Kein Strom, Alles Kaputt?

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Re: Kein Strom, Alles Kaputt?

Beitrag von schmiddi » 10 Feb 2009 12:55

Moosburg ist auch net so weit weg, aber zeitlich isses momentan ein bissle eng bei mir.
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Re: Kein Strom, Alles Kaputt?

Beitrag von Tc19 » 10 Feb 2009 17:15

kann ja auch ne weile warten :nana:
naja nicht viele probe doktoren in der nähe
muss ihn dann wohl doch zum händler bringen der wird sich freuen :haue:

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Re: Kein Strom, Alles Kaputt?

Beitrag von Blacky » 10 Feb 2009 18:33

Das mit "muss ihn dann wohl doch zum händler bringen der wird sich freuen " würde ich mir sparen .Es gibt fast keine Werkstatt die sich mit dem Probe auskennt/weder Ford noch Mazda und Elektrik ist so fast die teuerste Reperatur dies gibt.
Hast du ein Multimeter??
Schließe das mal an die Batterie Klemmen an und mache mal nach und nach eine Sicherung raus (nachschauen ob immer noch Durchgang hast)und stecke die Sicherung dann wieder rein(ist ein verzweifelter letzter Versuch )den du selbst machen kannst (die Sicherungen im Innenraum nicht vergessen).
Ansonnsten warten auf Hilfe/Werkstatt wir dir die Haare vom Kopf fressen.

mfG
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Re: Kein Strom, Alles Kaputt?

Beitrag von schmiddi » 10 Feb 2009 18:36

Muss ich Blacky recht geben. Den zum Händler bringen wird dir recht wenig bringen, denn der wird sich erst mal rausreden, dass der Wagen ja gelaufen ist als du ihn abgeholt hast.
Ich muss einfach mal schauen, wann ich mal Zeit habe bei dir vorbei zu schauen. Wenn die Zeit net wäre, dann würd ich gleich vorbeischauen ;) :|
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Re: Kein Strom, Alles Kaputt?

Beitrag von jopa » 10 Feb 2009 23:13

mal immer langsam mit den jungen Pferden.Alos in die Werkstatt bringen, kannste Dir schenken, gerade bei Elektrik kann das extrem teuer werden.
Nur zum Verständnis.
Fliegt die Sicherung raus, wenn Du die Batterie bzw. das Brückungskabel anschliesst. oder erst wenn Du startest.
Ich hab das in dieser Form beim Probe zwar noch nicht gehabt.
Aber bei anderen Autos würde ich auf den Anlasser tippen.
Stand der Wagen trocken, oder kann es auch ein Feuchtigkeitsproblem sein?
Also wann genau hauts die Sicherung raus?
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Re: Kein Strom, Alles Kaputt?

Beitrag von Tc19 » 11 Feb 2009 09:23

Wenn ich das Überbrückungskabel anschliesse. Sobald ich das Massekabel anschliesse hauts die Sicherung raus

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Re: Kein Strom, Alles Kaputt?

Beitrag von Probe 1 Fan » 11 Feb 2009 10:35

Ist jetzt nur eine Vermutung,
könnte es nicht sein das dass Massekabel keinen richtigen Kontakt hat?
Denn das die Sicherung von der Klima herausfliegt ist schon merkwürdig :denk:

@Tc19
Sage mal,
wenn du die Batterie anschließt ohne Verbraucher eingeschaltet zu haben funkt es da :?:
MfG. Peter

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Re: Kein Strom, Alles Kaputt?

Beitrag von Tc19 » 11 Feb 2009 14:58

alles aus, radio ist auch keins drin, ist wirklich alles ausgeschalten, auch wenn ich ne volle batterie dran hänge tut sich nix

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Re: Kein Strom, Alles Kaputt?

Beitrag von Probe 1 Fan » 11 Feb 2009 19:30

fliegen da die funken wenn du die Batterie anschließt oder nicht?
MfG. Peter

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Re: Kein Strom, Alles Kaputt?

Beitrag von Tc19 » 11 Feb 2009 20:35

wenn ich die batterie anschliesse dann nicht, nur wenn ich das überbrückungskabel anschliesse.

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Re: Kein Strom, Alles Kaputt?

Beitrag von Pascal_KB » 11 Feb 2009 20:40

Dann klemm´s mal richtig rum an :rofl:

Nur zur Info:
+ an +
- an -
(Ohne jetzt jemandem ´Doofheit´ zu unterstellen)


MfG Pascal

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Re: Kein Strom, Alles Kaputt?

Beitrag von Pascal_KB » 11 Feb 2009 20:48

Hier fehlt ´ne Chat-Funktion........

Um Zusammenhang zu kriegen:
Tc19 hat geschrieben:ok dann fang ich mal von neu an
Auto startet nicht, Wenn ich das Überbrückungskabel anlege haut es die Sicherung von der Klimaanlage raus und der Probe bekommt überhaupt keinen Strom. Das Auto ist trocken (tiefgarage).Als ich das Auto vom Händler geholt habe bin ich damit direkt in die Garage gefahren und da stand er dann knapp 2 monate. Ich habe nicht rumgeschraubt oder rumgebastelt.
Überbrückungskabel ist richtig dran.

Jetzt habt ich mich soweit.......Gucke jetzt in den Schaltplan

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Re: Kein Strom, Alles Kaputt?

Beitrag von Probe 1 Fan » 11 Feb 2009 20:52

@Pascal_KB

der Chat bringt aber auch nur was wenn die Gegenseite da ist und auch richtig auf deine fragen antwortet
oder?
MfG. Peter

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Re: Kein Strom, Alles Kaputt?

Beitrag von Pascal_KB » 11 Feb 2009 21:04

@ Probe 1 Fan:
Stimmt wohl, wäre aber trotzdem cool.

@Topic:
Nächster Schritt:
Klimarelais abklemmen und wieder testen.
Klimarelais sitzt (in Fahrrichtung) rechts neben dem Kühler unter ´nem dicken Masseanschluß.
Da sitzen 2 Relais, das 2te (4-polig) ist für die Scheinwerfer. Also das 6-polige abklemmen und testen.
Ergebnis posten.


MfG Pascal

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Re: Kein Strom, Alles Kaputt?

Beitrag von Death » 11 Feb 2009 21:36

Ich kann mich nur noch Dunkel dran erinnern, aber wir hatten da mal was bei Probetech.

Unter dem Sicherungskasten im Motorraum muss eine ziemlich doofe Einspeisung der Sicherungsbänke sein. Und irgendeiner hatte damit auch ein dickes Problem.

Mal so in den Raum geworfen.
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

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