Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
Konrad
- Probe-Bayer
- Beiträge: 610
- Registriert: 22 Mai 2008 17:26
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 91
Beitrag
von Konrad » 14 Apr 2011 21:43
Das ist eigentlich die Beste beschreibung, die ich geben kann

. Mein Probe prollt, heisst: er spielt manchmal (nicht nachvollziehbar) mit dem Gas. Die Drehzahl geht nicht einfach nur hoch, sondern hoch, dann runter, dann wieder hoch...genauso als wenn irgend nen Golf neben einem an der Ampel steht und ein Rennen will

.
Was kann das sein ? Verdrecktes Leerlauf-Regelventil ?
-
PROBETECH87
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1545
- Registriert: 19 Mai 2009 23:39
- Postcode: 6128
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1990
- FIN: L - 1990
- Wohnort: halle saale
Beitrag
von PROBETECH87 » 14 Apr 2011 21:47
war da nicht was gewesen mit dem leerlaufventil,oder irgend nen kleiner wasser schlauch verstopft gewesen
edit.oder kein wasser oder zu wenig
Zuletzt geändert von
PROBETECH87 am 14 Apr 2011 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Big Mike
- Probe-Bayer
- Beiträge: 995
- Registriert: 21 Nov 2008 15:34
- Postcode: 54587
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Michael Knight
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 24.03.92
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Lissendorf
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Big Mike » 14 Apr 2011 21:54
Ich würde den Stand der Kühlflüssigkeit Zeitnah überprüfen

. Bei mir war es das selbe als ich zu wenig Kühlflüssigkeit im System hatte. Eventuell auch danach gut entlüften.
Gutgekühlte Grüße
Beste Grüße
Michael
-
Konrad
- Probe-Bayer
- Beiträge: 610
- Registriert: 22 Mai 2008 17:26
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 91
Beitrag
von Konrad » 15 Apr 2011 04:52
Genug Kühlwasser und auch vernünftig entlüftet. Nächster

!
-
jopa
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1211
- Registriert: 30 Jul 2008 08:17
- Postcode: 21079
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Universaldillettant
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 03/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Hamburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von jopa » 15 Apr 2011 06:40
Temperatursensor

Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst......
-
DennisG89
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1308
- Registriert: 02 Apr 2008 16:19
- Postcode: 94315
- Country: Germany
- Erstzulassung: 2013
- Wohnort: Straubing
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von DennisG89 » 15 Apr 2011 08:51
den fuß mal vom gaspedal wegnehmen

---Verkauft----------------------Verkauft-------------geschlachtet----------im Betrieb 
Ford Probe 16V -----Toyota Supra MKIII-------Ford Probe 24V--------Mazda 3 MPS
Bj. 1997 ----------------------- Bj. 1990--------------------Bj. 1996------------Bj. 2013
-
Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Cane GT » 15 Apr 2011 09:51
Mach das Leerlaufregelventil sauber (mit Bremsenreiniger) und besorg dir nen neuen Tempsensor.
-
metal-michi
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1337
- Registriert: 14 Sep 2008 16:56
- Postcode: 89257
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 31.03.93
- Wohnort: 89287 Bellenberg
Beitrag
von metal-michi » 15 Apr 2011 16:47
kann auch dass drosselklappenpoti oder die einrichtung mitm seilzug sein....
dass problem hat ich auch ma.. GELL ZINK..
-
Konrad
- Probe-Bayer
- Beiträge: 610
- Registriert: 22 Mai 2008 17:26
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 91
Beitrag
von Konrad » 15 Apr 2011 17:20
Seilzug ist es definitiv nicht. Ich werde aber die anderen Sachen mal ausprobieren. Danke schonmal

.
-
metal-michi
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1337
- Registriert: 14 Sep 2008 16:56
- Postcode: 89257
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 31.03.93
- Wohnort: 89287 Bellenberg
Beitrag
von metal-michi » 15 Apr 2011 20:28
ok..... kann aber trotzdem ein drosselklappenproblem sein...
-
Blacky
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1412
- Registriert: 26 Mai 2007 22:12
- Postcode: 48565
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 12.1992
- Wohnort: Steinfurt
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Blacky » 15 Apr 2011 20:59
Das ist der Leerlaufsteller in der Drosselklappe (war bei Chris os das gleiche Problem)Wird nicht genügend mit warmwasser umspült.
Sensor kannst du auch testen (Stecker abziehen und Standgas sollte dann hoch bleiben)Stecker wieder drauf und das hoch runter geht lustig weiter.
Da hilft nur eins den Leerlaufregler reinigen (wenns geht)oder ersetzen.
mfG
Jürgen
-
metal-michi
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1337
- Registriert: 14 Sep 2008 16:56
- Postcode: 89257
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 31.03.93
- Wohnort: 89287 Bellenberg
Beitrag
von metal-michi » 16 Apr 2011 08:47
ahhhh, freilich Blacky!!
bin ich n schafsdepp!!