Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
	Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
			
		
		
			- 
				
																			 kara-prens
- Probe-Bayer
- Beiträge: 94
- Registriert: 29 Apr 2008 00:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: frankfurt am main
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von kara-prens » 23 Jun 2008 01:38
			
			
			
			
			hi leute, habe heute mal fehlerauslesen gemacht und dabei hat es 4 mal lang und 2 mal kurz geblinkt also:
42 	Turbolader-Magnetventil, Kabelstrang, EEC-Modul (BOOST)
hää???
wasn jetzt los?! vor paar tagen war alles noch ok?!
(cane, patty, andy: meint ihr das könnte vom turbo auf 9psi erhöhung vom letzten treffen kommen?!)
scheisse, nicht dass mein turbo sich jetzt in die ewige ruhe legt?!?!  
 
   
  
god is my co-pilot
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
		
			- 
				
																			 Zink
- Probe-Bayer
- Beiträge: 427
- Registriert: 27 Nov 2007 10:42
- Postcode: 71254
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 10/92
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Zink » 23 Jun 2008 07:04
			
			
			
			
			Jop kommt von der Erhöhung der Ladedrucks 

Hat jeder drin, der nen Chip hat und den Ladedruck angehoben ^^
lg Zink
 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
		
			- 
				
								Cane GT							
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- 
				Kontaktdaten:
				
			
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Cane GT » 23 Jun 2008 11:11
			
			
			
			
			er hat aber keinen chip und den ld haben wir nur auf dauer overboost 
gemacht , also nur das kabel auf masse , ohne schalter !!! 
Mfg Cane
			
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
		
			- 
				
																			 Holgi
- Probe-Bayer
- Beiträge: 962
- Registriert: 22 Mai 2007 13:19
- Postcode: 55583
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Abtrünniger
- Wohnort: Nähe Bad Kreuznach
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Holgi » 23 Jun 2008 11:40
			
			
			
			
			Also ich hab/hatte da keine Fehlermeldung.
Check doch mal deine Kabelbäume...evtl. hat da 
ja über nacht mal nen Marder dran geknabbert  

 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
		
			- 
				
								Pascal_KB							
- Probe-Bayer
- Beiträge: 824
- Registriert: 14 Jan 2008 20:24
- Postcode: 34519
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
- Erstzulassung: 94
- 
				Kontaktdaten:
				
			
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Pascal_KB » 23 Jun 2008 11:55
			
			
			
			
			Cane GT hat geschrieben:also nur das kabel auf masse , ohne schalter !!! 
Mfg Cane
Und dadurch schaltet das Magnetventil net mehr (für´s Steuergerät). FC42!
MfG Pascal
 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
		
			- 
				
																			 kara-prens
- Probe-Bayer
- Beiträge: 94
- Registriert: 29 Apr 2008 00:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: frankfurt am main
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von kara-prens » 23 Jun 2008 15:12
			
			
			
			
			hmm, ok!? also ist es schlimm? ist etwas platt gegangen?
wie lösch ich den fehler bzw. wie behebe ich es?
vielen dank.
mfg
			
			
									
									god is my co-pilot
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
		
			- 
				
								Probe 1 Fan							
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2988
- Registriert: 30 Jan 2008 15:57
- Postcode: 63512
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Probe 1 Fan » 23 Jun 2008 16:00
			
			
			
			
			Aus der FAQ kopiert.
Dazu entfernt man nur das Massekabel von der Batterie, setzt sich wieder 
ins Auto und drückt bei abgeklemmter Batterie etwa 5 Sekunden (oder 
auch 2-3 mehr) auf die Bremse. 
Massekabel wieder befestigen und schon ist die Sache erledigt. 
zitierende Grüße
			
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
		
			- 
				
								Cane GT							
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- 
				Kontaktdaten:
				
			
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Cane GT » 23 Jun 2008 16:43
			
			
			
			
			Pascal_KB hat geschrieben:Cane GT hat geschrieben:also nur das kabel auf masse , ohne schalter !!! 
Mfg Cane
Und dadurch schaltet das Magnetventil net mehr (für´s Steuergerät). FC42!
MfG Pascal
 
stimmt da war was , aber mein fc 42 lässt die ce lampe net leuchten !!! 
war da netmal was , das es nicht bei jedem so ist ?
Mfg Cane
 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
		
			- 
				
								AndyP1							
- Probe-Bayer
- Beiträge: 719
- Registriert: 11 Dez 2007 22:27
- Postcode: 64560
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Black-Hood-Member
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 92
- Wohnort: Riedstadt
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von AndyP1 » 23 Jun 2008 18:25
			
			
			
			
			@ kara
Den brauchste nicht löschen, denn der kommt ja gleich wieder, weil das 
Kabel ja immer noch auf Masse liegt 
 
Da is nix kaputt - das Steuergerät hat nur keine Verbindung mehr zum 
Magnetventil und signalisiert Dir das...
@ Cane
Ich glaube er hat einfach mal so den Speicher ausgelesen, ohne das 
vorher die CEL geleuchtet hat...
 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
		
			- 
				
								Cane GT							
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- 
				Kontaktdaten:
				
			
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Cane GT » 23 Jun 2008 18:28
			
			
			
			
			ok , dann is ja gut !!! dachte seine ce hätte angefangen zu leuchten !!!
Mfg Cane
			
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
		
			- 
				
																			 kara-prens
- Probe-Bayer
- Beiträge: 94
- Registriert: 29 Apr 2008 00:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: frankfurt am main
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von kara-prens » 23 Jun 2008 21:10
			
			
			
			
			AndyP1 hat geschrieben:@ kara
Den brauchste nicht löschen, denn der kommt ja gleich wieder, weil das 
Kabel ja immer noch auf Masse liegt 
 
Da is nix kaputt - das Steuergerät hat nur keine Verbindung mehr zum 
Magnetventil und signalisiert Dir das...
@ Cane
Ich glaube er hat einfach mal so den Speicher ausgelesen, ohne das 
vorher die CEL geleuchtet hat...
 
jo hab ohne was zu löschen gelesen...
dann bin ich beruhigt, vielen dank!!!   

god is my co-pilot