Betriebsdruck der Spritpumpe
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Betriebsdruck der Spritpumpe
Hat einer von euch eine Ahnung wie viel Druck so um den Daumen die Spritpumpe vom 1.st Gen aufbaut ?
Ich benötige für meine Minimal Mengen Kühlung Schmierung (MMKS) der CNC Geschichte wenigsten 2,5 Bar Betriebsdruck.
Die Flüssigkeit ist irgend so ein Gemisch aus Öl/Alohol/Wasser
Ich benötige für meine Minimal Mengen Kühlung Schmierung (MMKS) der CNC Geschichte wenigsten 2,5 Bar Betriebsdruck.
Die Flüssigkeit ist irgend so ein Gemisch aus Öl/Alohol/Wasser
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.
- schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
- Kontaktdaten:
Re: Betriebsdruck der Spritpumpe
Benzindruck 1st Gen Turbo 36.3 psi
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18441
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Betriebsdruck der Spritpumpe
Das würde ja passen (genau 2,502792 Bar) - aber das ist ja der Druck vom Benzindruckregler und nicht der Druck, den die Pumpe schafft, oder?
- schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
- Kontaktdaten:
Betriebsdruck der Spritpumpe
Das ist der Benzindruck vom Regler. Aber wenn das erreicht wird, dann muss die Pumpe zwangsläufig mehr leisten können
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Betriebsdruck der Spritpumpe
Danke
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.
- Blacky
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1412
- Registriert: 26 Mai 2007 22:12
- Postcode: 48565
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 12.1992
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Betriebsdruck der Spritpumpe
Michi hatte seinen Druck auf 3,5 Bar eingestellt und der lief minimal zu fett.
Ich denke mal so 2,5-3 Bar beimstock Probe haben(aber ich bin nicht vom Fach ).Meine Gasanlage ist auf 2,8 Bar bei 0,8 Bar Ladedruck eingestellt(mehr weiß ich nicht).
mfG
Jürgen
Ich denke mal so 2,5-3 Bar beimstock Probe haben(aber ich bin nicht vom Fach ).Meine Gasanlage ist auf 2,8 Bar bei 0,8 Bar Ladedruck eingestellt(mehr weiß ich nicht).
mfG
Jürgen
- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Betriebsdruck der Spritpumpe
Perfekt
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.
- Memphisrain
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2017
- Registriert: 25 Jul 2008 16:52
- Postcode: 4711
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Leidensbringer
- Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
- Kontaktdaten:
Re: Betriebsdruck der Spritpumpe
Falsche Frage.
Die Pumpe schafft mit dem passenden BDR auch 1 Bar, aber nur noch 0.5 Liter pro Minute.
Wieviel liter brauchst du also?
Die Pumpe schafft mit dem passenden BDR auch 1 Bar, aber nur noch 0.5 Liter pro Minute.
Wieviel liter brauchst du also?
Just God will Trust me
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...
- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Betriebsdruck der Spritpumpe
so... fünf Liter im Monat
Wir reden hier über geringste Mengen, deswegen schimpft sich das auch Minimal Mengen Kühlung Schmierung MMKS
Die Kühlung / Schmierung erfolgt über einen konzentrierten Sprühnebel welcher durch eine Düse, die ab 2,5 Bar ordnungsgemäß funktioniert und dann den passenden Sprühnebel erzeugt.
Hier wird keine Schwallkühlung / Schmierung benutzt, wo man Literweise das Material und den Fräser umspült. Die Zeiten sind vorbei.
Durch den Alohol Anteil verdunstet das meiste und kühlt und der Ölanteil schmiert so nen bissle vor sich hin.
Wir reden hier über geringste Mengen, deswegen schimpft sich das auch Minimal Mengen Kühlung Schmierung MMKS
Die Kühlung / Schmierung erfolgt über einen konzentrierten Sprühnebel welcher durch eine Düse, die ab 2,5 Bar ordnungsgemäß funktioniert und dann den passenden Sprühnebel erzeugt.
Hier wird keine Schwallkühlung / Schmierung benutzt, wo man Literweise das Material und den Fräser umspült. Die Zeiten sind vorbei.
