EBC grooved spotted + EBC GreenStuff == lärm?
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- Death
- Probe-Bayer
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Re: EBC grooved spotted + EBC GreenStuff == lärm?
Mach doch mal folgendes :
Laß mal nen Kumpel so wie oben im Video von hand drehen und du legst dich so nah wie möglich von vorne davor..
Also Getriebeseitig linkes Ohr, radseitig rechtes Ohr
vielleicht kannste es ja dann etwas besser orten
Laß mal nen Kumpel so wie oben im Video von hand drehen und du legst dich so nah wie möglich von vorne davor..
Also Getriebeseitig linkes Ohr, radseitig rechtes Ohr
vielleicht kannste es ja dann etwas besser orten
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.
- modemlamer
- admin
- Postcode: 26133
- Euer Wunschtitel: Infonaut
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
moin,
also, nach aktuellem Kenntnisstand, sind es wohl doch die bremsen.
ich war heut beim kfz-meister meines vertrauens, bin auf die bühne und wir haben uns der sache angenommen.
sobald ich die beläge rausnehme alles zusammen baue und das rad drehe ist das geräusch weg, setze ich die beläge wieder ein, ist es wieder da.
dann haben wir erneut (diesmal etwas mutiger und großzügiger) die bremsbeläge abgefeilt, (kanten gebrochen) und wieder zusammen gesetzt.. und? geräusch mit handgedreht ist weg.
probefahrt durchs gewerbegebiet (ca. 1km mit 3-4- mal bremsen) und das geräusch ist wieder da.
haltet davon was ihr wollt, mein radlager, mein getriebe, mein absring oder sonstige teile sind auszuschliessen!
es sind die bei mir verbauten beläge in zusammenwirkung mit den von mir richtigrum montierten bremsscheiben
und das ist nicht zufiedenstellend.
vielen dank für euer interesse, aber offensichtlich sind dies die bekannten EBC probleme, von denen ich leider erst zu spät gelesen hab
LG Felix
@DEATH genau das haben wir gemacht und das geräusch kommt vom bremssattel.
also, nach aktuellem Kenntnisstand, sind es wohl doch die bremsen.
ich war heut beim kfz-meister meines vertrauens, bin auf die bühne und wir haben uns der sache angenommen.
sobald ich die beläge rausnehme alles zusammen baue und das rad drehe ist das geräusch weg, setze ich die beläge wieder ein, ist es wieder da.
dann haben wir erneut (diesmal etwas mutiger und großzügiger) die bremsbeläge abgefeilt, (kanten gebrochen) und wieder zusammen gesetzt.. und? geräusch mit handgedreht ist weg.
probefahrt durchs gewerbegebiet (ca. 1km mit 3-4- mal bremsen) und das geräusch ist wieder da.
haltet davon was ihr wollt, mein radlager, mein getriebe, mein absring oder sonstige teile sind auszuschliessen!
es sind die bei mir verbauten beläge in zusammenwirkung mit den von mir richtigrum montierten bremsscheiben
und das ist nicht zufiedenstellend.
vielen dank für euer interesse, aber offensichtlich sind dies die bekannten EBC probleme, von denen ich leider erst zu spät gelesen hab
LG Felix
@DEATH genau das haben wir gemacht und das geräusch kommt vom bremssattel.
- Blacky
- Probe-Bayer
- Postcode: 48565
- Erstzulassung: 12.1992
Blacky hat geschrieben:Hi Felix,diese Luftgeräusche sind nach kurzer Zeit weg /denke das die Geräusche wegen den (zu Anfang)angeschrägten Green Stuff belägen zustande kommen .
Schrieb ich doch das das Zirpen nach kurzer Zeit weg ist,du hast die Zeit mit ner Feile nur verkürzt
Nach 1 Monat oder so ist das ganz weg .Hatte mich auch genervt aber habe es ertragen ,wegen der besseren Bremsleistung.
Aber bei mir war das nicht so laut wie bei dir.
mfG
Jürgen
- Patte
- donating probe-bayer
- Postcode: 60431
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Erstzulassung: 1991
Ich hab auch das Grooved&Spotted-SetUp druff und überhaupt keine Geräusche....
Mal gesponnen...ob die Form der Felgen Luft da reinzieht das zusammen mit den Scheiben ein Geräusch entstehen läßt...
Das wichtigste ist imho das der Karren besser bremst, ist das wirklich so laut sein, dasses beim fahren stört?
Aber wie gesagt, bei mir gab`s das gar nicht!
