Suche Bilder und Info`s vom LX

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Suche Bilder und Info`s vom LX

Beitrag von Hosi-San » 24 Jul 2007 13:31

Hallo zusammen
Ich suche ein paar Fotos vom LX und zwar gehts mir darum welche
Lampen leuchten beim LX wenn: Beim Blinken (Hauptsächlich die Front),
Standlicht und wenn die Hauptscheinwerfer angeschaltet sind (auch
Blinker).Ich will den LX zurückrüsten und in den orginal Zustand
versetzen. Noch 1 Frage.Kann ich oben am Kühler links neben den
Einfüllstutzen an der verstärkten Stelle, ein Gewinde reinschneiden für den
Kühlmittelstand - Sensor ? Und wie ist der angeschlossen.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von hexemone » 24 Jul 2007 14:13

Bild
Standlicht an normalen "Blinkern" - wird nicht ganz einfach mit dem zurückrüsten. Viel Glück. :tup:

Wegen dem Sensor mach ich mich wie gesagt schlau bei Mazda - gibts anscheinend nur beim Automaten (laut Haynes und Chilton) ;)
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Beitrag von Jo-Kurt » 24 Jul 2007 17:33

an den seitlichen blinkern auch? hatte da weder 2-faden-birnen noch passende sockel drin...

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Flo
Probe-Bayer
Beiträge: 705
Registriert: 22 Mai 2007 12:53
Postcode: 31552
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
FIN: M - 1991
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo » 24 Jul 2007 18:17

Ja da auch Kurt..
Der blinkt wohl nicht an der Seite..
Ist nur ne Seitenmarkierungsleuchte oder wie das ding heißt.

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von hexemone » 24 Jul 2007 19:11

Flo hat geschrieben:Ja da auch Kurt..
Der blinkt wohl nicht an der Seite..
Ist nur ne Seitenmarkierungsleuchte oder wie das ding heißt.
Ne, orischinal gehört da ne Glassockellampe rein, EIN Faden,
allerdings ist der Sockel dazu mit 3 Kabeln (war bei mir ja drin, wo
ich ihn gekauft hab - nur der Tüv wollt, daß ich es abklemme :evil:
- so was gehört bei mir auch wieder rein - hab momentan auch nur
die 2-Kabel-Sockel drin - brauch dringendst wieder die 3-Kabel-Sockel
zum Sidemarker und Blinker wieder aktivieren - das Kabel liegt ja - auch
beim LX ;)
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von hexemone » 26 Jul 2007 10:09

so, war gestern bei Mazda...

Also, den "Kühlwasserstandsfühler" haben wir auf den Zeichnungen gefunden,
aber der ist nicht mehr lieferbar - es wurden anscheinend zu wenig
Fahrzeuge damit ausgestattet - die hatten auch nur die passenden Kühler
dazu, also da er ja wohl nen neuen Kühler drin hat, passt das natürlich
auch nicht mehr...

Einfachste Variante wär ja dann wohl hier, daß du das Ding brückst, dann
hörts auf "Alarm zu schlagen" und es ist auch kein Eingriff ins Kühlsystem.
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay » 26 Jul 2007 10:17

Ja, das mit dem Brücken hat Blacky auch schon vorgeschlagen: einfach
auf Masse legen, dann ist Ruhe! Der Kühler ist ja gefüllt, von daher...
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Beitrag von Hosi-San » 26 Jul 2007 10:53

Hab gestern das Sensorkabel auf Masse gelegt und geht. Die vorderen
mittleren 2 Fadenlampen hab ich auch reaktiviert und die Leuchtwarzen
abgeschalten :-) .Ich hab selten so ein Kabelsalat gesehen,es wurden
auch nur Kabelrester verwendet 3 Stromdiebe pro Seite ,rotes und blaues
Kabel für Minus.War eine recht Farbenfrohe zusammenstellung.Als
nächstes werde ich noch die Standlichtbirnen im Hauptscheinwerfer
stilllegen,weil orginal sind da keine drinn.Danach kann ich den Schalter
aus den Innenraum rausschmeißen.Verkleidung vom Tacho hab ich
noch ,danach sieht er inne erstmal wieder jungfräulich orginal aus und der
Fehler im Digitacho " Tail Lamps" verschwindet dann hoffentlich auch
wieder. Werde mal bei Conrad und eBay schauen nach diesen
Kühlmittelstandsensoren,die arbeitsweise dürfte ja bei den Dingern gleich
sein.Danke hexemone für deine Mühe :anbet: . Hat richtig Spaß gemacht
am LX zuschrauben.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von hexemone » 26 Jul 2007 18:15

Hosi hat geschrieben:Hab gestern das Sensorkabel auf Masse gelegt und geht.Die vorderen
mittleren 2 Fadenlampen hab ich auch reaktiviert und die Leuchtwarzen
abgeschalten :-) .Ich hab selten so ein Kabelsalat gesehen,es wurden
auch nur Kabelrester verwendet 3 Stromdiebe pro Seite ,rotes und blaues
Kabel für Minus.War eine recht Farbenfrohe zusammenstellung.Als
nächstes werde ich noch die Standlichtbirnen im Hauptscheinwerfer
stilllegen,weil orginal sind da keine drinn.Danach kann ich den Schalter
aus den Innenraum rausschmeißen.Verkleidung vom Tacho hab ich
noch ,danach sieht er inne erstmal wieder jungfräulich orginal aus und der
Fehler im Digitacho " Tail Lamps" verschwindet dann hoffentlich auch
wieder. Werde mal bei Conrad und eBay schauen nach diesen
Kühlmittelstandsensoren,die arbeitsweise dürfte ja bei den Dingern gleich
sein.Danke hexemone für deine Mühe :anbet: . Hat richtig Spaß gemacht
am LX zuschrauben.
Na da hast ja ne schöne Beschäftigung... :D

Und bist scho mal schneller als 140 gefahren? :)
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Beitrag von Hosi-San » 26 Jul 2007 18:38

Jawollja 185 km/h. Dann ein Blick zur Verbrauchsanzeige und mir war
Schwindlig. Bin dann gemütliche 130 weitergecruist.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von hexemone » 26 Jul 2007 18:47

Hosi hat geschrieben:Jawollja 185 km/h. Dann ein Blick zur Verbrauchsanzeige und mir war
Schwindlig. Bin dann gemütliche 130 weitergecruist.
Wieso, wo war sie denn daß dir schwindlig wurde? :lol:

Über 20 Liter :D
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Beitrag von Hosi-San » 26 Jul 2007 19:20

34 L war aber bei Vollgas
:hosi: Bild

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von hexemone » 26 Jul 2007 21:15

Hosi hat geschrieben:34 L war aber bei Vollgas
... und nu stell dir mal vor, dein gelber hätte auch ne Anzeige wieviel Sprit er verbraucht.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Beitrag von Hosi-San » 26 Jul 2007 21:23

nee nee lieber nicht
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Beitrag von Jo-Kurt » 28 Jul 2007 11:57

Flo hat geschrieben:Ja da auch Kurt..
Der blinkt wohl nicht an der Seite..
Ist nur ne Seitenmarkierungsleuchte oder wie das ding heißt.
ja, der 90+, aber net der 88/89er...

aber du weisst ja sowieso alles besser

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Antworten