check engine fehlerspeicher?!?!
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 94
- Registriert: 29 Apr 2008 00:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: frankfurt am main
check engine fehlerspeicher?!?!
hi leute, habe heute mal fehlerauslesen gemacht und dabei hat es 4 mal lang und 2 mal kurz geblinkt also:
42 Turbolader-Magnetventil, Kabelstrang, EEC-Modul (BOOST)
hää???
wasn jetzt los?! vor paar tagen war alles noch ok?!
(cane, patty, andy: meint ihr das könnte vom turbo auf 9psi erhöhung vom letzten treffen kommen?!)
scheisse, nicht dass mein turbo sich jetzt in die ewige ruhe legt?!?!
42 Turbolader-Magnetventil, Kabelstrang, EEC-Modul (BOOST)
hää???
wasn jetzt los?! vor paar tagen war alles noch ok?!
(cane, patty, andy: meint ihr das könnte vom turbo auf 9psi erhöhung vom letzten treffen kommen?!)
scheisse, nicht dass mein turbo sich jetzt in die ewige ruhe legt?!?!
god is my co-pilot
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
er hat aber keinen chip und den ld haben wir nur auf dauer overboost
gemacht , also nur das kabel auf masse , ohne schalter !!!
Mfg Cane
gemacht , also nur das kabel auf masse , ohne schalter !!!
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 94
- Registriert: 29 Apr 2008 00:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: frankfurt am main
- Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2988
- Registriert: 30 Jan 2008 15:57
- Postcode: 63512
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
Aus der FAQ kopiert.
Dazu entfernt man nur das Massekabel von der Batterie, setzt sich wieder
ins Auto und drückt bei abgeklemmter Batterie etwa 5 Sekunden (oder
auch 2-3 mehr) auf die Bremse.
Massekabel wieder befestigen und schon ist die Sache erledigt.
zitierende Grüße
Dazu entfernt man nur das Massekabel von der Batterie, setzt sich wieder
ins Auto und drückt bei abgeklemmter Batterie etwa 5 Sekunden (oder
auch 2-3 mehr) auf die Bremse.
Massekabel wieder befestigen und schon ist die Sache erledigt.
zitierende Grüße
MfG. Peter
fährst Du schon oder schraubst Du noch
Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km
fährst Du schon oder schraubst Du noch
Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
stimmt da war was , aber mein fc 42 lässt die ce lampe net leuchten !!!Pascal_KB hat geschrieben:Und dadurch schaltet das Magnetventil net mehr (für´s Steuergerät). FC42!Cane GT hat geschrieben:also nur das kabel auf masse , ohne schalter !!!
Mfg Cane
MfG Pascal
war da netmal was , das es nicht bei jedem so ist ?
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- AndyP1
- Probe-Bayer
- Beiträge: 719
- Registriert: 11 Dez 2007 22:27
- Postcode: 64560
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Black-Hood-Member
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 92
- Wohnort: Riedstadt
@ kara
Den brauchste nicht löschen, denn der kommt ja gleich wieder, weil das
Kabel ja immer noch auf Masse liegt
Da is nix kaputt - das Steuergerät hat nur keine Verbindung mehr zum
Magnetventil und signalisiert Dir das...
@ Cane
Ich glaube er hat einfach mal so den Speicher ausgelesen, ohne das
vorher die CEL geleuchtet hat...
Den brauchste nicht löschen, denn der kommt ja gleich wieder, weil das
Kabel ja immer noch auf Masse liegt
Da is nix kaputt - das Steuergerät hat nur keine Verbindung mehr zum
Magnetventil und signalisiert Dir das...
@ Cane
Ich glaube er hat einfach mal so den Speicher ausgelesen, ohne das
vorher die CEL geleuchtet hat...
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
ok , dann is ja gut !!! dachte seine ce hätte angefangen zu leuchten !!!
Mfg Cane
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 94
- Registriert: 29 Apr 2008 00:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: frankfurt am main
jo hab ohne was zu löschen gelesen...AndyP1 hat geschrieben:@ kara
Den brauchste nicht löschen, denn der kommt ja gleich wieder, weil das
Kabel ja immer noch auf Masse liegt
Da is nix kaputt - das Steuergerät hat nur keine Verbindung mehr zum
Magnetventil und signalisiert Dir das...
@ Cane
Ich glaube er hat einfach mal so den Speicher ausgelesen, ohne das
vorher die CEL geleuchtet hat...
dann bin ich beruhigt, vielen dank!!!
god is my co-pilot