Edit: Gerade das Video gefunden...also wenn du dir nicht so sicher wärst dasses die Bremsen sind und das Geräusch bei ausgebauten Bremsen weg ist, würde ich auch eher auf ein Radlager tippen das sich halt dummerweise genau jetzt verabschiedet!
Das hört sich für mich irgendwie nicht wie ein Schleifgeräusch an und was anderes außer Beläge auf Scheiben schleifen zu lassen machen Bremsen ja nicht....
auch nur vermutende Grüße!
Mal gesponnen...ob die Form der Felgen Luft da reinzieht das zusammen mit den Scheiben ein Geräusch entstehen läßt...
Das wichtigste ist imho das der Karren besser bremst, ist das wirklich so laut sein, dasses beim fahren stört?
Aber wie gesagt, bei mir gab`s das gar nicht!
Edit: Gerade das Video gefunden...also wenn du dir nicht so sicher wärst dasses die Bremsen sind und das Geräusch bei ausgebauten Bremsen weg ist, würde ich auch eher auf ein Radlager tippen das sich halt dummerweise genau jetzt verabschiedet!
Das hört sich für mich irgendwie nicht wie ein Schleifgeräusch an und was anderes außer Beläge auf Scheiben schleifen zu lassen machen Bremsen ja nicht....
auch nur vermutende Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
- schmiddi
- admin
- Postcode: 85221
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
Gestern kam genau die gleiche Kombination bei mir rein.
Ich kann Geräusche von modemlamer bestätigen, allerdings nicht in dieser Lautstärke und nervtötend.
Ich bin jetzt gespannt, nach wie viel km die Geräusche weg sind.
Ich kann Geräusche von modemlamer bestätigen, allerdings nicht in dieser Lautstärke und nervtötend.
Ich bin jetzt gespannt, nach wie viel km die Geräusche weg sind.
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
- momo
- donating probe-bayer
- Postcode: 61169
- Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 31011995
- FIN: P - 1993
meine sind nach gut 2.000km immer noch da..
und wenn ich das richtig lese, gehen die auch nicht weg, da es die Windgeräusche sind
geräuschehörendeGrüße
und wenn ich das richtig lese, gehen die auch nicht weg, da es die Windgeräusche sind
geräuschehörendeGrüße
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
- Maxi
- Probe-Bayer
- Postcode: 63069
- Euer Wunschtitel: zitronenschüttler
- Erstzulassung: 31.03.93
ich hab auch gegroovte und gedrillte panther(gold) drauf und dazu auch greenstuff... hat am anfang gequietscht wie sau ( so laut das einige passanten sich die ohren zugehalten haben wenn ich an der ampel gebremst habe ....war auch über mehrere wochen /monate
jetzt bin ich am samstag auf ein seminar geheitzt (verschlafen) bin und bin so schnell gefahren das beim anhalten ne recht starke rauchentwicklung mich gezwungen hat noch ne runde langsam zu fahren......die bremsen waren auf der "schnellen runde" gnadenlos überfordert (musste öfters mal 2,3 kurven langsamer fahren da die bremsen nur noch 40% der normalen leistung hatten) und danach siehe da alles super kein gequietsche mehr totale ruhe ....also ich würds einfach mal mit ner schönen landstraße sonntags morgens versuchen und erhitz die dinger mal richtig schön durch .....macht auch mehr spass
jetzt bin ich am samstag auf ein seminar geheitzt (verschlafen) bin und bin so schnell gefahren das beim anhalten ne recht starke rauchentwicklung mich gezwungen hat noch ne runde langsam zu fahren......die bremsen waren auf der "schnellen runde" gnadenlos überfordert (musste öfters mal 2,3 kurven langsamer fahren da die bremsen nur noch 40% der normalen leistung hatten) und danach siehe da alles super kein gequietsche mehr totale ruhe ....also ich würds einfach mal mit ner schönen landstraße sonntags morgens versuchen und erhitz die dinger mal richtig schön durch .....macht auch mehr spass
mangelnde leistung ist durch wahnsinn zu ersetzten zitat carl fogarty
I've got something u need , that u never had zitat: besoffene tussi auf nem festival
I've got something u need , that u never had zitat: besoffene tussi auf nem festival
- Jo-Kurt
- admin
- Postcode: 31275
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
steht sogar in der montageanleitung von den greenstuff, nach einer einfahrhase von ca. 500 km die bremse 2-3x hintereinander RICHTIG heissbremsen...
cu
kurt
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)