifen
und ein Stern am Grill. Er ist bei 85 abgeregelt und wiegt 40 Tonnen
- T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Re: Servo tut nich sowie low oil und anti lock
Wenn Du Gas gibst, wird es danach besser??m.p.-1988 hat geschrieben:Hallo Liebe Probe besitzer
bin jetzt seit 2 Woche stolzer Besitzer des 1er Gt
Nun habe den mal komplett durchgecheckt und mir sind 2 mankos aufgefallen:
1 Die Servo geht nicht im Stand wenn der Motor läuft geht die Lenkung ganz schwer zu bewegen.Richtiger Kraft Akt.
Eventuell. Hinten hinter dem Motor auf der Beifahrerseite sitzt ein Sensor, ist der kaputt, kann es daran liegen. Oder die Drucksteuerung ist kaputt. Die sitzt oben auf dem Lenkgetriebe.m.p.-1988 hat geschrieben: Habe schon das Lenkgetriebe angeschaut aber es lckt nicht und auch keine Dichtungen sind kaputt.
Servopumpe habe ich gewechselt (gebraucht gekauft,aber funktionstüchtig) Öl wurd auch gewechselt.
Weiß da jemand bescheid woran es liegt? Wäre super wenn mir da einer helfen könnte.
Wie viel mehr macht sie denn beim Gas geben???m.p.-1988 hat geschrieben: Dann das 2te ist
Low Oil und anti lock
hab zwar gelesen das es an der Lima liegt, die aber vollen Ladestrom bringt bei mir mit 14,2-14,6
und bei Gas macht sie halt mehr.
- Supersonic
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1298
- Registriert: 18 Okt 2007 09:50
- Postcode: 67365
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Schwegenheim
Re: Servo tut nich sowie low oil und anti lock
Meine Servo ging auch teilweise nicht mehr. Bei mir war allerdings nur das Servo-Steuergerät unterm Fahrersitz kaputt.
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 365
- Registriert: 13 Jul 2010 08:12
- Postcode: 83093
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 03.1992
- FIN: N - 1992
Re: Servo tut nich sowie low oil und anti lock
An itfc
jo hab da schon nachgeschaut alles dicht
An T-Bird
wenn ich gas gebe dann kommen an die 20 V aufwärts je nachdem wie ich halt die drehzahl hochjage.
Wie kann ich feststellen ob das Steuergerät kaputt ist für die Servo unterm Sitz???????
Danke im Voraus
jo hab da schon nachgeschaut alles dicht
An T-Bird
wenn ich gas gebe dann kommen an die 20 V aufwärts je nachdem wie ich halt die drehzahl hochjage.
Wie kann ich feststellen ob das Steuergerät kaputt ist für die Servo unterm Sitz???????
Danke im Voraus
- Supersonic
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1298
- Registriert: 18 Okt 2007 09:50
- Postcode: 67365
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Schwegenheim
Re: Servo tut nich sowie low oil und anti lock
Da scheint zumindest dein Lima Regler kaputt zu sein. 20 V ist für manche Bauteile schon mehr als tödlich.
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert
- Hosi-San
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4704
- Registriert: 22 Mai 2007 10:33
- Postcode: 99974
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
- Wohnort: Ammern
Re: Servo tut nich sowie low oil und anti lock
Lima ist breit, defenitiv, dadurch kann auch das Steuergerät der Sevo gebraten worden sein.
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: Servo tut nich sowie low oil und anti lock
Ich stimme Hosi zu.
Ich würds an deiner Stelle schnell behebn, sonst grillste dir noch ein paar mehr SG`s.
Ich würds an deiner Stelle schnell behebn, sonst grillste dir noch ein paar mehr SG`s.
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 365
- Registriert: 13 Jul 2010 08:12
- Postcode: 83093
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 03.1992
- FIN: N - 1992
Re: Servo tut nich sowie low oil und anti lock
Danke an alle habe heute alle sicherungen gewechselt und den sensor überprüft geht jetzt alles wie geschmiert
Danke nochmals an alle
Gruß Marcus
Danke nochmals an alle
Gruß Marcus
- T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Re: Servo tut nich sowie low oil und anti lock
20 V
Das ist viel zu viel. Bei meinem 89´ziger sind durch kurzeitig 17 V schon der BCC, relais Fernlicht, Relais Abblendlicht inkl Sealedbeam und die Relais der Stellmotoren der Klappscheinwerfer gebraten worden, sowie die Steuereinheit für elektr. Lüftereinheit.
Der Regler Deiner Lima ist kaputt. Am besten LiMa komplett tauschen.
Das ist viel zu viel. Bei meinem 89´ziger sind durch kurzeitig 17 V schon der BCC, relais Fernlicht, Relais Abblendlicht inkl Sealedbeam und die Relais der Stellmotoren der Klappscheinwerfer gebraten worden, sowie die Steuereinheit für elektr. Lüftereinheit.
Der Regler Deiner Lima ist kaputt. Am besten LiMa komplett tauschen.