Durch den Alohol Anteil verdunstet das meiste und kühlt und der Ölanteil schmiert so nen bissle vor sich hin.
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.
- Patte
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7326
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Postcode: 60431
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Mainhadden
Re: Betriebsdruck der Spritpumpe
Alkohol...5 Liter im Monat...Spritpumpe...
Pur oder mit Cola?
Pur oder mit Cola?
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Betriebsdruck der Spritpumpe
Mit Öl
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1337
- Registriert: 14 Sep 2008 16:56
- Postcode: 89257
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 31.03.93
- Wohnort: 89287 Bellenberg
Re: Betriebsdruck der Spritpumpe
hallöchen
was mich n bissl verwundert....
also in meinen 3 Repararaturordern unterm Kapitel Kraftstoffversorgungsanlage, ist der Benzindruckregler bis 275 kp a angegeben was einem druck v. 2, 75 Bar entsprechen wuerde....
je nach saugrohrunterdruck zw. 235-275 kp a.....
ich habe mal dazu noch ne gernerelle frage....
da unsere Regler auch mindestens schon über 20 jahre alt sind..... können die mit der zeit auch ungenauer mit der zeit werden bzw. verschleissen???
zb. gewisse Sensoren wie Lambdasonde, Temp-fühler werden ja mit der Zeit ungenauer....
ich meine kann es sein, das zb.der Benzindruckregler gar nich mehr den vollen Druck hat, bzw. mittlerweile nicht mehr genau regelt?!
wäre es sinnvoll den evtl. auch mal gegen nen neuen zu tauschen?
MfG. MICHA
was mich n bissl verwundert....
also in meinen 3 Repararaturordern unterm Kapitel Kraftstoffversorgungsanlage, ist der Benzindruckregler bis 275 kp a angegeben was einem druck v. 2, 75 Bar entsprechen wuerde....
je nach saugrohrunterdruck zw. 235-275 kp a.....
ich habe mal dazu noch ne gernerelle frage....
da unsere Regler auch mindestens schon über 20 jahre alt sind..... können die mit der zeit auch ungenauer mit der zeit werden bzw. verschleissen???
zb. gewisse Sensoren wie Lambdasonde, Temp-fühler werden ja mit der Zeit ungenauer....
ich meine kann es sein, das zb.der Benzindruckregler gar nich mehr den vollen Druck hat, bzw. mittlerweile nicht mehr genau regelt?!
wäre es sinnvoll den evtl. auch mal gegen nen neuen zu tauschen?
MfG. MICHA
- Blacky
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1412
- Registriert: 26 Mai 2007 22:12
- Postcode: 48565
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 12.1992
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Betriebsdruck der Spritpumpe
Hallo @all,@Michi hättest du nicht beim Ludolfstreffen ,als du mal zu Besuch warst, einen externen BDR verbaut den du auf 3bar geregelt hattest?
MfG Jürgen
MfG Jürgen
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1337
- Registriert: 14 Sep 2008 16:56
- Postcode: 89257
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 31.03.93
- Wohnort: 89287 Bellenberg
Re: Betriebsdruck der Spritpumpe
Glaube bin d. Falsche Michi... War noch auf keinem einzigen treffen ist es nun verkehrt auch diesen mal durch nen neuen zu ersetzen? Sollten ja bis zu 2.75 bar sein... MfG.
- Patte
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7326
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Postcode: 60431
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Mainhadden
Re: Betriebsdruck der Spritpumpe
Und auch der Wagen war noch nie gesehen...es wäre zielführender wenn du dich mal mit ein paar Herrschaften die sich auskennen treffen würdest!metal-michi hat geschrieben:... War noch auf keinem einzigen treffen ....
Was ich hier die letzten Jahre so lese ist immer nur Hätte, Wenn, Aber, Vielleicht, WasWürdetIhr, ichPlane, würde gerne, kannEsSein...usw.
Versteh das nicht falsch, aber...der Informationsfluß ist sehr einseitig...und so mittlerweile müßtest du`nen wirklich sehr netten Probe haben und da sollte doch Nix gegen ein paar Bilder oder die Anwesenheit bei`nem Treffen sprechen!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....